extrem negativer sturz

Diskutiere extrem negativer sturz im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo ich war gestern mit meinem astra beim spur einstellen...zuerst dachten die jungs deren system hätte nen fehler dann war aber schnell klar...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich war gestern mit meinem astra beim spur einstellen...zuerst dachten die jungs deren system hätte nen fehler dann war aber schnell klar warum die beiden vorderen sensoren keine verbindung miteinander bekamen

die VA hat einen so extremen positiven sturz dass die sensoren nach unten und aneinander vorbei zeigen

woran kann das liegen? ich hatte mich vorher hier erkundigt und da sagte man mir dass alle vectra a calibra astra f ab 2l federbeine gleich sind...von welchem auto die federbeine jetzt genau sind weiss ich nicht...sind aber von einem der drei

der vorderachsschenkel stammt aus einem astra gsi
die dreieckslenker auch

nun ist meine vermutung nur die dass ich evt die domköpfe um genau 180 grad verkehrt herum eingebaut habe da die ja schräg sind! hat jmd mit dem fehler erfahrungen gemacht und kann daher der positive sturz kommen?

• extrem negativer sturz

Anzeige

G

Gast11549

Guest
ich hab dir doch gezeigt wie du sie einbauen musstest. Wenn wir ihr wieder daran geändert habt, dann kann das dein problem sein.

Aber mal ne andere Frage... warst du bei ATU auf der Bühne? Dann fahr mal zu ner anderen Werkstatt.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@stefan
wir haben die exakt so eingebaut wie du mir gesagt hast bzw haste die teller ja selber draufgelegt...danach waren wir nicht mehr dran

ich war gestern bei atu aber ich denke eher weniger dass das mit atu zu tun hat weil dort ein kollege den du kennst auch arbeitet (bernd)...ich hab ja selber gesehen dass die felgen so schräg stehen dass sich die laser nicht treffen können

und wenn man das mal im sthen betrachtet fällt das ziemlich fix auf

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
positiver Sturz :shock: :roll: da muß ja ganz gewaltig was daneben sein
du hast einen Vectra A...baust einen Achskörper? Querlenker vom Astra GSI dran,Federbeine vom 2,0...sowas abenteurliches hab ich ja auch noch nicht gelesen.Ich weiß ja nicht,vielleicht schauen die Federbeine alle gleich aus sinds aber vielleicht gar nicht?

wieso das ganze,hatte dein Auto keine eigene Vorderachse mehr?ausversehen mit weggecleant? :lol: war nur Spaß
das ist ja mal ne spannende Angelegenheit :) ich weiß ja nicht wie baugleich da die Vorderachsen sind von den Astra Vectra Calibra
laut Teileliste kanns da ja einem schwindlig werden...

G

Gast11549

Guest
vielleicht sollter auch mal schreiben, das er negativen Sturz hat und nicht Positiv.
hatte gestern noch mit ihm am tele gesprochen. Also er hat negativen STurz, ist ja eigentlich nur von Vorteil 8)

Ich muss Cali Faucher da aber vollkommen recht geben und das hab ich bei Martin auch schon angemerkt. So viele verschiedenen Teile. Ich bin mir auch nicht so sicher ob die alle gleich sind.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
negativ positiv was weis ich :) die obere felgenkante schaut auf jeden fall weiter richtung motor rein als die untere!

der astra hatte vorher einen VA körper drin aber das war nicht der verstärkte wie man ihn beim GSI oder 2000er findet (unten geschlossen) und da ich die ersatzteile bereits verbauen wollte habe ich die VA halt vorher vorbereitet! die anschlüsse zur karosse passten alle einwandfrei und ich habe die VA auch übereinandergelegt gehabt und meiner meinung nach waren die gleich! der kollege versicherte mir beim verkauf dass die achse auch aus einem astra gsi stammte

die querlenker habe ich nachgefragt sind für alle vectra a astra f calibra ab 2L gleich...die können es also nicht sein...hatte ich auch für den astra gsi bestellt

wenns gleich mal aufhört zu regnen mache ich in der mittagspause nen foto!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die achsträger sind bis auf die 4x4 version bei allen astra cali und vectra identisch.negativerer sturz ist schon bei 60 federn ganz normal ,dem kann man nur mit etwas mehr vorspur entgegenwirken. eine gesamtspur von
+0°04´bis +0°08´ sollte eingestellt werden auch wenn das vom serienwert sehr abweicht .ist aber besser als ständig innen abgeflitzte reifen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
... negativ positiv was weis ich :) die obere felgenkante schaut auf jeden fall weiter richtung motor rein als die untere ...

@maci

Ist nicht böse gemeint, aber genau sowas führt halt immer wieder zu Missverständnissen.

Hab ich erst vor kurzen im "Antriebs-Thread" gehabt (Sinterkupplung gefedert oder starr) Da war ständig von "Schwingungen" die Rode obwohl da Drehzahlschwankungen gemeint waren. Sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe, daher hab ich immer wieder nicht verstanden was man mir erklären wollte ... :lol:

Gruß,
ViSa

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich habs mal übertrieben aufskizziert!

durch den sturz können halt die sensoren bzw laser sich nicht gegenseitig erfassen! so sagte man es mir bei atu

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ehm, also dass sich die beiden Sensoren nicht mehr erfassen können halt ich für ein Gerücht, weil der Sturz würd einem dann aufn Bild wirklich anspringen :lol:
Ich glaub eher, dass die mit Ihren Sensoren zu hoch waren und somit noch ne Stoßstange im Weg war, dafür gibts aber andere Aufnahmen, damit die Sensoren tiefer sitzen :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sturz ist doch nix wildes. Die Jungs bei ATU waren einfach mal wieder zu blind :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Für mich stehen die Räder doch nach innen, und meines Wissens nach, wird der Sturz nach innen negativ angegeben

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Ehm, also dass sich die beiden Sensoren nicht mehr erfassen können halt ich für ein Gerücht, weil der Sturz würd einem dann aufn Bild wirklich anspringen :lol:
Ich glaub eher, dass die mit Ihren Sensoren zu hoch waren und somit noch ne Stoßstange im Weg war, dafür gibts aber andere Aufnahmen, damit die Sensoren tiefer sitzen :wink:

die hatten diese verlängerungen dran! mit dem system konnten die ja auch den sturz bei meinem vecci einstellen...

Für mich stehen die Räder doch nach innen, und meines Wissens nach, wird der Sturz nach innen negativ angegeben

hattenw ir ja schon angesprochen...mea culpa ich änder den titel ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
so ist es auch. aber sobald die kisten tiefer sind wird der sturz halt zu arg. würde auch mal etwas vorspur geben und beobachten. die serienwerte find ich sowieso daneben, meiner meinung nach kommen damit nur die wenigsten klar.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die hatten diese verlängerungen dran! mit dem system konnten die ja auch den sturz bei meinem vecci einstellen...
Mach mal ´n Bild von vorne, wo man sieht wie die beiden Räder stehen, weil soviel Sturz dass sich die Köpfe nichtmehr "sehen" ... dann isses entweder ´n schrottiges Gerät oder du hast echt ´n ernsthaftes Problem :lol:

Thema:

extrem negativer sturz

Oben