Extrem lautes Fauchen bei Kaltstart bei Z20LEH

Diskutiere Extrem lautes Fauchen bei Kaltstart bei Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe seit ca. 1 Woche, an meinem OPC wenn ich ihn Kaltstarte ein größeres Problem mit einem extrem lauten Fauchen und Quietschen, daß nach...
P

pie1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit ca. 1 Woche, an meinem OPC wenn ich ihn Kaltstarte ein größeres Problem mit einem extrem lauten Fauchen und Quietschen, daß nach ca. einer halben Minute allerdings wieder verschwindet. Probleme mit der Leistung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Kann evtl. jemand einen Tipp geben, woher das Problem kommen könnte? Habe ihn heute sicherheitshalber mal beim FOH abgestellt. Mal sehen, was die morgen dazu sagen und finden werden.

Gruß

Pie

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich auch seit ein paar Tagen. Das Geräusch ist auch Drehzahlabhängig, entweder ich fahre normal los dann höre ich das noch für einige Zeit (ca. 30 sek) oder ich lasse ihn im Stand ca. 1min laufen, das ist es auch weg. Hatte keine Zeit war noch nicht bei Opel meiner hat jetzt 2500 km runter. Das kann nicht sein, und das ohne Tuning.

mfg

P

pie1981

Punkte Reaktionen
0
Servus! Also, hab meinen grad wieder vom FOH geholt! Quietschen und Fauchen kam bei mir vom Krümmer. Der sich lockerte. Der Meister konnte die Schrauben sogar schon mit den Fingern nachziehen. Also ein paar hundert Kilometer mehr und ich möchte net wissen, was passiert wäre und wie die Kiste sich angehört hätte.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Das hoert sich gut an, war gestern auch beim FOH und da wurde mir das gleiche gesagt, habe n'chste Woche Dienstag einen Termin, da ja alles auseinander gebaut werden muss, w're schoen, wenn das bei mir dann auch alles waere.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Na wenn´s nur der Krümmer ist . . . :wink:

Dieses nervige Lösen der Krümmerschrauben , hatte ich auch ein paarmal .
Jetzt sind die Schrauben mit einer Auspuffdichtpaste gesichert (härtet mit Hitze aus) , seitdem ist Ruhe .
Nur so´n Tipp . :wink:

MfG Homer

P

pie1981

Punkte Reaktionen
0
Servus Homer!

Danke für Deinen Tipp. Falls ich mal wieder die gleichen Probleme haben sollte, weiß ich dann schon mal Bescheid.

Gruß
Pie

Thema:

Extrem lautes Fauchen bei Kaltstart bei Z20LEH

Extrem lautes Fauchen bei Kaltstart bei Z20LEH - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Oben