Extrem hoher Spritverbrauch

Diskutiere Extrem hoher Spritverbrauch im C20LET Forum im Bereich Technik; hi cafer mh biste dir sicher?? laß uns gleich mal auslesen wenn du kaffee leer hast :P
vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
hi cafer
mh biste dir sicher??
laß uns gleich mal auslesen wenn du kaffee leer hast :p

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, komme dann gleich mal rum. Dann lesen wir nochmal den Fehlercode aus und posten das dann hier nochmal :D

Gruß und bis gleich...

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
alles klar bin so gut wie da 8)
mal gucken danach ob einer helfen kann :p

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
So, haben den FC nochmal ausgelesen. Es ist FC 94 anstatt 92.
Würde das denn den hohen Spritverbrauch erklären?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja der Hallsensor im Verteiler ist defekt.Macht sich bemerkbar durch Kaltlaufschwierigkeiten und hoher Benzinverbrauch nach meiner Liste

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
hi also kaltlaufschwierigkeiten hab ich nicht,hab mir schon gedacht das es der hallgeber ist.hab das ding gestern mal sauber gemacht(recht viel öl drin)aber nicht besser.war auch mal ein versuch :oops: den hallgeber bekomme ich doch bei bosch richtig?was muß ich wohl bezahlen??kann ja nicht so teuer sein das kleine ding da :lol:
danke für die hilfe :lol:
mfg

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
so fahre jetzt schon paar tage mit neuen hallgeber :D 65 euro das ding :shock: mein spritverbrauch immer noch sehr hoch 74 km gefahren 1/4 tank weg bc sagt mir 24l auf 100 km kann echt fahren wie eine oma komme echt nicht an die 8-9 liter oder sagen wir mal an 9-10 liter :)
einer eine idee was es noch sein könnte??leitungen soweit ok wie ich es sehen kann.
danke für die hilfe :D

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
muß doch gehen wenn man schon mit xe an 7,8 liter kommt sollte es mit let doch auch gehen???
Tigra2.0 16V was sagt dir dein bc auf 100 km??

mfg

Chris86

Chris86

Punkte Reaktionen
0
klar geht auch 7l auf 100km (errechneter wert, den ich einmal wirklich gefahren bin) aber da fährst nur ruhig und nie höher als 3000 umdehungen! aber wer leistung hat fährt net immer ganz so ruhig und langsam

serie hatte ich immer nen verbrauch von ca 9l auf 100km mal bissi mehr mal bissi weniger des is klar das keiner immer genau gleich fährt

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
gut da muß ich dir recht geben :D da ich ja noch serie fahre find ich es schon etwas komisch bei mir naja kann nur besser werden :lol:

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
nein hab ich noch nicht.sonst mache ich das ja aber zur zeit nicht mehr wirklich :oops: hab da noch so ein problem :( kann nicht voll tanken nach 48 l ist ende könnte es schon wieder ..... :evil:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
klingt so als wäre dein Problem einfach nur der Tankschwimmer

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
nur wie geht das??mh muß ich mal gucken wo ich son ding her bekomme :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja wenn der Geber falsche Werte ausgibt...schlechter Kontakt am Stecker zum Tank...

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
mh wäre ja logisch :oops: das teil selber muß nicht gleich defekt sein oder?
kann ich das mit multi messen oder so??bin nicht gerade so der elektro mensch :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Geber kann auch defekt sein oder die Anschlüsse korrodiert...ich kenne aber keine Werte zum messen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja so wird man vorgehen müssen...Tank muß man eh abbauen und vorher ziemlich leerfahren,glaube auch beim Vectra?

Thema:

Extrem hoher Spritverbrauch

Extrem hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
hoher spritverbrauch: hi, seit ich meinen LET habe habe ich probleme mit zu hohem spritverbrauch. so wenn ich ihn im alltag bewege zum teil stadt (ne recht kleine...
Spritverbrauch mal anders...: Hallo zusammen... man spricht ja hier immer über leistung,leistung ...und ehhhh...ach ja...leistung. ich fahre auch nen Calibra mit EDS Phase 3...
Oben