Externes Wastegate bei GT30 wie groß?

Diskutiere Externes Wastegate bei GT30 wie groß? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja mich stellt sich die Frage wie groß sollte man das externe WG wählen bei nen C20LET und angestrebten maximalen 450PS. Würde gern eins von Tial...
R

Rossi

Punkte Reaktionen
0
Ja mich stellt sich die Frage wie groß sollte man das externe WG wählen bei nen C20LET und angestrebten maximalen 450PS. Würde gern eins von Tial mit V-Band Schellen verwenden die es ja in 38mm MV-S, 44mm V44 und 60mm V60 gibt. Ok 60mm ist denn doch schon zu groß denke ich.

Tial Wastegates

Des weiteren kann man ja bei der Bestellung verschiedene Federn wählen, was sagen die Drücke zu den Federn aus? Sind das die Abgasdrücke bei den die aufmachen? Wenn es so ist, von welchen Drücken kann man da ausgehen. Klar kommt es bestimmt auf den Krümmer drauf an oder doch Turbolader der sitzt ja nach dem WG.

mögliche Federraten

Danke für die Antworten.

• Externes Wastegate bei GT30 wie groß?

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Manche regeln ihren Ladedruck über die eingebauten Federn. Wenn so und so viel bar druck am unterem Anschluß des WG anliegen macht die entsprechende feder auf.

Wir brauchen das aber nicht weil wir ne Elektronische Ladedruckregelung haben.

Ich würde nen 38er nehmen?

Falls es nicht unbedingt eins mit V Band Schelle sein soll kannste dihc ja mal bei mir melden.

Gruß Fo

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch zum 38er greifen! Muss es unbedingt ein Tial sein? Ich würde ein Turbosmart empfehlen!!

R

Rossi

Punkte Reaktionen
0
Finde die V-Band anschlüsse recht geil und sind auch besser für die montage und beim positionieren. Die Geäuseform ist auch nicht verkehrt.

Aber danke für die Antworten werde das MV-S von Tial nehemen mit dem guten Dollar kurs momentan bekommt man es recht günstig.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
guten dollar kurs???

du weist schon das der vorm crash bei fast 1,60 war

Thema:

Externes Wastegate bei GT30 wie groß?

Externes Wastegate bei GT30 wie groß? - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
externe Wastegates: Hi, kann man externe Wastegates zu groß wählen? ob nun 38 oder 44mm, was hat vor und Nachteile? Welches sollte man nehmen, Audi oder Tial? mfg Olli
Turbo, Wastegate, Saugrohr und vieles mehr...: Hallo zusammen! ich habe mal wieder einige exklusive Sachen zu verkaufen! Zum einen ein paar Kleinigkeiten bei ebay und die interessanten Sachen...
Oben