Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Diskutiere Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, Ich habe mit Pepas gesprochen dem Entwickler der CU Unit ob es nicht möglich wäre in der CU eine Abgas und Öltemperatur sowie Öldruck über...
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mit Pepas gesprochen dem Entwickler der CU Unit ob es nicht möglich wäre in der CU eine Abgas und Öltemperatur sowie Öldruck über den ECM Monitor im Display anzeigen zu lassen. Dadurch müsste man keine Separaten Instumente oder Displays usw installieren. Der ECM Monitor zeigt im Display Freikonigurierbar sämtliche Motordaten an.

Wer nicht weiß was die CU Unit ist und was diese kann kann sich folgendes ansehen:
-http://www.pepas.cz/wp-content/uploads/DE_UG_OCU-01_LAST.pdf
-https://m.youtube.com/watch?v=M1AdRpUJ898
-https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=p3lo5TtE2w8
-https://m.youtube.com/channel/UCoDFfLBPQZYpj9xnnmJfKrw

Jetzt ist nur die Sache ein Modul würde 140-160€ Kosten ohne Sensoren und die CU würde die Daten Im ECM Monitor anzeigen. So hätte man auch noch die anderen Werte im Blick. Es müssten sich 25 Leute finden das es sich Lohnen würde ein Solches Modul in gewohnter Qualität zu Produzieren. Zusätzlich würde also noch wenn nicht bereits Vorhanden eine CU benötigt werden und halt die Sensoren.
Ich denke hierzu gibt es keine wirkliche vergleichbare Alternative. Weil wo kann ich mir sonst sämtliche Motordaten und zudem diese drei wichtigen Motordaten frei wählbar ohne zusätzliche Instrumente im Original Display anzeigen lassen?

-CU - wenn nicht schon vorhanden ansonsten 120€ ca.
-EDAU mit AGT Sensor ca. 140-160 Euro
-Temperatursensor http://www.vdo-instruments.com/sensors/ ... 4x1-5.html ca. 20€
-Öldrucksensor/Schalter Kombination http://www.vdo-instruments.com/pressure ... 30-28.html ca. 60€

Jetzt ist die Frage ob ich 25 zusammen bekomme das es sich lohnt?!
Ich fang jetzt einfach mal ne Liste an:

Interessenten:
Astraracer87

• Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Anzeige

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Up! Im astra h Forum haben sich schon 6 Interessenten gefunden.

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant. Vielleicht ist er auch fähig die Daten vom Motor CAN anzugreifen, denn für das Disolay muss er ja auf den entertainment CAN schreiben, wenn ich recht informiert bin. Dann kann er vielleicht auch vom Motor CAN die daten lesen. Dann wären weniger Sensoren nötig, oder? Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt nicht nach der CU Unit geschaut habe, was das für ein modul ist.
Ob ich kaufen würde, weiß ich noch nicht. Habe derzeit ein paar Probleme abzustellen. Werde aber mak im Bekanntenkreis rumfragen.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Die CU zeigt auch alle Motorparameter im Display an. Aber eben für die wirklich Interessenten Sachen sind keine Sensoren da. Deswegen das Zusatzmodul. Die CU kann aber noch mehr. Wie zB automatische Comming Homefunktion, oder die Kühlmitteltemperatur im Display einblenden, den OPC Tachoscan uvm.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hab selber die cu und bin sehr zufrieden damit.
fahre den z20leh und gerade die möglichkeit die ganzen echtzeitdaten abzufragen sind eine super sache.

Zuletzt bearbeitet:
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Wer auch die AGT sowie Öldruck und Temperatur angezeigt haben möchte dann bitte in die Liste Eintragen.
1. Astraracer87
2. Bluemagic

A

animal

Punkte Reaktionen
0
Na wird doch.
Die Ganze Sache läuft auch wie schon beschrieben im Astra H Forum langsam an.

Wenn wer noch ein Forum kennt wo das vielleicht hin passt könnte, könnte ja evtl. mit Astraracer87 Rücksprache halten ob es lohnt das dort zu posten.

Werde die Liste mal mit den Leuten aus dem H-Foum immer mal ergänzen (wenn das ok ist für Astraracer87?).

MFG

1. Astraracer87
2. DON-MS 240 -> Astra H Forum
3. Corsi97 -> Astra H Forum
4. Plankton -> Astra H Forum
5. RR--One -> Astra H Forum
6. Martin01 -> Astra H Forum
7. Animal
8. Deadline -> Astra H Forum
9. Bluemagic

MFG

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
1. Astraracer87
7. Animal
9. Bluemagic
10. Forever_Let

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Klar ist das okay. Kann auch gerne im OPC Forum oder so gepostet werden.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Es müssen sich erst noch paar Interessenten finden sieht aber gut aus. Gerade wird noch der Sensor für Öl Druck als kombisensor in Überlegung gezogen um alles optimal gestaltet zu haben.

LEH

LEH

Punkte Reaktionen
0
1. Astraracer87
7. Animal
9. Bluemagic
10. Forever_Let
11. LEH

LEH

LEH

Punkte Reaktionen
0
Und Öltemperatur auch jetzt dabei?
Wenn ja, wie sieht's mit Sammelbestellung aus?

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja Öltemperatur wie man sieht auch. Der originale Öldruckschalter kommt raus und wird mittels Adapter durch den Hella Sensor ersetzt. Sehr geile Sache.
Naja hab mal angefragt es würde sich nicht lohnen mit einer SB. So muss jeder auf eigene Faust los.

Thema:

Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen - Ähnliche Themen

AGT, Öl Temp u. Druck bald im CID / GID anzeigbar: Hallo zusammen, ich hoffe das ist für alle Mods & Admins ok - ansonst bitte das Thema löschen. Ein Mitgleid des Astra H Forums versucht gerade...
Oben