Sorry, dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber wollte dafür kein neues aufmachen. Habe Pepas gemail, aber noch keine Antwort erhalten. Kann man ihm überhaupt auf deutsch mailen? :lol:
Geht um folgendes:
Ich fahre einen Opel Signum 2.8T. Dieser hat schon eine 5-polige Breitbandlambdasonde inkl. Abgastemperatur. Momentan habe ich in dem Auto das CD 70 Navi, aber der Motor soll im Frühling in meinen Vectra C ohne Navi (Spaßmobil für die Nordschleife). Ich nutze jetzt schon die Torque Pro App, die mir alle Daten über OBD anzeigt. Jetzt hätte ich gerne noch eine Motoröldruck- und Temperaturanzeige, aber halt am liebsten nur über Can-Bus, welche sich mit der Torque Pro App zB auslesen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass es für den neuen Motorölsensor das Standalonemodul EDAU-02 gibt. Kann ich dieses dann zusammen mit dem neuen Sensor verbauen und die Daten über CAN-Bus abgreifen? Das Modul erzeugt auch die Diagnosedaten für den alten Motoröldruckschalter richtig? Abgastemperatursensor brauche ich nicht, da ich diese Daten ja schon von der Sonde bekomme.