Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Diskutiere Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; So nun wie bestell ich das edau-Modul? Sind die Sensoren schon dabei? Was kostet der Spaß? Deutsche Kontakt Adresse ist leider nicht...
LEH

LEH

Punkte Reaktionen
0
So nun wie bestell ich das edau-Modul?
Sind die Sensoren schon dabei?
Was kostet der Spaß?
Deutsche Kontakt Adresse ist leider nicht aufgelistet...

• Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Anzeige

LEH

LEH

Punkte Reaktionen
0
Ok habs schon in diesem Astra H Forum gelesen und werde aber keine 400€
Für 3 Messwerte ausgeben....

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Wie kommst du auf 400€?

EDAU-01 mit CU Unit oder EDAU-02 zur Verwendung ohne CU Unit
(incl. cable connectors)............ 155,0 EUR
Thread Adapter M14 x 1,5 / M12 x 1,5........ 12,0 EUR
Sensor HELLA OPS+T 6PP 010 378-101.......... 75,0 EUR
Thermocouple OMEGA TJ60-CAXL-316E-4-SB...... 52,0 EUR

Zumal man den Hella Sensor bei EBay für die Hälfte bekommt und die Abgas Termperatursonde kann man auch frei wählen.

Zumal EINE Anständige Anzeige alleine schon 75-100€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
LEH

LEH

Punkte Reaktionen
0
Also kann man dieses EDAU-02 jetzt kaufen?
Mir geht es eigentlich nur um Öltemperatur
Und Öldruck... Und brauche keine Cu Einheit mit den ganzen Spielereien....

So nun Zu diesem EDAU-02, ist da alles dabei bis auf Ölkombisensor? Also Verkabelung usw. inkl?
Und nach dem Einbau kann ich dann im Bordcomputer einfach durchschalten und die Werte sehen? Oder ist das bißchen versteckt?
Und wie sieht's mit bestellen aus?
Ein Onlineshop hat er nich... schreib ich die einfach an und sag das ich das Edau-Modul 02 kaufen will?

Danke für deine Hilfe

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja Verkabelung musst du selbst machen ist aber einfach. Stecker sind alle mit dabei. Am besten schreib mal Pepas selbst an. Da ich auf die EDAU in Kombination mit der CU habe weil ich alle Spielereien haben will.

O

Opelix

Punkte Reaktionen
0
Sorry, dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber wollte dafür kein neues aufmachen. Habe Pepas gemail, aber noch keine Antwort erhalten. Kann man ihm überhaupt auf deutsch mailen? :lol:

Geht um folgendes:
Ich fahre einen Opel Signum 2.8T. Dieser hat schon eine 5-polige Breitbandlambdasonde inkl. Abgastemperatur. Momentan habe ich in dem Auto das CD 70 Navi, aber der Motor soll im Frühling in meinen Vectra C ohne Navi (Spaßmobil für die Nordschleife). Ich nutze jetzt schon die Torque Pro App, die mir alle Daten über OBD anzeigt. Jetzt hätte ich gerne noch eine Motoröldruck- und Temperaturanzeige, aber halt am liebsten nur über Can-Bus, welche sich mit der Torque Pro App zB auslesen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass es für den neuen Motorölsensor das Standalonemodul EDAU-02 gibt. Kann ich dieses dann zusammen mit dem neuen Sensor verbauen und die Daten über CAN-Bus abgreifen? Das Modul erzeugt auch die Diagnosedaten für den alten Motoröldruckschalter richtig? Abgastemperatursensor brauche ich nicht, da ich diese Daten ja schon von der Sonde bekomme.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nein der Wert ließe sich nicht mit Torque oder so dann auslesen. Dieser Wert würde auf dem Fahrzeug Display angezeigt.

Grüße

O

Opelix

Punkte Reaktionen
0
Ja, hat Josef jetzt auch geschrieben und dass das Modul eh ausverkauft wäre :sad: Er hat mir aber Herrn Popp von DMP-Fahrzeugtechnik empfohlen, der wohl was für den Z28 NE* in der Richtung mal gemacht hat, mal weiter schauen.

O

Opelix

Punkte Reaktionen
0
Sicher? Grade in der Hand bzw ausgetauscht:

Regelsonde vor Kat:
0258017001
Breitband-Lambdasonde
LSU-4.9
5 Adern

Diagnosesonde nach Kat:
0258006546
Sprungsonde beheizt
LSF-4.2
4 Adern

Woher sollte sonst die ziemlich genaue Kat-Temperatur und auch der richtige Lambdawert über Torque Pro kommen?

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit für die Öltemperatur oder kennt jemand einen nutzbaren Blindstopfen im Z28NE*?

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Oh, in der Tat ist da 4.9er drin. Sorry, das hätte ich nicht gedacht. Krass, beim A28NER ist Sprungsonde drin.

Für EGT hätte ich das Abgasgehäuse gebohrt, nach dem Turbo ist halt ziemlich weit und ungenau.

Thema:

Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen

Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen - Ähnliche Themen

AGT, Öl Temp u. Druck bald im CID / GID anzeigbar: Hallo zusammen, ich hoffe das ist für alle Mods & Admins ok - ansonst bitte das Thema löschen. Ein Mitgleid des Astra H Forums versucht gerade...
Oben