EVO750 von V-Max im Calli. was für Fahrwerte?

Diskutiere EVO750 von V-Max im Calli. was für Fahrwerte? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; fragt doch mal Samy,er hat doch bei glaub ~ 500-550 PS aufgehört den Calibra weiter zu tunen weils keinen Sinn mehr macht die Motorleistung weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
fragt doch mal Samy,er hat doch bei glaub ~ 500-550 PS aufgehört den Calibra weiter zu tunen weils keinen Sinn mehr macht die Motorleistung weiter zu steigern bei dem Calibra
oder sucht mal seine Beiträge wo er erklärt hatte warum das keinen Sinn mehr machte.F28 usw...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
weils keinen sinn mehr macht? oder weil er keinen bock mehr hatte??
denkt dran, die schweden waren schon weiter, nur so,
von wegen, keinen sinn.
und es gibt auch noch andere getriebe als ein f28.

dragster 2gang zum bleistift 8)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Nichts für ungut. Aber wenn jemand bereit ist 21000Euro für nen Umbau auszugeben und die Firma nichtmal auf die Anfrage antwortet, dann würde ich kein zweites Mal nachfragen und mir jemand anderen suchen. Ich gebe doch nicht so eine Haufen Geld aus und muß dann auch noch betteln das mir das jemand umbaut :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die Schweden,wieviel haben die gehabt 569 PS.
Hier baut doch eh keiner so was brachiales im Calibra.mit 21000 € kommst eh nicht weit.Sowas verschlingt Unsummen von Geld wenn das ne Weile laufen soll...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
klar. aber wie gesagt,
wenn mans hat - warum nicht trotzdem nochn dollen oppel fahren, statt was italienisches oder so?
die skyline- und supra-fahrer machens ja auch ;)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Gleich schreibt noch Arn* und erzählt dir einen vom TÜV ;-)

J.

:lol: :lol: :lol:

Was das Getriebe angeht wäre das doch sicher was für´s Gema f20 6-Gang. Gradverzahnt mit Klauenschaltung...

Wenn man das Geld hat...

Ich würds machen, aber mit allem anderen nötigen ist wohl ehr 30-40tausend € realistisch.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
kauf dir was richtiges und nicht C technik die ist alt und vergammelt bis 500Ps ja noch gut, aber danach wirds unrealistisch damit fahren zu wollen, zumal man ja nicht die leistung auf den Boden kriegt.

Wenn schon über 20k€ dann aber gleich sowas bauen..
Ecotec 2l 16V Turbo
Das hält wenigstens auf dauer und ist nicht ein "Katze im Sack" kauf.
Denn dieser Motor wurde ausgiebig auf dem Prüfstand/Rennstrecke gestestet bzw im 1/4 meile bereich gefahren. Alle teile sind frei erhältlich und auch kein Firmen geheimnis wie anderswo. Desweiteren gibts noch nen anständiges Getriebe das ebenfalls grösstenteils serie ist. Gibt verschiedene ausbaustufen also mit Benzin gehts mal bis 900Ps und das hält dann auch. Mit Alk liegen dann bis 1'400Hp drin. Mit 2.2l sogar 1'650Hp also entscheide dich doch nicht für etwas wo Du eh keinen hast ausser 1 Tuner der dir das macht. Haste probleme mit Vmax irgendwann bist eh am arsch..

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Nichts für ungut. Aber wenn jemand bereit ist 21000Euro für nen Umbau auszugeben und die Firma nichtmal auf die Anfrage antwortet, dann würde ich kein zweites Mal nachfragen und mir jemand anderen suchen. Ich gebe doch nicht so eine Haufen Geld aus und muß dann auch noch betteln das mir das jemand umbaut :roll:

Mal was anderes... ich will niemand etwas unterstellen, aber ich glaube einfach das so ein Vorhaben nicht wirklich geplant ist... wenn ich EVO750 haben will dann kauf ich mir die und red nicht lange drum rum. Ich ruf bei VMAX an und sag macht mal und lass mich am Telefon beraten. Sprit ist sowieso unwichtig...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Da möchte ich mich doch mal Red_Devil anschließen! Noch kein ganzen Monat hier im Forum, lt. Profil 22 Jahre alt und will sich jetzt "nach dem Hausbau" die Königsklasse gönnen?!? M.E. entweder Spammer oder von Beruf Sohn, ist auch egal was, beides mag ich nicht!!

L

lord of opel

Punkte Reaktionen
0
Da möchte ich mich doch mal Red_Devil anschließen! Noch kein ganzen Monat hier im Forum, lt. Profil 22 Jahre alt und will sich jetzt "nach dem Hausbau" die Königsklasse gönnen?!? M.E. entweder Spammer oder von Beruf Sohn, ist auch egal was, beides mag ich nicht!!

hast du ein Problem mit meinem Alter? Vielleicht neidisch das es bei mir Beruflich gut läuft?

Das mit dem Sohn hast du recht. Habe 3 Kinder !

Und ich mache nicht irgendwas nur so weil ich es will sondern ich erkundige mich erstmal richtig.

Spritverbrauch ist mir wichtig weil ich Spaß haben kann ohne dabei viel zu verbrauchen wollen.

Ach so und was meinst du mit Königsklasse? also ehrlich das passt hier überhaupt nicht rein.

Königsklasse ist für mich vom Kumpel der 6.1 Liter Motor mit 900PS aber kein 2.0Liter Opel Motor

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

na haste schon jemand von Vmax ans Ohr oder die Tastatur bekommen?

Ich geh mal davon aus, dass die ständig Anfragen haben von Leuten die so etwas haben wollen.. aber nicht bezahlen wollen (oder können? :twisted: ). Und Samy antwortet im ICQ immer wenn er dran sitzt (früher oder später 8) )
:roll: :lol: :lol: :lol:

:pop1:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0

hast du ein Problem mit meinem Alter? Vielleicht neidisch das es bei mir Beruflich gut läuft?

Und ich mache nicht irgendwas nur so weil ich es will sondern ich erkundige mich erstmal richtig.

Spritverbrauch ist mir wichtig weil ich Spaß haben kann ohne dabei viel zu verbrauchen wollen.

Ach so und was meinst du mit Königsklasse? also ehrlich das passt hier überhaupt nicht rein.

Königsklasse ist für mich vom Kumpel der 6.1 Liter Motor mit 900PS aber kein 2.0Liter Opel Motor

Das ist gut!!! Bei sowas auf den Spritverbrauch achten zu wollen. :lol: :lol: :lol:

Wer leistung haben will muss auch bezahlen, da gehören Anschaffung zu, Motor, Lader, Drumherum, Bremsen, Antriebsstrang...
und auch der Unterhalt. Wartung öfter als normal Riemen wechseln, neu lagern und so weiter.
Und auch der Spritverbrauch wird jenseits von gut und böse sein.

Sowas ist teuer, verdammt teuer. Und so lange wie du nicht weißt was auf dich zukommt solltest du die Finger davon lassen und langsam anfangen.

Erst mal ne Evo310 oder 360.
Wenn das dann in nem Jahr oder 2 zu lahm ist GT30R drauf und auf Evo450 umbauen.
Und dann mal irgentwann sehen, ob es noch Sinn macht weiter zu gehen

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0

Was bist Du von Beruf, wenn Du Haus baust, 3 Kinder hast mit 22 Jahren :wink: , einen 750 PS Calibra willst aber der Spritverbrauch ne Rolle spielt????

Ach so...verstehe....die Karre soll Leistung haben, nix verbrauchen,keinen Opel Motor haben, weil die Kids ja auch Hunger haben und das Haus bezahlt werden will.

Du willst Königsklasse?? Dann nimm doch den Motor von Deinem Kumpel! Schraub ihn in ne brauchbare Karosse und dann bist der Chef!

Also irgendwie.....nee....versteh ich jetzt nicht wie das alles gehen soll. :think:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
was gibts da nicht zu verstehen?

2.0l motor verbraucht garantiert auch mit 750ps weniger sprit als ein
6++liter motor mit mindestens der selben leistung.

genauso, wie ein 300ps-c20let im vergleich zu m3 oder anderen in der selben leistungsklasse, wenig verbraucht.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Ich habe die "Königsklasse" auf folgende Aussage bezogen:
gleich das non plus ultra

Soso, mit 22 Haus gebaut, drei Kinder und einen absoluten Top-Job? Wenn das alles stimmen sollte, dann: Herzlichen Glückwunsch!! Wahrscheinlich ist das Haus schon bezahlt und du weißt vor lauter Geld nicht wohin damit. Mit deiner "Spritverbrauch-Sorge" hast du dich doch selber disqualifiziert!! Was erwartest du denn? Leistung wie Formel 1 und nen Verbrauch wie ein Smart-Diesel? Sorry, aber ich für meinen Teil finde das alles absolut unglaublich (im Wahrsten Sinne des Wortes!)

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn alles stimmen sollte was er schreibt - warum zum Teufel kauft sich so jemand nen alten Calibra Turbo?
Drei Kinder passen da eh nicht rein....

Wenn ich drei Kinder hätte, ein Haus und nen guten Job würd ich mir einen neuen Kombi zulegen mit kräftiger Diesel Maschine und kein veraltetes Sport Coupe.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Kann mal einer auf die Frage eingehen, finde viel interessanter über die Technik zu diskutieren als darüber ob das mit drei Kindern geht oder nicht.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
Kann mal einer auf die Frge eingehen, finde viel interessanter über die Technik zu diskutieren als darüber ob das mit drei Kindern geht oder nicht.

da hast du allerdings recht, jemand kommt mit ner technik-frage, und wird hier aufgrund seines alters und einfach der tatsache, dass er mit viel geld nen opel fahren will, runter gemacht!
:stupid:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was gehts uns an was er will?
ich kenne auch Bänker die sich nen sinnlosen 1er GTI aufgebaut haben und mein Gott die haben die Kohle für'n Ferrari. Aber die waren halt mal jung und der 1er war damals ihr traum gewesen und jetzt haben sie halt sowas sich leisten können mit allem drum und dran..
Aber scheinbar haben hier alle schon selbst irgendwie im Kopf was andere sagen Opel ist scheisse, das hat sich wohl in einige Köpfe hier eingebrannt..

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
OK, dann werd ich Opa mich hier mal raushalten!! Macht das unter euch aus!!! Er hat hier zur Evo750 nach Erfahrungen gefragt, die hier (anscheinend) keiner hat. Was soll man da noch diskutieren? Er wurde an vmax verwiesen, also evtl. einfach mal warten, was der Kollege hier postet oder was Samy dazu beitragen kann.
@Tobias: Der Ton macht die Musik! Hätt er sich einfach normal danach erkundigt, wär das alles keine große Sache. Aber auch du mußt zugeben, daß die Gesamtheit seiner Postings insgesamt nicht so wirklich glaubwürdig rüberkommt, oder? Wieviele Freunde/Bekannte hast du, wo es auch nur eine annähernde Situation gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVO750 von V-Max im Calli. was für Fahrwerte?

Oben