Evo183 @ V-Max.de

Diskutiere Evo183 @ V-Max.de im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Evo183 von V-Max.de?? Sind die angegebenen 1199,- ein fairer Preis für knapp...
K

Krle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Evo183 von V-Max.de?? Sind die angegebenen 1199,- ein fairer Preis für knapp 30PS mehr? :roll:
Mit ist schon klar, dass ein Sauger schwieriger zum tunen ist, als ein Turbo, aber 1200,- find ich schon ein bissi viel... :oops:

Bin gespannt auf euere Meinungen! :)
Thx!

EDIT: Zahlt es sich noch aus so viel Geld in ein Auto zu investieren, dass "nur noch" 3000,- wert ist?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Krle

Also die 183PS sind wohl eher ein Richtwert oder vielleicht sogar eine garantierte Leistungsausbeute, wenn der Wagen vor dem tuning die 150PS drückt.

Also für Nocken, große Kopfbearbeitung und gemachten Chip, sind 1200€ echt nicht viel, wenn es um XE tuning geht. :wink:

Kannst Moko ja gerne fragen, ob er Dir auch andere Nocken reinkloppt und dafür nen Chip macht.

Für Anfragen sind die V-Max Jungs immer sehr offen und beraten gut. :wink:

K

Krle

Punkte Reaktionen
0
@Thommybeluga

Mir ist schon klar das die 183PS das "zu erreichende Ziel" sind, und nicht zu 100% erreicht werden, nur kenn ich mich bei den Preisen nicht so gut, deshalb erscheinen mir die 1200,- halt ein bissi viel...
Aber wenn du meinst, dass das nicht viel ist, dann glaub ich dir das, kennst dich ja sicher besser aus als ich! :lol:

btw. wer ist Moko? :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moko = Markus Morawietz

Geschäftsführer V-Max :wink:

Gutes und effizientes XE tuning ist eigentlich immer teuer. Qualität hat halt ihren Preis.

Allein eine richtige Kopfbearbeitung nach Gruppe A Standard kostet zwischen 1000-1200€. Aber dann kannst den Kopf für nahezu alles verwenden.

Wie gesagt, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei V-Max sehr gut. Das kann man auch für die Qualität und die Beratung sagen. :wink:

Ruf einfach mal bei V-Max an. Da werden Sie geholfen, wenn's denn unbedingt V-Max sein soll. :wink:

K

Krle

Punkte Reaktionen
0
Noch was: Weißt du vielleicht wie lang dieses Tuning dauern würde??

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kann ich Dir leider nicht sagen, kommt immer drauf an, wie voll dass auftragsbuch ist. Aber wenn man sowas richtig macht, dann erledigt man so eine Kopfbearbeitung nicht an einem Tag und baut mal eben die Nocken ein.

Eile mit Weile halt.

Musst halt fragen. :wink:

Alternativen gibt es schon. Kommt drauf an, was alles gemacht werden soll.

Frag mal den Andy (Andreas Blank), der kann Dir den kopf machen und auch passende Nocken etc.

Dann gibbet noch www.dsop.net / www.risse-motorsport.de

Die beiden sind so meine Favoriten. :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
frag TausDo.......allerdings weiss ich nich ob er noch was macht für leute die er nich kennt :roll:

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
ich finds nur ein wenig merkwürdig das es vor den neuen preislisten nur 999 Euro gekostet hat :?

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
mhh die schleifen die Seriennocken um machen ne Kopfbearbeitung und n Chip.

Mhhhh ich frag mich eben wo da auf einmal 200 Euro Mehrkosten her kommen. Ich sehe hier keine großartig eingekauften Teile die soviel ausmachen sollten.

Naja ich weiß ja net :?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ich meine, die Preise sind Endpreise, sprich mit Montage.

Wen den wirklich so ist, dann is der Preis fair. :wink:

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
also ich mal nach gefragt habe war der Preis ohne Monatge also die 999 wenn die 1200 nun inklusive montage sind fände ichs auch ok.

Samy?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Kann Dir mokko nur empfhelen!Er hat aus meiner qulike schon mehrere Motoren gemacht Sauger wie turbos.Alle Motoren laufen wie Sau.Lass Deinen Motor von ihm auf dem Prüfstand einstellen wirst Dich wundern was der rausholt.War selber super überrascht was im Xe oder let steckt.

Thema:

Evo183 @ V-Max.de

Oben