Evil Kadett´s Astra G Coupe Irmscher Line EDS Phase 3

Diskutiere Evil Kadett´s Astra G Coupe Irmscher Line EDS Phase 3 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So nun poste ich auch mal die Messung bei EDS von meinem Astra G Coupe Z20LET Motor neu überholt (Mahle Kolbenringe, Glyco Pleuel / Hauptlager...
E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
So nun poste ich auch mal die Messung bei EDS von meinem Astra G Coupe

Z20LET Motor neu überholt (Mahle Kolbenringe, Glyco Pleuel / Hauptlager, ARP Pleuelschrauben, 12.9 Hauptlagerschrauben, Sinter Kupplung)
Nagel neuer Z20LEH Lader
Z20LEH Einspritzdüsen
60mm VKER
82°C Thermostat
Zündkerzen NGK Laser Line 1 (LPG Kerzen)
Ladeluftkühler HG-Motorsport HFR 540 x 170 x 68 (60mm Eingang / Projekt Opel Anschweißkasten Ausgang) inkl. Projekt Opel Schloßträger durchgangsrohr
Endschaldämpfer umgebaut auf Resonanzprinzip (60mm Siebrohr durchgängig)

Messung auf LPG betrieb ergab die gleiche Leistung...

1,4Bar OB / 1,2Bar DD (Leider nicht im Diagramm ersichtlich)

• Evil Kadett´s Astra G Coupe Irmscher Line EDS Phase 3

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegts an Tapatalk aber ich kann das Diagramm leider nur sehr verpixelt sehen :-(

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir am Rechner und auf meinem HTC kann ich es gut erkennen...

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
So habs am PC angeschaut. Drecks Apple...

Die Kurven sehen super aus! Ist ja ne Punktlandung wie es auf der eds / ipf seite Phase 3 angegeben ist.

Hält obenrum auch schön die Leistung.

Und wie fährt er sich.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Höchstleistung bei 5000u/min ok...

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
bis jetzt ganz ordentlich, ja max Leistung bei 5000 dafür aber keine zackige Leistungkurve ;)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja aber nach din (wer misst noch din) und bei 6500 vlt auch nur noch 250ps oder so. Wenn du auf meine Kurve anspielst, keine Ahnung wer das gemacht hat, ist aber auch egal, ich hab von 4500 bis 6500 echte 250ps ewg ps nichts korrigiert oder so... und diese Schwankung in meiner kurve war der letzte Fehler welchen ich gesucht habe, wastegate komplett gespannt. Naja der vorbesitzer war halt ein pro wie es scheint.

trotzdem ist deine kurve nicht soo optimal. für mich ist das bald eine nutzlastkurve, haha und nicht das was man in einem schnellen pkw braucht. wieso? 270ps hast du mal ganz kurz genau wie dein dehmonment. Wenn du aber bis 6500 U/min drehst und dann schaltest hast du ganz kurz 270 ps und dann fällt es ab. optimal ist es aber wenn die leistung hält oder sogar steigt. Naja egal, verstehen wirst du es erst wenn du von einem Auto mit weniger Leistung ein Brett bekommst oder es wenigstens gleich schnell ist.

Viel Spass mit deinem Auto und nicht am Stammtich vergessen, boar 450nm hatta !!!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich dein Problem??

Ich bin keine 20 mehr der am Stammtisch mit irgendwas "Prallt" den es gibt andere die deutlich mehr Leistung haben...mir kommt es auf die Fahrbarkeit an und die find ich gut, obenrum geht zwar bedingt durchs Serien Saugrohr das drehmoment verloren aber die leistung von 260Ps hab ich von 4400 - 6000 Touren...und bei 6000 Touren schalte ich eh SPÄTESTENS!!! Was erwartest du bei so einem Setup?? 500Nm von 3000 - 7000 Touren??den um die "Nutzlastkurve" mit dem Setup zu unterbinden müßte ich das Drehmoment auf ca 300Nm Kastrieren um das drehmoment übers gesamte Drehzahlband konstant zu halten. :D
ahhhh nochwas es ist nen Alltagswagen den trete ich bestimmt nicht permanent in die fresse

wer hier wo auf deine Kurve anspielt pffff kenn deine Kurve nicht mal...aber nen ähnlichen Vorbesitzer hatte mein Astra auch :D EDS phase 1 drauf gespielt danach LEH düsen eingebaut und sich wundern warum Service Kontroll lampe angeht, Rückschlagventil von Drosselklappe zu Ventildeckel wurde nach einem Defekt einfach entfernt das der Ladedruck voll ins Kurbelgehäuse abhauen kann...

P.S.: Für in der Stadt mal jemanden anzugasen hab ich nen Leichtgewicht (Kadett E GSI 16V) ;) da muß ich nicht mit dem 1,4 Tonnen Astra anrollen :D

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Habt ihr irgendwie n Privatkrieg oder so?? Diagramm schaut gut an und macht bestimmt Laune zu fahren,darauf kommt es an!

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ne ist schon ok. Wenn es gut fährt bzw ihm so Spaß macht dann ist das ziel ja erfüllt. Jeder hat ja auch ein anderes fahrprofil. Und ja warum das Diagramm für mich so komisch aussah war wohl das es hochformat ist und bei anderen meist Querformat. Dadurch schauen die kurven immer schöner aus. Habs mir halt gestern er nur kurz mit dem handy angeschaut und gesehen hm super max Leistung bei 5000u/min. Naja wie gesagt dir muss es laune machen.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Privatkrieg?? ne kenn ihn nicht mal und lese mehr oder weniger das erste mal von ihm...

Ich find im Hochvormat sieht man eher schwankungen wie im Querformat...um es dir zu verdeutlichen hab ich mir mal deine Kurve geschnapt und über meine (sofern es zu erkennen war ) gelegt...und bevor es kommt din / ewg hin oder her zieh bei mir 5Ps ab der verlauf bleibt aber von der Tendenz her der gleiche...

also ich find meine Kurve schöner :D

Deine Drehmoment einbrüche sind ja direkt mal 2 x 50Nm gewesen o_O

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja in hochformat sieht die echt schrecklich aus. mein auto wurde aber auch nur gemessen nichts abgestimmt, der erste knick ist einfach zu erklären kurz 1,4bar ob und dann runter auf 0,9bar dd und beim zweiten knickt nochmal der ladedruck kurz ein. Der zweite Knick ist aber auch total übertrieben dargestellt. wie gesagt wastegate war bei mir auf anschlag gedreht, denke das ee deshalb irgendwie versucht hat zu regeln. Auf der straße fährt er sich aber absolut top, die Leistung steigt schön mit der Drehzahl und er fährt selbst im 4. gang locker bis 6500U/min ohne das es einen gequält vorkommt. Zudem fahre ich mit dem auto auch auf der Rennstrecke und bewege mich da immer nur von 4000-6500 evtl auch mal 7000u/min. Also in diesen Bereich brauch ich Leistung und selbst wenn ich mal auf der Autobahn fahre und Beschleunige mal aus einer Baustelle von 80kmh im 5. Gang raus bin ich immer noch schneller wie jeder 3.0 tdi also passt es auch von der Elastizität. 100-200 im 5. gang ohne zu schalten 18sec nach gbs. Ich denke das geht.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Ja.viel Spaß damit.grüße Carsten @ EDS

Thema:

Evil Kadett´s Astra G Coupe Irmscher Line EDS Phase 3

Oben