
ASH
- Dabei seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 1.870
- Punkte Reaktionen
- 1
Moin !
Dieses Posting möchte Ich euch nicht vorenthalten :
Es geht um den ewigen Streit ( Henning gegen den REST der Welt ) der Corsa / Tigra Eintragungen !
Dort wurde das 132 kW Gutachten angezweifelt , der Motor hätte doch mehr als 180 PS , hieß es da !
Ausserdem wurde die EURO-2 Umrüstung angesprochen !
Na ja lest selber :
ORGINALER TEXT :
Der Nachrüstsatz für EURO-2 / D3 befindet sich derzeit in der Entwicklung !
Durch im Vorfeld ungelöste Vertriebsproblematiken und mangeldem Interesse hatten wir die Geschichte auf Eis gelegt !
Im Moment häuffen sich die ernsthaften Kaufabsichten wieder , die Vertriebsfragen sind geklärt , so das ab dem ersten Quartal 2002 ein Nachrüstsatz auf EURO-2 / D3 angeboten werden kann !
Zu einem anderen Thema :
Leistungsreduzierung beim LET Motor zwecks Eintragung auf 132 kW / 180 PS !
Die Motronik M2.7 des LET Motors verfügt über einen Signaleingang des Getriebes : Die 1. Gang Erkennung !
In ersten Gang reduziert das OPEL Orginalprogramm in der Motronik die Antriebslastmomente durch dauerhafte Absenkung des Ladedrucks auf 0.3 Bar !
Mit diesem Ladedruck von 0.3 Bar im ersten Gang werden NICHT MEHR ALS 132 kW / 180 PS erreicht !
Wird also diese 1. Gang Erkennung dauerhaft aktiviert , ( durch Unterbrechung der Sensorverbindung ) dann kann eine Eintragung auf 132 kW erfolgen , ein Teilegutachten wurde für Kadett E , Ascona C , Kadett D von der Fa. Mantzel beim RWTüv / Essen erstellt !
Noch Fragen ?
mfg ASH
Dieses Posting möchte Ich euch nicht vorenthalten :
Es geht um den ewigen Streit ( Henning gegen den REST der Welt ) der Corsa / Tigra Eintragungen !
Dort wurde das 132 kW Gutachten angezweifelt , der Motor hätte doch mehr als 180 PS , hieß es da !
Ausserdem wurde die EURO-2 Umrüstung angesprochen !
Na ja lest selber :
ORGINALER TEXT :
Der Nachrüstsatz für EURO-2 / D3 befindet sich derzeit in der Entwicklung !
Durch im Vorfeld ungelöste Vertriebsproblematiken und mangeldem Interesse hatten wir die Geschichte auf Eis gelegt !
Im Moment häuffen sich die ernsthaften Kaufabsichten wieder , die Vertriebsfragen sind geklärt , so das ab dem ersten Quartal 2002 ein Nachrüstsatz auf EURO-2 / D3 angeboten werden kann !
Zu einem anderen Thema :
Leistungsreduzierung beim LET Motor zwecks Eintragung auf 132 kW / 180 PS !
Die Motronik M2.7 des LET Motors verfügt über einen Signaleingang des Getriebes : Die 1. Gang Erkennung !
In ersten Gang reduziert das OPEL Orginalprogramm in der Motronik die Antriebslastmomente durch dauerhafte Absenkung des Ladedrucks auf 0.3 Bar !
Mit diesem Ladedruck von 0.3 Bar im ersten Gang werden NICHT MEHR ALS 132 kW / 180 PS erreicht !
Wird also diese 1. Gang Erkennung dauerhaft aktiviert , ( durch Unterbrechung der Sensorverbindung ) dann kann eine Eintragung auf 132 kW erfolgen , ein Teilegutachten wurde für Kadett E , Ascona C , Kadett D von der Fa. Mantzel beim RWTüv / Essen erstellt !
Noch Fragen ?
mfg ASH