Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen

Diskutiere Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Geht hier noch was? Bin auf der Suche nach ner Einzelanfertigung!! MfG
  • Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen

Anzeige

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@Blankl wie schaut es mit dem Gewichtsunterschied aus?? haste mal ne originale und die GFK gewogen?

Gruß

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns ned auf die Firma beziehen, die der Blankl hier genannt hat, aber warne bei dem Thema "Passgenauigkeit"!
Viele Firmen werben da mit dem Thema "Rennsportqualität" oder "Motorsportqualität" und sagen nix zur Passgenauigkeit oder geben darauf als Antwort "Das ist Rennsportqualität ...
Kann leider dann ganz doof aussehen hinterher :roll:

Und ich sage es nochmal: Ich rede hierbei NICHT von der Firma bzw. der Person, die der User Andreas Blank hier nennt bzw. nannte :!:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

ihr müsst euch halt im klaren sein, wer was haben möchte, wo es noch kein negativ davon gibt und es dann praktisch als Einzelanfertigung bezieht, zahlt ein Vermögen!

Die Firma die diese Sachen macht ist in Bayern, es handelt sich dabei um die Firma Spiess Jürgen, ernst gemeinte Anfragen können von mir die E-Mail Adresse haben, aber wie gesagt nur ernst gemeinte Anfragen.

Gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Emi

Wobei Rennsportqualität ja eigentlich ganz genau sein müsste, denn niemand im Rennsport kann es sich leisten 1cm Spaltmass zu haben.
Will doch niemand 20kg leichtere teile haben und danach einen cw wert eines bulldozers dafür.. Das wiederspricht sich ja selbst..
Motorsportqualität heisst für mich es ist noch exakter als in serie..

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
hi andi

wie sieht es denn mit kotflügeln aus fürn vectra a weiß gibt ja schon welche aber sind die genauso teuer oder günstiger ?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
So viel ich weis sind hierzu keine negantive vorhanden, wenn du welche möchtest können die dir 100% welche machen, nur du weist ja, um so mehr du brauchst, um so billiger wird es! Das negativ ist nämlich das teure an der Sache.

Wie gesagt, Kadett E Heckklappe und Haube wäre vorhanden, so etwas bekommt man für um die 350€ in GFK in 100% Qualuität, ein nacharbeiten das die Teile nicht passen, kenne ich von den Leuten nicht, immer 100% Qualität!

Gruß Andreas

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die info aber ob ich genügend zusammen bekomme damit sich das rechnet glaub ich ned

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Bin mal gepannt hab die Tage mal mein Schiebedach bei ner Firma abgegeben die auch GFK und CFK Verarbeitet. Will mir ne GFK-Platte als Schiebedachersatz machen lassen. Mal schauen was das kostet und wie es nachher ausschaut. Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja mach das mal, aber vergelicht bitte nicht ein Schiebedach mit einer Haube oder einem Kotflügel der viele Rundungen und Kanten hat :idea:

Dieses Kohlefasermaterial ist ihmens teuer .......

Gruß

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Sollte auch kein Vergleich sein. Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen :wink:
Wollte das nur so in den Raum stellen, da es gut zum Thema passt.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
*ausbuddel*

ist nich wirklich was draus geworden, oder?
Bin seit längerem auf der Suche nach einer Motorhaube für den Calibra, aus GFK, da die originale doch sehr schwer ist.

Gruß
Dave

Thema:

Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen

Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Carbon Innenverkleidungen für Corsa B -> WOHER??: Hallo! Suche Innenverkleidungen (Türen, Seiten hinten, Kofferraum, Heckklappe) aus Sichtcarbon für einen Corsa B. Also passend geschnittene...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
GFK Teile Kadett E 3trg: Programm 2010 Kadett E: Teile sind nur 12 Wochen lang verfügbar, dann mache ich erst nächsten Winter wieder welche. Kotflügel li + re 2,2kg /...
Oben