Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen

Diskutiere Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; NEE kein GFk will schon Carbon zeugs nur halt lackiert!! Mit Gfk-hatte ich an der Motorhaube nur Probleme mit dem lack Ratze
R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
NEE kein GFk will schon Carbon zeugs nur halt lackiert!!
Mit Gfk-hatte ich an der Motorhaube nur Probleme mit dem lack

Ratze

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey Ratze,

unsere GFK Teile werden alle lackiert, da fehlt überhaupt nichts, dass hält auch.

Kannst ja mal hier draufklicken, alles an Spoiler oder was verbreitert ist, ist GFK!

Auch meine Haube ist aussen GFK und innen die Felder in Sichtcarbon, leider habe ich nur ein Bild von meinem Aquarium mit GFK Haube. Werde mal eins von innen machen.
Hab leider noch keins.

Gruß Andreas

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Gut habs mir angeschaut(und noch zuviel anderes was ich haben will davon :lol: auf der seite) und wenn Du sagst das Hält und macht keine Probleme wegen Hitze etc dann interesiert mich noch der preis für ne Haube und ne Heckklappe!

Ratze

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Was für ein Auto?
Kadett E werde ich gleich mal erfragen, hoffe ich bekomme die Tage noch ne Antwort, dauert immer ein wenig bei denen :)

Gruß

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Ja kadett-E-CC Motorhaube MIT GSI Lufthutzen und ne heckklappe Ohne spoilerden hab ich ja schon in Plastik!

Dank dir

Ratze

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,

auf die Frage was eine Motorhaube in GFK und eine Heckklappe in GFK für den Kadett E kostet, hab ich jetzt eine Antwort bekommen:
Motorhaube GFK 280 € plus Mwst. ( mit Abdrücken von den Originalen Lufthutzen )
Heckklappe GFK 320 € plus Mwst. (ohne Heckspoiler )
Da ich eine Motorhaube von den Leuten selber fahre, werde ich nächste Woche mal ein Bild einstellen, leider hab ich vorher keine Zeit.

Gruß Andreas

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Oh ist ja richtig Günstig für die Qualität von der du redest!!
Haben die Lange lieferzeiten??
Ist der preis jetzt mit dem Sichtcarbon unter der haube??also in der Innenseite oder nur Gfk??

ratze

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo Ratze,

die Hauben sind da natürlich nur aus GFK, aber du kannst es ja so wie ich machen lassen, die Sichtfelder der Motorhaube innen in Sichtcarbon, ich werde dir in den nächsten Tagen ein Bild Online stellen, hab bitte noch etwas Geduld, die Woche ist für mich sehr stressig.

Zu den Lieferzeiten, also die Form für den Kadett E haben die ja, ich denke in 2-3 Wochen sollten die das machen können, je nach Auftragslage.

Gruß Andreas

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
GUT

dann warte ich mal deine Bilder ab(kannst dir zeit lassen,brauch die eh erst im Juni-Juli)
Und dann sehe ich Ob ich Nur GFK nehme oder wie du Sichtcarbon innen.
Aber nehmen werde ich auf Jeden fall beides,vertrau dir da mal wegen passgenauigkeit und der Preis ist auch Top finde ich hab schon mehrere anfragen verschickt und da kamen Preis OhLala
:shock:
ratze

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mich würde intressieren was es kostet meinen Astra F Turbo Luftfilterkasten nachzubauen, da ich per PN recht häufig gefragt werde ob ich noch welche besorgen könnte. das teil ist ziemlich einfach aufgebaut also es hat keine hinterschneidungen oder so wie bei der Sauger version zb..

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey Ratze,

alles klar, dann werde ich dir mal Bilder von Kotflügel-Haubenabstand machen und noch ein paar andere ;-)

Hey Yellow,
Sorry, aber ich kann den Leuten nicht wegen jedem Teil das jemand haben will nach dem Preis fragen, schau mich an, ich wollte eine Airbox, hab es in Auftrag gegeben und fertig, was es kostet das kostet es nun mal, dass Problem ist, wegen einem Teil, machen die keine Form, auch das Abformen ist ein wenig aufwendig, wenn du das allene bezahlen möchtest ?

Ich kann immer wieder nur sagen, umso mehr in Auftrag gegeben wird umso billiger wird es!

Gruß

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@BA

Ich dachte schon an 10Stk mindestens.
Würde auch in meinen Augen keinen sinn machen eine einzige herstellen zu lassen. Ich wollte ja bereits welche machen lassen aber 310€ das Stk ist dann doch zu happig gewesen. Das bezahlt niemand wirklich für eine solche Airbox, deswegen dachte ich ich frag mal nach vielleicht gehts ja billiger bei deinem GFK/Carbon futzi :wink: Ich werde ja ständig angefragt, es würde ja ausreichen die teile aus gfk zu fertigen und danach aussen rum eine schicht Carbon so zum schön anschauen.. :wink:
Hoffe verstehst mich jetzt richtig.. :D

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja versteh ich, ich müsste halt mal fragen, langsam komm ich mir halt a bisl blöd vor, frag jeden Tag 3 mal was an und machen lass ich nix.

Schick mir deine Form, so wie es aussehen soll und ich lasse es machen, wenn du 10 verchecken willst dann denk ich wird der Preis nicht höher als 150€ sein.
In Carbon natürlich etwas mehr.

Gruß

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Neue Bilder, von meiner Haube.

Hallo,

Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich hatte erst am WE Zeit um Bilder zu machen.

Also, hier die Bilder von meiner Kadett -E Motorhaube, die Versteifungsstreben in der Haube hätte oder könnte man noch in Wagenfarbe lackieren, aber dazu hatte ich keinen Bock, der Antrieb ist wichtiger :wink:

Kunststoffhaube Blankl1

Kunststoffhaube Blankl2

Kunststoffhaube Blankl3

Kunststoffhaube Blankl4

Kunststoffhaube Blankl5

Kunststoffhaube Blankl6

Kunststoffhaube Blankl7

Wie ihr sehen könnt, fahre ich die Originalen Befestigungen an den Originalen Befestigungspunkten, es hält tadellos, habe keinerlei Probleme.

Also, wer starke Interesse hat, sich eine Astra, Calibra oder Kadett Haube machen zu lassen, der kann sich bei mir melden.

Nochmals Sorry, falls die Qualität nicht so gut ist, ich hab es in meiner Garage fotografiert.

Gruß Andreas

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Naja sieht gut aus.

Nur innen hast bissle am Lack gespart meiner meinung 8)

Ratze

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja, wie gesagt, man könnte das weißliche GFK in Wagenfarbe lackieren, das andere ist ja Sichtcarbon ( Kohlefaser ), wer das lackiert gehört erschossen :wink:

Wenn ich mehr Zeit hätte und mich es stärker stören würde, dann hätt ich es schon gelackt, aber es gibt halt auch andere Sachen die mehr Priorität haben.

Gruß Andreas

Thema:

Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen

Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Carbon Innenverkleidungen für Corsa B -> WOHER??: Hallo! Suche Innenverkleidungen (Türen, Seiten hinten, Kofferraum, Heckklappe) aus Sichtcarbon für einen Corsa B. Also passend geschnittene...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
GFK Teile Kadett E 3trg: Programm 2010 Kadett E: Teile sind nur 12 Wochen lang verfügbar, dann mache ich erst nächsten Winter wieder welche. Kotflügel li + re 2,2kg /...
Oben