Ethanol schuld? Abgskontroll-leuchte blinkte!!

Diskutiere Ethanol schuld? Abgskontroll-leuchte blinkte!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin...mal wieder was neues.. hatte eben langeweile und dachte mir komm,dreh noch ne runde mim auto..schön warmgefahren und dann hab ich ihm mal...
saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
moin...mal wieder was neues..

hatte eben langeweile und dachte mir komm,dreh noch ne runde mim auto..schön warmgefahren und dann hab ich ihm mal so richtig in den arsch getreten...das ging auch ne zeitlang gut..bis auf einmal..hab vom 4ten in den 3ten runtergeschaltet und mal wieder schon beschleunigt...

plötzlich ging dann die abgaskontroll-leuchte an und fing an zu blinken (nicht das auto mit dem schraubenschlüssel)

die blinkte so ca 15 sekunden und blieb dann dauerhaft an...direkt fuss vom gas und da merkte ich erst wie der motor lief....auf 3 zylindern nur.... :shock: warum? hab dann direkt halt gemacht und den wagen ausgemacht...kurz gewartet und wieder gestartet...lampe blieb aus und auch sonst wieder alles in ordnung.

ist es möglich das ethanol daran schuld ist..hab vor ca 2 wochen mal knapp 10 liter eingefüllt auf ca 40 liter super +.am anfang merkte man nicht viel..nur mit der zeit fing er an zu bollern und zu rotzen beim beschleunigen...tank war dann fast leer und hab wieder aufgefüllt mit super+.seit ich ethanol getankt hatte immer relativ normal gefahren bis auf gerade eben...

woher kam dieser fehler....?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
bestimmt fehlzündungen erkannt auf mehreren zylindern

kann schon sein das dies durch das ethanol kommt, tank einfach wieder richtigen sprit und beobachte weiter

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Als ich das damals hatte, konnte ich auch nicht mehr Gas geben,da wars die Lambdasonde.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
bestimmt fehlzündungen erkannt auf mehreren zylindern

kann schon sein das dies durch das ethanol kommt, tank einfach wieder richtigen sprit und beobachte weiter

Hi. Sorry wegen dem "off topic" @ DK : sind wir gegeneinander gefahren in O-leben? Ich habe den breezblauen GTC.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
wie lange dauert es denn bis das letzte ethanol durch ist?

hab jetzt 2 mal nachgetankt mit super+

wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ethanol schuld ist....

beim beschleunigen rotz die karre wie bescheuerd

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
och nö...so elektronische dinger sind immer teuer...wat kost den son zündmodul

zuerst bau ich mal die bosch f5dpor rein

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
kostet neu inkl. Versand ca. 130 Euro original Bosch.

Gruß NoXoN

Thema:

Ethanol schuld? Abgskontroll-leuchte blinkte!!

Ethanol schuld? Abgskontroll-leuchte blinkte!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET MKL an!!: Hallo Forumsgemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende einen kleinen aber feinen Traum erfüllt und mit einen G Coupe Turbo zugelegt. Die Freude...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hi Leute Jetzt ist mein Kadettchen fast fertig,fängt das nächste problem an :twisted: Vorweg:(Kadett GSI 16V mit LCD) Bin Abends zur Freundin...
Oben