Ethanol abstimmung

Diskutiere Ethanol abstimmung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mich würde interessieren welche vor bzw. Nachteile die Abstimmung mit Ethanol mit sich bringt. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren welche vor bzw. Nachteile die Abstimmung mit

Ethanol mit sich bringt.

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, danke für den Link aber ich glaube ich mach da falsch ausgedrückt.

Mir ging es um die Abstimmung nach einem Motor Neuaufbau um mehr Leistung herauszuholen.

In Dem Link hatte ich damals auch mitgeschrieben...da ging es eher drum die Sprit kosten runter zuschrauben.

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war letztens noch mit nem Kumpel bei Vmax und habe nochmal wegen ner Abstimmung auf E85 gefragt. Wegen der Leistung würde man das nicht machen weils nicht lohnt haben die gesagt. Man kann zwar leistung rausholen weil man die Zündung verstellen kann (früher glaube ich) was aber nicht die Welt ist und als einziger grund für den Sprit nicht tauge.
Hoffe habe es richtig wiedergegeben.
Ich Persönlich will immernoch ne Abstimmung weil ich auf Benzin irgendwie mehr Leistung hab als auf E85, was aber normalerweise umgekehrt sein sollte.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
hab das jetzt schön öfter gehört das die Abstimmung bis 40 Ps bringen soll....

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
gutes thema!
also e85 soll mehr leistung bringen wegen zündwinke verstellung
man brauch aber grössere düsen weil viel mehr gemisch in den brennraum gepumpt werden muss

wie ist es mit der verdichtung die muss doch auch geändert werden?

W

weißer civic turbo

Punkte Reaktionen
0
ich fahre mit e85, das einzige nachteil ist auto springt schlecht an bei temp. unter +15grad

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das bissel Kaltstart kann mann ja manuell bissel bearbeiten und Tempsensor gegen Masse klemmen mit Hilfe eines kleinen Schalters :). Bei -70° haut der genug durch die Düsen durch.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie ist es mit der bedüsung mit e85 gegenüber normal sprit 100oktan?
müssen dann grössere düsen rein??

und was mit der verdichtung?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Kaltstart kann man mit einem 10Kohm Poti verbesserm. Düsen sollte um min 30% grösser sein, wie auf Benzin abgestimmt. Verdichtung? Naja nun kannst du wählen, mehr Verdichtung bei gleichem Ladedruck oder mehr Ladedruck bei gleicher Verdichtung, oder mehr Zündwinkel.

Ich fahre zwar nur einen serien XE mit E85, aber kann ohne problem Super tanken, Motronic regelt das locker aus.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
E85 ist schon mit Sprit gemischt.
Wenn du vorher 9.0:1 mit 1 bar gefahren hast geht das mit E85 schon mit 10.0:1

Beim Anfetten und der Zündung hast auch nen größeren Spielraum.
Ich werd das dieses Jahr auch fahren.
8.8:1 serie mit 1 bar +/- 0.1 ohne LLk.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Ethanol abstimmung

Ethanol abstimmung - Ähnliche Themen

Audi A4 B5 1.8T abstimmen: Hi, mein Sohn hat einen Audi A4 B4 1.8t mit AEB Motor. Jetzt hat er sich nen größeren Turbo und größere Einspritzventile eingebaut. Könnt ihr mir...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Oben