ET 15 VA+HA mit 18"-Felgen am Calibra Turbo 4x4?

Diskutiere ET 15 VA+HA mit 18"-Felgen am Calibra Turbo 4x4? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe derzeitig die RH AV Prestige 18" mit ET 35 auf meinem Cali. Da ich noch genug Platz im Radkasten habe (wurde gezogen) würde...
turbo-mic

turbo-mic

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe derzeitig die RH AV Prestige 18" mit ET 35 auf meinem Cali.
Da ich noch genug Platz im Radkasten habe (wurde gezogen) würde ich gern noch 20mm Spurplatten pro Rad anbringen.

Nun meine Frage: Somit würde sich ja die ET auf 15 ändern. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser ET bei 18" Felgen? Habe gehört das durch die großen Felgen das Radlager stärker belastet wird, und bei ET 15 kommt ja auch nochmal einiges an Belastung dazu....

Dazu muss ich noch sagen das ich Vielfahrer bin, ca. 120km am Tag.

Was meint Ihr, geht das zu stark auf die Radlager oder wäre das auf Dauer machbar?

mfg mic

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi mic,
also ich denke das du das problemlos machen kannst. Ich fahre ja auch 18" auf meinem Cali T und hab bis jetzt keine probleme mit meinen Radlagern. :wink:

Gruß Dirk

turbo-mic

turbo-mic

Punkte Reaktionen
0
hi dirk,

ja also bei der felgengröße mache ich mir keine sorgen, in diesem thread geht es mehr um die ET. Hab ja z.Z. ET 35, mit 2cm Spurplatten wäre es also ET 15. Hab da so meine Bedenken ob das nicht auf die Radlager geht bei meiner tägl. Laufleistung....

mfg mic

S

sportkombi-coupe

Punkte Reaktionen
0
18ner

Hallo,

ich fahre auch 18ner auf meinen cally.
habe auch keine probleme damit.
sind 8,5er.nur wenn die sehr breit werden wie bei 9ner(oder mehr)
oder mit ner dicken spurplatte,dann geht das eher auf das lager.

mfg marcus

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hab zwar "nur" 17er aber vorn und hinten ET 13 und keine Probs mit den Radlagern.

M

turbo-mic

turbo-mic

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten!!

naja jetzt müssen erstma die winterschlappen/felgen drauf und im frühjahr kommen dann die spurplatten... :D

thx
mfg der mic

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
hab da auch mal ne frage

wie groß ist der aufwand um 18" felgen unter den vectra a zu bekommen

es sind 8x18 et 35

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
und was mich noch interssieren würde ist , welche reifengröße ihrda drauf habt . speziell der querschnitt
sind die dann bei einem sehr niedrigen querschnitt nicht sehr hart

Also ich hatte auf meinem Cali 225/35/18 drauf, wobei ich heute wenn ich es nochmal machen würde eher 215/35/18 nehmen würde. Sieht einfach besser aus auf ner Schmalen Felge. Und das der Fahrkomfort darunter leidet ist auch klar.
Aber wie heist es doch so schön. " Wer schön sein will muss Leiden " :)

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
und was ist wenn man vorne 15mm und hinten 25mm fahren will mit 215/40/17 Reifen auf 7,5x17 Felgen???

Wie wirkt sich das auf allrad aus???

turbo-mic

turbo-mic

Punkte Reaktionen
0
also ich hab gehört, dass man beim 4x4 vorn und hinten die gleichen einpresstiefen fahren sollte, da es sonst auch probleme mit dem allrad geben kann, also das VG dabei zerstört werden könnte.....

leider fahr ich mittlerweile nen astra g......wenn ich daran zurückdenke, wie schööön sich das allrad fahren ließ .. schnief;)

lg, mic

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hat mit der Einpresstiefe nix zu tun.
Der Abrollumfang vom Rad, also Felgengröße, Durchmesser und Reifengröße sollte identisch sein, mehr net.
ET is egal, gibt genug die mit Spurplatten hinten rum fahren und keine Probleme haben.

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch 18 Zoll Felgen in Aussicht(FÜR Calibra), sind 7,5x18 mit 215er Reifen.
jetzt ist die Frage welche Einpresstiefe soll ich nehmen?? damit das passt ohne das was schleift beim einfedern , weil die Einpresstiefe kann ich mir aussuchen weis bloß nicht welche.Gehe mal davon aus das ich Ihn auch ca 30mm tiefer machen will müsste eigentlich gehen bei 7,5x18 oder gibts da probleme??
Bin für jede Antwort dankbar.

mfg

Thema:

ET 15 VA+HA mit 18"-Felgen am Calibra Turbo 4x4?

Oben