esp lampe

Diskutiere esp lampe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo bei mir ging die esp lampe ganz kurz an ,ca 5 sekunden,dann konnte ich kein gas mehr geben und der wagen ging aus.zündung aus,wieder...
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
hallo

bei mir ging die esp lampe ganz kurz an ,ca 5 sekunden,dann konnte ich kein gas mehr geben und der wagen ging aus.zündung aus,wieder gestartet,seit dem kein problem mehr,was kann das sein? ist ein z20 let. frage deshalb,wollte nach berlin fahren und habe keine lust auf der bahn stehen zu bleiben.

• esp lampe

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ohne Fehlercode kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Entweder auslesen lassen oder den Code ausblinken.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
es wird aber kein fehler angezeigt,wat nu? ist auch sehr selten,dass die asr lampe angeht.habe heute mal geschaut,optisch ist nichts zu sehen,nichts verdreckt oder korrosion. na ,wenn es nochmal passieren sollte,gucke ich mal,ob der tacho ausfällt,weiß dann wenigstens welches lager kaputt ist

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Lampe angeht, sollte auch irgendwas im Fehlercodespeicher stehen und wenn es nur unbekannter Fehler ist.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Wann ging sie an?
Während der Fahrt?
Hast geschaltet?
Blow Off verbaut?
Beim Beschleunigen?

Motorkonfiguration?

Wennst ein BOV mit großem Auslass verbaut hast kann das schon passieren das der Motor ausgeht wenn du nach dem Gaswegnehmen auf der Kupplung bleibst um den Motor abtouren zu lassen.....

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
blow of ventil ist nicht verbaut. auto ging während der fahrt aus. konnte kein gas mehr geben,keine reaktion.zündung aus und an lief es wieder. könnte wohl der radsensor sein,muß mal gucken ,ob der tacho noch geht,wenn es nochmal passiert. habe aber seit 2 wochen ruhe,seitdem ich die kontakte mit wd 40 eingesprüht habe.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
was mir gestern aufgefallen ist ,der tempomat war eingeschaltet und kurz danach danach ging die gelbe lampe an.gibt es ein zusammenhang? denn ich konnte kein gas mehr geben und mußte den zündschlüssel kurz drehen,dann ging es wieder normal weiter.der radsensor auf der fahrerseite kann es doch eigentlich nicht sein,denn dr tacho ging bis dahin weiter.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das Gleiche hatte ich auch schon, bei Volllast auf der AB bei 220 Lampe an, kein Gas mehr, Motor aus - rechts ran, Zündung aus und Motor neu gestartet, Fehler weg.
Nichts im Speicher, kein Bauteil defekt... ???

C

Corsa A 16V

Guest
War bei mir auch und kommt immernoch, dass kam bei mir aber erst seit der Abstimmung

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wird auch so sein, dass da Werte auftreten, die im Kennfeld so nicht plausibel erkannt werden und dann schmeißt es den "Fehler".

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
ja ,von klasen aber schon seit 11 monaten. bisher kein problem gehabt.die frage ist für mich,bleibt das so mit schlüssel an und aus oder bleibe ich irgendwann ganz stehen? man traut sich ja nicht weiter als 100 km vom wohnort weg..

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hast du mit z.B. OP-Com alle Steuergeräte einzeln ausgelesen. Da findet man manchmal abgelegte Fehler die im Motorsteuergerät nicht stehen.

C

Corsa A 16V

Guest
Bin bis jetzt auch nicht drauf gekommen was da nen Fehler macht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
eventuell bin ich ein stück weiter gekommen.mir ist aufgefallen,dass man mit tempomat nicht merhr beschleunigen kann,es ging sofort die gelbe lampe an.eventuell erkennt er das drehmoment nicht richtig..seltsam ist nur,seit dem tuning bei klasen im februar 2014 hatte er das bis vor kurzem nicht. könnte doch der rechte radsensor sein,denn der tacho geht auch nach erleuten der gelben lampe weiter.

C

Corsa A 16V

Guest
Genau das gleiche bei mir.

Ich darf den Tempomat nur noch an und aus schalten

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Mutmaßlich liegt das vielleicht an drehmomentreduzierten Softwareständen?
Mit dem alten LET-Seup und Serienkupplung war das nie - erst seit dem das LEH-Setup mit der Serienkupplung "eingebremst" wurde, habe ich das manchmal.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hatte ne Einzelabstimmung ohne irgendwelche Reduzierungen

C

Corsa A 16V

Guest
Scheinbar ja bei einigen.

Mir wurde das mit dem Beschleunigen mittels des Tempomattasters so erklärt, dass der Motor eine bestimmte Beschleunigung erwartet, andere Lader aber anders ansprechen und deswegen das MSG sagt "da stimmt was net"

Thema:

esp lampe

esp lampe - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Oben