ESP fehler, kann kein gas mehr geben

Diskutiere ESP fehler, kann kein gas mehr geben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo habe mir vor einer woche ein z20let QP geholt. musste nun feststellen, dass ab und an beim beschleunigen bei ca 100 km/h die esp lampe...
R

radnox

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe mir vor einer woche ein z20let QP geholt. musste nun feststellen, dass ab und an beim beschleunigen bei ca 100 km/h die esp lampe angeht, das auto einmal ruckt und dann kein gas mehr annimmt. das macht er auch nicht immer sondern meist beim normalem beschleunigen. beim richtig drauftreten passiert das eigentlich nicht. auch beim beschleunigen mit tempomat kommt das. war auch schon beim FOH. nur die sind immer leider zu dämlich. er hatte schon probleme mit seim tech2 überhaupt auf das ESP STG raufzukommen. fehler war was mit drehmoment und lenkradwinkelsensor.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
BOV verbaut?

Fehlercodes auslesen!

Könnte möglicherweise auch etwas mit dem LMM-Signal in Verbindung mit einem C-Fehler (ESP/ABS Steuergerät) zu tun haben :shock:

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ja BOV ist verbaut. ist aber alles normal angeschlossen und funktioniert auch. habe lediglich das gefühl das es zu früh öffnet. ist ein bailey ventil. fahr ohne phase. hatte einmal den fehlercode "LMM signal zu hoch" kurz nachdem das BOV eingebaut war. hatte aber ein falsches powerrohr dran und dann eines von EDS verbaut. hatte vermutet das es daher rührt und weil der Ventildeckelentlüftungsschlauch defekt war und er dort über die ansaugrücke falschluft ziehen konnte. dies habe ich jedoch behoben. muss ich nochma zu opel fahrn und mir die fehler aufschreiben.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ok, ja, besorg dir die genauen Codes, genügen die Zahlen, die Erklärungen dafür haben wir eh hier im Forum online.

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes BOV zu testen? P100 (LMM-Signal) und C0244 (Drehmoment) kommt gern bei nicht ganz kompatiblem BOV. Sollte aber bei einwandfrei funktionierendem Bailey mit serien SW nicht auftreten :shock:

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ja wollten demnächst mal das Stg eines OPC II mit Phase 2 einsetzen und dann können wir das auch mal wechseln.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Tret mal beim anmachen Bremse und Gas voll durch und blink dir so die Fehlercodes aus, dann kann man dir sicher eher weiterhelfen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bei defektem Bremslichtschalter kommt auch die ESP-Lampe. Aber da das ganze beim Beschleunigen passiert, kanns das ja nicht sein. Nur zur Sicherheit: das "Bremse prüfen" geht weg, wenn man die Bremse nach dem Anmachen betätigt :?:

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
bremse prüfen geht alles problemlos.

habe eben auch nochmal die fehler ausgelesen und diesmal war der fehler mit drehmoment und LMM nicht da.
P1106 Ladedruckregelabweichung
P1600 Programmiere oder ersetze STG

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ah...interessant...
Ich habe ja ne Phase drauf und ein Baileys BOV verbaut. Funktioniert einwandfrei. Letztens wollte ich mal wieder testen wie es mit verbautem RSV aussieht (hatte das rausgeschmissen weils mich auf der AB extrem genervt hat..war aber noch vor der Softwareabstimmung). Naja...als ich dann ein bisschen gefahren bin kam auf der AB dann die TC-Leuchte (war so im Halbgas...eben Geschwindigkeit halten). Hat halt dauernd deutlich hörbar abgeblasen. Und dann kam die TC-Leuchte. Hab das RSV dann wieder rausgeschmissen...funktioniert wieder alles einwandfrei..an was lag das jetzt?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
ah...interessant...
Ich habe ja ne Phase drauf und ein Baileys BOV verbaut. Funktioniert einwandfrei. Letztens wollte ich mal wieder testen wie es mit verbautem RSV aussieht (hatte das rausgeschmissen weils mich auf der AB extrem genervt hat..war aber noch vor der Softwareabstimmung). Naja...als ich dann ein bisschen gefahren bin kam auf der AB dann die TC-Leuchte (war so im Halbgas...eben Geschwindigkeit halten). Hat halt dauernd deutlich hörbar abgeblasen. Und dann kam die TC-Leuchte. Hab das RSV dann wieder rausgeschmissen...funktioniert wieder alles einwandfrei..an was lag das jetzt?

Also mein Bailey hat kaum Probleme gemacht. Serie überhaupt nicht und mit EDS-SW ganz, ganz selten mal auf der AB. RSV war immer verbaut. Jetzt mit dem HKS SSQV hab ich permanent den Fehler. Ohne RSV wird kein Fehler gesetzt. Arno hat mal geschrieben, da muss nur eine höhere Toleranzbreite in die dafür verantwortlichen Kennfelder appliziert werden. Dann sei der Fehler Geschichte. Ich werde das bei Gelegenheit mal versuchen. Bis dahin leb ich halt mit dem Fehler, oder wenns mir zu sehr am Nerv geht, bau ich das RSV wieder aus :wink: - wenn's nur nicht so geil zischen täte mit RSV :oops:

Thema:

ESP fehler, kann kein gas mehr geben

ESP fehler, kann kein gas mehr geben - Ähnliche Themen

Mein heutiges Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit !Update!: Hallo Forumskollegen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute morgen folgendes passiert. Nachdem ich von Zuhause ca. 5 Minuten unterwegs war und im...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Was hat der LMM mit dem ESP/TRC zu tun: folgende situation : wie bei den meisten hier ist bei mir öfters mal die esp/trc lampe angegangen und nach erneutes starten des motors wieder...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Motor nimmt kein gas an... und noch mehr probleme: Mein Cali läuft eigentlich immer die ganze Zeit ohne Probleme. Es war nun schon 3 mal, Motor gut warm, nimmt kein Gas mehr an, nur noch Ruckeln...
Oben