ESP fehler, kann kein gas mehr geben

Diskutiere ESP fehler, kann kein gas mehr geben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo habe mir vor einer woche ein z20let QP geholt. musste nun feststellen, dass ab und an beim beschleunigen bei ca 100 km/h die esp lampe...
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radnox

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hallo

habe mir vor einer woche ein z20let QP geholt. musste nun feststellen, dass ab und an beim beschleunigen bei ca 100 km/h die esp lampe angeht, das auto einmal ruckt und dann kein gas mehr annimmt. das macht er auch nicht immer sondern meist beim normalem beschleunigen. beim richtig drauftreten passiert das eigentlich nicht. auch beim beschleunigen mit tempomat kommt das. war auch schon beim FOH. nur die sind immer leider zu dämlich. er hatte schon probleme mit seim tech2 überhaupt auf das ESP STG raufzukommen. fehler war was mit drehmoment und lenkradwinkelsensor.
 
Mr. ZLET

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BOV verbaut?

Fehlercodes auslesen!

Könnte möglicherweise auch etwas mit dem LMM-Signal in Verbindung mit einem C-Fehler (ESP/ABS Steuergerät) zu tun haben :shock:
 
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radnox

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ja BOV ist verbaut. ist aber alles normal angeschlossen und funktioniert auch. habe lediglich das gefühl das es zu früh öffnet. ist ein bailey ventil. fahr ohne phase. hatte einmal den fehlercode "LMM signal zu hoch" kurz nachdem das BOV eingebaut war. hatte aber ein falsches powerrohr dran und dann eines von EDS verbaut. hatte vermutet das es daher rührt und weil der Ventildeckelentlüftungsschlauch defekt war und er dort über die ansaugrücke falschluft ziehen konnte. dies habe ich jedoch behoben. muss ich nochma zu opel fahrn und mir die fehler aufschreiben.
 
Mr. ZLET

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Ok, ja, besorg dir die genauen Codes, genügen die Zahlen, die Erklärungen dafür haben wir eh hier im Forum online.

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes BOV zu testen? P100 (LMM-Signal) und C0244 (Drehmoment) kommt gern bei nicht ganz kompatiblem BOV. Sollte aber bei einwandfrei funktionierendem Bailey mit serien SW nicht auftreten :shock:
 
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radnox

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ja wollten demnächst mal das Stg eines OPC II mit Phase 2 einsetzen und dann können wir das auch mal wechseln.
 
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BlackTurbo

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Tret mal beim anmachen Bremse und Gas voll durch und blink dir so die Fehlercodes aus, dann kann man dir sicher eher weiterhelfen.
 
Mr. ZLET

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Bei defektem Bremslichtschalter kommt auch die ESP-Lampe. Aber da das ganze beim Beschleunigen passiert, kanns das ja nicht sein. Nur zur Sicherheit: das "Bremse prüfen" geht weg, wenn man die Bremse nach dem Anmachen betätigt :?:
 
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radnox

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bremse prüfen geht alles problemlos.

habe eben auch nochmal die fehler ausgelesen und diesmal war der fehler mit drehmoment und LMM nicht da.
P1106 Ladedruckregelabweichung
P1600 Programmiere oder ersetze STG
 
Neos2c

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ah...interessant...
Ich habe ja ne Phase drauf und ein Baileys BOV verbaut. Funktioniert einwandfrei. Letztens wollte ich mal wieder testen wie es mit verbautem RSV aussieht (hatte das rausgeschmissen weils mich auf der AB extrem genervt hat..war aber noch vor der Softwareabstimmung). Naja...als ich dann ein bisschen gefahren bin kam auf der AB dann die TC-Leuchte (war so im Halbgas...eben Geschwindigkeit halten). Hat halt dauernd deutlich hörbar abgeblasen. Und dann kam die TC-Leuchte. Hab das RSV dann wieder rausgeschmissen...funktioniert wieder alles einwandfrei..an was lag das jetzt?
 
Mr. ZLET

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Ich habe ja ne Phase drauf und ein Baileys BOV verbaut. Funktioniert einwandfrei. Letztens wollte ich mal wieder testen wie es mit verbautem RSV aussieht (hatte das rausgeschmissen weils mich auf der AB extrem genervt hat..war aber noch vor der Softwareabstimmung). Naja...als ich dann ein bisschen gefahren bin kam auf der AB dann die TC-Leuchte (war so im Halbgas...eben Geschwindigkeit halten). Hat halt dauernd deutlich hörbar abgeblasen. Und dann kam die TC-Leuchte. Hab das RSV dann wieder rausgeschmissen...funktioniert wieder alles einwandfrei..an was lag das jetzt?

Also mein Bailey hat kaum Probleme gemacht. Serie überhaupt nicht und mit EDS-SW ganz, ganz selten mal auf der AB. RSV war immer verbaut. Jetzt mit dem HKS SSQV hab ich permanent den Fehler. Ohne RSV wird kein Fehler gesetzt. Arno hat mal geschrieben, da muss nur eine höhere Toleranzbreite in die dafür verantwortlichen Kennfelder appliziert werden. Dann sei der Fehler Geschichte. Ich werde das bei Gelegenheit mal versuchen. Bis dahin leb ich halt mit dem Fehler, oder wenns mir zu sehr am Nerv geht, bau ich das RSV wieder aus :wink: - wenn's nur nicht so geil zischen täte mit RSV :oops:
 
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