ESD-Motorsport

Diskutiere ESD-Motorsport im C20LET Forum im Bereich Technik; EDS-Motorsport Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Phase I - 260 PS Tuningchip (Umschaltbar) von EDS-Motorsport ? kann man den mit...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
EDS-Motorsport

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Phase I - 260 PS Tuningchip (Umschaltbar) von EDS-Motorsport ?

kann man den mit einem Serienmotor fahren, und bringt er auch wirklich die Versprochene Leistung???

hört sich ja recht gut an, einen Chip den man während der Fahrt einschalten kann... so ist der Motor bei normaler Fahrweise nicht überansprucht!

kann mir dazu jemand was sagen??

MfG, Dragan

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich bin voll und ganz zufrieden damit! Er hält was er verspricht. Und der Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Fazit: Absolut empfehlenswert! :)

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hy Dragan,

meine erste Leistungssteigerung war auch die Phase I. Ich war damals sehr zufrieden, da der Aufwand zur Installation relativ simpel ist.

Ich denke mal, daß einer Probefahrt mit Deinem Motor nichts im Wege stehen dürfte.

Gruß

Beany

G

Guest

Guest
Moin...

Dem ist nichts hinzuzufügen....

Wir fahren seit 2 Jahren in zwei Autos die Phase 1 von EDS--die Wagen werden auch nicht gerade geschont...bis jetzt keinerlei Probleme gehabt !!!

Sehr empfehlenswert !

Setz' dich mal mit EDS in Verbindung...nach einer Probefahrt wirst du hellauf begeistert sein....100%ig.

Gruß Andreas

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
get in cotact as fast as posible and order the chip if you live far away or if you live close make an apointment

verry verry good stuff

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
ich hatte noch das alte tcg von arno (aus alten zeiten) ..is das gleiche wie eds phase 1..umschaltbar usw......
war super zufrieden damit....für anfänger im let-bereich....
das gute bei eds ist ja auch..wenn du umsteigen willst auf 2-3-oder 4..dann zahlst du nur die differenz zu der gewünschen phase!
leistungsausbeute note 1
Service note 1

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi Dragan,
ich fahre auch die phase 1 und bin super
zufrieden.Die mehrleistung ist auch deutlich zu
spüren und nicht nur ein paar zahlen auf papier.
Vor allem im ersten gang gehts auch um einiges
besser voran,da durch den neuen chip die erste-
gang-erkennung deaktiviert wird.Macht auf jeden
fall spass die phase 1 und ist meiner
meinung nach auch recht günstig.Um den motor
brauchst du dir keine sorgen zu machen.Der hält
problemlos auch 300 PS aus.Ich selber hab die
ersten paar tage zwar noch zwischen serienleistung
und phase 1 hin und hergeschaltet aber seitdem
eigentlich immer nur mit der mehrleistung.
Daher kann ich die phase 1 von EDS nur empfehlen.
MfG
DAS BÖSE

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja vielversprechend an!
Was ich auch nicht gewusst habe, dass wenn man jetzt die Phase 1 hat und auf z.B:2 aufrüsten will man nur die diff, bezahlt!

was genau hat es eigentlich mit der 1.Gang erkennung auf sich? ist da der Motor "Gedrosselt" ??

MfG, Dragan

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist auf ca. 170 PS über den Ladedruck begrenzt.

mfG

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das mit der Umschaltung eigentlich verstehen???
Beide Chips auf einer Platine und ich hab nen Schalter wo ich während der Fahrt wählen kann oder wie?

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Leistung hast du mit den Chips immer. Das heißt, wenn ein Kabel vom Schalter ab ist fährts du mit 265PS. Hatte die Phase I auch als erstes, war mehr als zufrieden damit. Aber man will ja immer mehr. :wink: Ich bin eigentlich immer mit Serienleistung gefahren, wenn einer wollte, dann "klick" und schon ging die Kiste!!! :D

cu
Alex

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
Für 300€ kannst du nix falsch machen :wink:

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

die phase 1 ist wirklich gut, aber wenn du dir den chip jetzt kaufst (sommeranfang) dann wirst du bei vollast sehr sohe ladelufttemperaturen fahren. das merkt die motronic und drosselt dir die leistung dann wieder weg. aber sonst: bei kühlem wetter oder gar bei regen ist die phase 1 echt supi

mfg

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Leistung hast du mit den Chips immer. Das heißt, wenn ein Kabel vom Schalter ab ist fährts du mit 265PS. Hatte die Phase I auch als erstes, war mehr als zufrieden damit. Aber man will ja immer mehr. :wink: Ich bin eigentlich immer mit Serienleistung gefahren, wenn einer wollte, dann "klick" und schon ging die Kiste!!! :D

cu
Alex

Ja schon klar....ich kann also umschalten zwischen Serie (204PS) und Phase 1 (260 PS) .....aber is da im Set alle bei oder muß ich mir da selbst was mit nem Schalter oder so zusammenlöten?

Und wie sieht Phase 2 aus? Umschaltbar zwischen Serie-Phase1-Phase2 oder kann ich da nur Serie-Phase2 umschalten??

Mehr als Phase 2 will ich mir vorerst eh net reinhaun, das sollte erstmal langen, großer LLK muß natürlich auch sein, das is klar :p

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote Diablo
Ja schon klar....ich kann also umschalten zwischen Serie (204PS) und Phase 1 (260 PS) .....aber is da im Set alle bei oder muß ich mir da selbst was mit nem Schalter oder so zusammenlöten?

Also schalter und alles andere ist im preis mit dabei.Wenn du zu EDS fährst,dann musst du selbst nichts machen.Wenn du es bestellst ohne das steuergerät einzusenden,musst du selber zuhause das steuergerät öffnen und die chips und den umschalter einbauen.Wenn du also nicht so den plan davon hast,fahr am besten zu eds hin.Ist am einfachsten.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Nene sollt net das Thema sein hab ich ja bei meinem XEV auch selbst gemacht. Der Schalter schlatet dann praktisch zwischen den beiden Platinen bzw. Chips um? Also der Serienchip bleibt drauf und der Phase 1/2 kommt zusätzlich drauf oder wie ist das?

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hi
Also bei ph 2 ist so wie ph1
das heist Orginal leistung(204ps) beim knopf druck 280 ps.
da du ja denn grossen LLK verbaust,hast du auch etwas mehr an
Leistung(Bei orginal).
Macht aber schon richtig Laune damit zu fahren :lol:
MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also mein vater fährt ja die EDS phase 1 und muss sagen klar geht er besser vorran. allerdings auf den leistugnsprüfstand sah es damals schlecht aus

205 ps serie gegenüber knapp 230 warens glaub mit P1. aber er geht auf jeden fall einiges besser vorran. verbrauch liegt so um die 12 liter super

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Boa nur 230ps :?: das ist aber echt wenig :(
stimmte was an denn motor oder Lader nicht :?:
Weil bei mir die phase 1 ging richtig gut und ich
schätze mal es wahren so zwischen 250-260ps
drinn.leider war ich nicht auf einem prüfstand :(

Thema:

ESD-Motorsport

ESD-Motorsport - Ähnliche Themen

Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
org. Irmscher Caravan: Trenne mich nun nach 6 Jahren von meinem Irmscher wegen Anschaffung eines Diesels: Grundsätzliches: Astra F Caravan, 249.000km, HU 04/13...
C20LET suche erfahrungsberichte: Und zwar hab ich vor über Winter mir einen anderen Turbolader zuzulegen. Mein jetziger originaler Turbolader hat ca. 160tkm runter und die Klappe...
Ansaugbrücke abdrücken / Rissprüfung - Wasserverbauch C20XE: Bin ja mit meinem Räucherproblem immer noch nicht weiter, irgendwo nascht das Ding Wasser, hört aber nach ner Weile damit auf. Da Kopf geplant und...
Oben