Es Qualmt, bin verzweifelt!!!

Diskutiere Es Qualmt, bin verzweifelt!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi mein LET qualmt wenn ich ihn ca 15min im stand laufen lasse wie ein schw.... qualmt auch nach längerer teillastfahrt. oelverbrauch ca...
S

sleipnir33

Punkte Reaktionen
0
hi

mein LET qualmt wenn ich ihn ca 15min im stand laufen lasse wie ein schw.... qualmt auch nach längerer teillastfahrt. oelverbrauch ca 1liter/2500km Lader hat erst ca 15000km drauf.
bitte keine vermutungen sondern möglichst melden wenn man das selber schon hatte... gruss

• Es Qualmt, bin verzweifelt!!!

Anzeige

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Meiner meinung nach auch der Lader war bei mir das Selbe ging 2 Monate so vor paar tagen ist er mir dann verreckt.... Hast ja noch Garantie auf den Lader und wenn holst dir beim nächsten mal gleich den LEH-Lader hast deine ruhe und kannst bischen leistung machen.... :gg:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
1Liter auf 2500km? das sind also 400ml auf 1000km, kann mir garnicht vorstellen das der da so quallmt laut Opel sollen glaube 500ml Ölverbrauch noch normal sein. Meiner Verbraucht zur Zeit knapp 600ml keine Ahnung wieso aufeinmal da qualmt echt garnichts. Allerdings würde ich es bei mir verstehen wenn es am Lader liegt was ich auch ahnnehme, da Laufleistung vom Motor und Lader knappe 145.000km sind. Hab mal für 2500km 10w40 drin gehabt da hat kein Ding gefehlt ,werde dann nächstes Jahr von Mobil 5w50 auf 10W60 umstellen mal sehn ob es was bringt wenn nicht muss ein neuer Lader her

S

sleipnir33

Punkte Reaktionen
0
1Liter auf 2500km? das sind also 400ml auf 1000km, kann mir garnicht vorstellen das der da so quallmt laut Opel sollen glaube 500ml Ölverbrauch noch normal sein. Meiner Verbraucht zur Zeit knapp 600ml keine Ahnung wieso aufeinmal da qualmt echt garnichts. Allerdings würde ich es bei mir verstehen wenn es am Lader liegt was ich auch ahnnehme, da Laufleistung vom Motor und Lader knappe 145.000km sind. Hab mal für 2500km 10w40 drin gehabt da hat kein Ding gefehlt ,werde dann nächstes Jahr von Mobil 5w50 auf 10W60 umstellen mal sehn ob es was bringt wenn nicht muss ein neuer Lader her

die 2500 sind natürlich ohne stau oder ähnliches und im normalfall qualmt er nur nach langem standgas... ich denke er würde locker 1 liter brauchen auf 1000km wenn ich viel stadtverkehr fahren würde.... wohne auf dem land;)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja klar ist ein halber Liter auf 1000km viel, Opel gibt das halt als Sicherheit für sich an um Reklamationen aus den Weg zu gehen

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Hab bis jetzt 9TKM ohne Öl nachfüllen. Jetzt kommt nur Ölwechsel mal drann...

S

sleipnir33

Punkte Reaktionen
0
nur geht es hier nicht um den ölverbrauch weil ich weiss, das ein halber liter zu viel ist obwohl es in der toleranz von opel liegt, weil kurzstreckenfahrer unter umständen extrem viel öl verbrauchen können was bei mir aber nicht wegen der kurzstrecken der fall ist sondern wegen meinem lader der offensichtlich mal ersetzt werden müsste. am liebsten würde ich den turbo mal ordentlich an die wand klatschen:mad:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Fahr zum Händler und lass den Lader auf Garantie tauschen, sag einfach du hast auf 1000km 700ml Ölverbrauch denke nicht das sie das als normal einschätzen.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hat mein Wagen aber auch. Wenn er im Stand gelaufen ist und ich dann mal drauftrete wualmt er blau wie Sau.

War aber direkt nach dem LAderwechsel nicht anders.

Mein Ölverbrauch verhält sich auch ab und zu komisch. Mal nen Liter auf ne Tankfüllung, dann mal wieder so gut wie gar nix.

Thema:

Es Qualmt, bin verzweifelt!!!

Es Qualmt, bin verzweifelt!!! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Oben