Erfahrungen mit Kindersitzen?

Diskutiere Erfahrungen mit Kindersitzen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; An die Väter hier im Forum: Welche Kindersitze habt oder hattet ihr im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich suche einen für Gruppe...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
An die Väter hier im Forum:

Welche Kindersitze habt oder hattet ihr im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich suche einen für Gruppe 1,2+3 (9-36Kg).

• Erfahrungen mit Kindersitzen?

Anzeige

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
An die Sitze(Marke) meiner Söhne(31+23) kann ich mich nicht mehr genau erinnern,

für meinen Enkelsohn (2+) habe ich den Recaro young sport gekauft und bin damit sehr zufrieden

Für neuere fahrzeuge ist auch das isofix-system interessant........

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Roemer und sind super zufrieden.

Sent from my ONDA MID using Tapatalk 2

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Be Safe

Sent from my iPad using Tapatalk

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Ich habe für die Tochter (11) MaxiCosi und dann eben bis vor kürzem Concord gehabt. damals war dieser Kindersitz irgendein Sicherheitstestsieger, aber das ist schon gute 8 Jahre her... Trotzdem kann ich den immer weiter empfehlen- sieht wie neu aus, pflegeleicht und Komfortabel. Die kleine hat in dem immer gut gedöst auf den Fahrten und hat sich nie beschwert.

Für den kleinen jetzt haben wir erstmal Gr. 0 Chicco Isofix, dann werden wir denke ich auf Recaro umschwenken... Muss ja zu Vordersitzen passen :D

Mein kleiner kam am Montag zur Welt ;)

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Ich habe für die Tochter (11) MaxiCosi und dann eben bis vor kürzem Concord gehabt. damals war dieser Kindersitz irgendein Sicherheitstestsieger, aber das ist schon gute 8 Jahre her... Trotzdem kann ich den immer weiter empfehlen- sieht wie neu aus, pflegeleicht und Komfortabel. Die kleine hat in dem immer gut gedöst auf den Fahrten und hat sich nie beschwert.

Für den kleinen jetzt haben wir erstmal Gr. 0 Chicco Isofix, dann werden wir denke ich auf Recaro umschwenken... Muss ja zu Vordersitzen passen :D

Mein kleiner kam am Montag zur Welt ;)

Glückwunsch ;) muss mich noch bis september gedulden :(

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Danke schön :) Kleiner Schreihals macht gerade Alarm bei der Mama. Ich glaube ganze Nachbarschaft kann die nächsten Paar Monate nicht schlafen.
Aber als ich die heute im Krankenhaus abgeholt habe, hat er in seinem neuen Kindersitz gut geschlafen :)

Ich würde immer wieder Isofix nehmen. Sicherheitszuwachs ist schon gross, und damit verbundene Komfortszuwachs auch. Gut, bei Gr. 2-3 ist es nicht so, aber bei der Babyschale, die öfters rein und raus muss ist es schon sehr komfortabel die Basis im Auto zu lassen und die Babyschale denn einfach fix dranklipsen, ohne mit den Gurten drumherum noch zu tanzen.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich hab für meinen kleinen nen Recaro "Young Sport", und für das Auto meiner Frau einen Recaro "Monza". Der Monza ist aber erst ab Altersgruppe II.
Allgemein sind die Sitze super Qualität, da wetzt sich nichts ab oder so. Würd ich immer wieder kaufen.

MFG

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz klar Concord! wir haben mehrere Sitze getestet und sind immer wieder bei Concord gelandet. Recaro war auch gut aber teurer als Concord.

übrigends bekommt man Concord als auch RFecaro Sitze günstig bei Real!

@steel

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch. ich hoffe es sind alle wohl auf!

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
als baby schale hatten wir auch den recaro. ist glaube ich für die Männer ein muss .

sieht aus wie einer für Männer nur in klein.

steht hier beib uns im Wohnzimmer , Tochter spielt damit so gerne.

die sind echt robust . sieht aus wie neu.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
@MrNett- danke schön! Es war für alle beteiligte anstrengende Geburt, aber es sind alle wohlauf und zuhause :)

Snaker03

Snaker03

Punkte Reaktionen
0
Als erstes hatte mein kleiner Nen Maxi cosi.
War mit dem zufrieden, nur dreckelt der gern und reist seitlich am stoff.
Dann kam ein Römer und jetzt mit 3 Jahren hat er bei mir und im Corsa meiner Freundin nen Recaro drin.
Sehen sehr gut aus, der Stoff ist erste Sahne und absolut Resistent gegen Dreck.
Wie die natürlich im crashfall ist musste ich Gott sei dank noch nicht erleben.
Was toll ist an den sitzen, die haben eingebaute Kopfhörer mit aux ohne Akku oder Batterie.
So kann er z.b. Nen Film angucken und hat gleichzeitig den Kopf richtig im Sitz.
Das Luftkissen im kopfbereich sorgt für die richtige Position
Mit Isofix schnell montiert und wackelt nicht

Grüße

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
also wir haben nen recaro keine ahnung gerade welchen die gibts jedenfalls bei atu allerdings glaube ich erst ab 3jahre geeignet
kind sitzt top drin auch auf längeren fahrten keine beschwerden.
guter seitenhalt.

bezug kann ganz einfach abgemacht und gewaschen werden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also ich hab mehrere probiert und bin bei Römer geblieben !!!
Einfach Top die Sitze !

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde den Cybex nicht gut und meine Tochter fühlkte sich auch nicht wohl darin!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
hm ok, in div. test's schneidet er ja ganz gut ab. Mir gefiel das man das Kopf sowie Rückenteil verstellen kann, die kleine schläft meist beim fahren und hängt da wie ein nasser Sack rum.

Werd wohl im Urlaub mal mehrere Geschäfte abklappern und Probe sitzen lassen.

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
römer ist für uns die beste wahl gewesen. der maxicosi ist zwar an den wangen höher. aber da kann der kleine kaum aus dem fenster schauen...

mfg ttb

Thema:

Erfahrungen mit Kindersitzen?

Erfahrungen mit Kindersitzen? - Ähnliche Themen

gm carsolution 3 " auspuff erfahrung: Hallo ich suche Gerade für meinen Astra f eine 3" Auspuffanlage . Da bin ich auf gm carsolution Gestoßen, hat jemand eine solche Anlage Verbaut...
Gutachten/ABE Lexmaul RAM C20XE: Servus, wie im Titel schon beschrieben, suche ich bisher verzweifelt nach dem Gutachten der Lexmaul Ram für den C20XE. Alle anderen Themen mit...
Erfahrungen mit KWE Ladeluftkühler?: Hallo, auf der Suche nach einem LLK für meinen Astra H bin ich auf die Firma KWE Automotive gestoßen, welche einen kompletten Satz mit LLK...
diverse Teile für Z20LET Umbau/Rückrüstung: Grüß Euch! Da ich für meinen Gutachter einige Teile rückrüsten muss, suche ich nun ein paar Teile die ich geglaubt habe noch auf lager zu...
Erfahrungen mit billigen Z20LEL Turbos?: Hallo zusammen, ich suche für meinen Alltagswagen Zafira B 2.0 Turbo Z20LEL einen günstigen Turbo. Ich fahre den Wagen Serie. Wer hat Erfahrungen...
Oben