habe den Stutzen zusammen mit der Downpipe+anderen Lader alles auf einmal montiert.
Kann nicht sagen ob es 1,2,5 oder 10 PS bringt.Ist auch momentan egal.Kommt eh immer darauf an,bei einem Motor oder Tuningphase bringt es mehr beim anderen weniger....geht wie immer pauschal nicht zu beantworten.
Fakt ist,der Serienstutzen ist meiner Ansicht nach eine gravierende Engstelle vor der Drosselklappe.
Was mir sehr gefällt,das Popp off Ventil kann jetzt unter der Turbo Abdeckung verschwinden und sticht nicht sofort ins Auge mit einem blauen auffälligem Samcoschlauch wenn man die Motorhaube öffnet!
Außerdem sitzt das Poppoff nahe Drosselklappe wo es hingehört! :wink:
man soll halt das ganze Produkt beurteilen nicht nur nach Motorleistung.
Irgendwann ist es egal welches Teil so und soviél Leistung gebracht hat.Das Gesamtergebnis zählt dann für mich.Es gibt immer wieder gute Sache die dazu beihelfen.
Wenn man beabsichtigt weit über 300 PS zu agieren,sollte ein Stutzen dazu gehören.
Genauso nebenbei eine Aufrüstung mit einer Sinterkupplung,Einbau eines robusten Winkeltriebes an meinem Sportverteilergetriebe,Änderung am hinteren Getriebelager usw...
ist ein ständiger Verbesserungsvorgang an meinem Auto,wie im Job auch!
ist das bei euch nicht so??? :wink:
mfg Klaus