Erfahrungen mit dem Elektronischen Pop off von Vmax????

Diskutiere Erfahrungen mit dem Elektronischen Pop off von Vmax???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Elektronischen pop off von Vmax?? Ist es besser als ein mechanisches?? Gruss Osie
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Elektronischen pop off von Vmax??
Ist es besser als ein mechanisches??

Gruss Osie

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
das würde mich auch mal interesieren. Wie wird das denn angesteuert???
Ist bestimmt teurer als ein herkömmliches und bringt für den Strassenbetrieb keinen Vorteil, da es da ja nicht um ein paar 1/100sec schnelleren Druckaufbau geht. Und ich denke das das dann der einzige Vorteil sein könnte. Aber für Normalfahrer uninteresant wenn ich da mit meiner Vermutung richtig liege.

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ich warte immer noch auf meinen :(

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
vielleicht bekommst du das Ding nicht weil es nichts taugt????
Wenn es besser ist als das mechanische verkaufe ich meinen sofort und zieh mir auch so ein Teil rein :wink:

Gruss Osie

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote GSI-Turbo
Ich warte immer noch auf meinen

Dafür haben firmen email und telefonnummer.Das hier ist nicht das beschwerdeforum.

quote Osie
vielleicht bekommst du das Ding nicht weil es nichts taugt????

Osie,fair bleiben.Aufgrund solcher unbegründeter aussagen gibt es nur unnötigen streit und beiträge werden gelöscht/geschlossen.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Sorrry meinte es nicht böse!!
Ich warte immer noch auf aussagen von Leuten die das Teil benutzen,
wenn es böse gemeint wäre hätte ich nicht geschrieben das ich es mir evtl. auch reinziehe, deshalb brauchen wir Leute die erfahrung mit dem Teil haben :wink:
Ich habe nicht behauptet das es nichts taugt ich meinte nur es könnte sein :!: :!: Sorrrry nochmals

Gruss Osie

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Am besten mit Joe in kontakt setzen, er ist erfinder des EBovs , fährt es selber und hat schon einige Autos damit ausgerüstet.
Ich selber hab es noch nicht gefahren also kann ich dazu auch nichts sagen außer ein paar Daten die eh auch auf der Seite vom Ebov stehen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ich hatte das elektr.Popp Off bei einem Renn Calibra von Reto´s Bekanntenkreis gesehen ,war noch in der Erprobungsphase.
Hat sich aber vielversprechend angehört.Hat eine sehr kurze Ansprechzeit von wenigen Millisekunden.
Ich denk auch für Normalfahrer nicht so wichtig,aber für Renneinsätze durchaus vorteilhaft.

mfg Klaus

G

Guest

Guest
wieso ist das nichts für den normal verbraucher??? sonst wird doch auch jedem ps hinterher gehechelt. das bringt zwar keine ps aber evtl. ne bessere beschleunigung, weil der lader schneller da ist.
müßte man mal fahrn ob es sich lohnt, kann mir aber vorstellen das es auch für den lader besser ist, er wird ja dann praktisch gar nicht mehr gebremst durch die luftsäule.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
dann werde ich wohl mein EDS pop off verkaufen und mir den von vmax reinzihen nicht wegen der Qualität oder so, sondern weil man den von vmax auf Knopf druck abschalten kann.
In der Schweiz wo die Ordnungshüter so streng sind kann ich das gut gebrauchen :D

Gruss Osie

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !
Wenn es NUR um die Abschaltung geht , das kannst du auch viel einfacher haben , schau mal hier : Abschaltbares POP OFF

Alle zusätzlichen Bauteile kosten nicht viel und die Montage ist kinderleicht ! :shock:

Wenn das Elektroumschaltventil geschaltet wird , z.B. durch einen Schalter im Innenraum , wird SOFORT das externe POP OFF Ventil ABGESCHALTET , das originale Ventil wieder aktiviert und die Ordnungshüter schauen in die Röhre ! :lol: .

Grundvoraussetzung dafür ist , das das Umluftventil im Turbolader NICHT durch einen Ring deaktiviert wurde ! :idea:

mfg ASH

H

hebo

Punkte Reaktionen
0
@gsi turbo
vielleicht komt das das du kopieen anbietet (in holland) fon fase 2 eds und der moko
chip (der dan wieder ein kopy ist fon fase 2 wie du behauptet) :oops:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@hebo
hab ich das richtig verstanden?GSI-Turbo kopiert eds phase 2 und vmax chips und verkauft sie in holland? :evil:

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Ja also ich find die Idee von Arno ja mal richtig gut . Schließlich möchte ich mich nicht von meinem schönen silbernen Pop Off trennen. Wärs möglich, die Teilenummer von diesem VW Teil zu bekommen?? Bzw. für was es in diesem Diesel eingebaut ist. Was tut es?
In München ist es nämlich ohne Teilenummer sehr schwer bei einem VW Dealer ein Teil zubekommen.

Sandy

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@opelfreak2001: was willst auch in München in ´nem Autohaus, das sind eh meistens die miesesten Läden ....

komm im übrigen aus der Münchner nähe :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wieviel kostet denn das V max Teil? Denke das spielt auch eine gewisse Rolle.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Es kostet 249€ komplett mit anbauteilen!!!
kannst nachsehen bei www.vmax.de

danke! Das klingt ganz gut, wenn es mindestens die Qualität von EDs haben sollte und dazu noch abschaltbar ist ohne sich den Kramm selber zu bauen fällt mir die Entscheidung immer leichter :)

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
@HEBO ich habe ein kunden von dir gerettet.

Dus hast ein leistungsteigerung verkauft, aber KEIN benzindrukanhebung gemacht. Und wenn dein kunde ein motorfehler hat ist er bei mir die benzindruck erhöhen kommen lassen..

Ich habe nog NIMMER ein VMAX chip angeboten, ich habe allein die chipdaten aufg meinen computer stehen von DEIN kunden..

Wenn ich ein leistungsteigerung verkauf (16v) dan ist das mein eigenen daten !!

MfG aus Holland,

Dennis

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
*update*

ich gehe zu Hebo mit einen CD mit chip-daten.
Und Hebo und Ich gehe Zu vmax ...

Wenn ich selbst etwas mache dan ist das meistens fur die 8v/16v motoren, und das werd gemacht mit einen laptop im fahrzeug. Das ist KEIN kopieer arbeit !

Und fur mich selbst mache ich manchmal ein eprom fur spezialen benzin (120+ octane)

Alles klar..

MfG aus holland..

Thema:

Erfahrungen mit dem Elektronischen Pop off von Vmax????

Erfahrungen mit dem Elektronischen Pop off von Vmax???? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Erfahrungen mit Shorts Shifter von HSpeed?: Hallo, hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F28 Getriebe...
Oben