Erfahrungen Bremsbeläge VA Insignia 337x30

Diskutiere Erfahrungen Bremsbeläge VA Insignia 337x30 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Bremse und Sport Bremsbeläge? Habe nur welche von EBC gefunden und mit denen habe ich in der Vergangenheit...
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Bremse und Sport Bremsbeläge? Habe nur welche von EBC gefunden und mit denen habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Ferodo DS Performance habe ich keine für diese Bremse gefunden, ansonsten halt nur originale ATE. Sie werden auf einer Serienscheibe mit Stahlflexleitungen gefahren. Gibt es dafür welche, die sich gut mit einer Serienscheibe vertragen?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Des ist der ATE

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Welchen Motor hast du im Insignia drin?

2,0T 220PS oder 250PS
oder den V6?

Welche Beläge von EBC hattest du?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Weder noch. Einen 2.0CDTi mit 160PS. Ausgeliefert ist er mit der 296/292er Bremse und ich baue ihn nächsten Monat um. Die Bremsscheiben und Beläge HA habe ich und die für VA suche ich noch. Im Zweifelsfalle nehm ich halt die ATE.
Die EBC Blackstuff hatte ich im Astra QP mit einer originalen ATE Scheibe.

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Also die Bremsscheibe mit Beläge vom Insignia V6 kommen drauf.

Die EBC Blackstuff sind auch Serienbeläge. Wenn du dort was standhafteres haben möchtest kannst auch auf die Greenstuff gehen. Das hält die Serienscheibe noch aus.

Ansonsten gibts nur noch Serienbeläge von Brembo und Zimmermann.

Falls du eine Beratung oder Infos haben möchtest kann ich dir gerne per PM weiterhelfen ;)

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt erstmal die ATE Bremsbeläge bestellt. Die 337/315 Bremse sollte doch schon deutlich besser bremsen, wie die 296/292 Bremse. Spiegler Stahlflex Leitungen und ATE Super Blue liegen auch schon bereit.
Kann man den Insignia ganz normal entlüften oder muss man da, wie zB bei den neuen BMW's, einen Tester mit hinhängen?

Thema:

Erfahrungen Bremsbeläge VA Insignia 337x30

Erfahrungen Bremsbeläge VA Insignia 337x30 - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Astra H 1.6 105 PS, 07/2006, 133.000 km, 2. Hand, m. Service: Biete unseren Astra H zum Verkauf an, hier die Daten: Astra H 5-türer, EZ 07/2006, 1,6L Twinport – 105 PS – Z16XEP, Auto ist ein Reimport aus...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben