Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

Diskutiere Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ... im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Man muss auch mal nachdenken, was der Grund sein könnte, warum das SO gemacht wird und nicht anders :wink:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Man muss auch mal nachdenken, was der Grund sein könnte, warum das SO gemacht wird und nicht anders :wink:

R

riden

Punkte Reaktionen
0
stimmt, unter anderem Geräuschreduzierung für Geräusche die die meisten von uns toll finden

Des Weiteren ganz klar wegen Platzmangel!!! Denn mit originalem WK wird es auch mit 76mm Ansaugung nix!

Schraxx...diese Erfahrungen kann ich bestätigen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Fest steht auch, das meine AGA bzw. ESD lauter zu hören ist, wenn vorn das große Ansaugrohr verbaut ist. Kann auch sein, das einfach alles lauter ist.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
bereits jetzt fällt aber folgendes auf:

- kräftigeres Ansauggräusch
- das Turboarbeiten wird hörbarer
- das Schubumluftventil ist nun hörbar

Nur als kleine Anmerkung. Sowas ist unter Anderem ein absolutes K.O. Kriterium in der Serie !!! Was DIR (und anderen) vielleicht gefällt muss nicht gleich anderen gefallen. Glaub mir - das werden dir auch andere sagen können - sowas wird peinlichst genau untersucht!!

Für die Serie gebe ich dir absolut recht!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, das mein ich ja. Weil von einigen kommt das oft so rüber a la "Was haben die Vögel sich dabei nur gedacht"

Und auch ganz wichtig, was nicht nur bei Autos so ist, warum die Topausstattung besser machen, wenn man normale Variante "schlechter" machen kann. :wink:

R

riden

Punkte Reaktionen
0
nun wie versprochen die Stufe 3+ im Detail

- Upgrade-Wasserkühler
- Upgrade-Ladeluftkühler
- 3" Ansaugung + Luftfilterkasten-Bearbeitung

Bilder

vorher

nachher

Ich denke es wird deutlich. :wink:

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen was für ein Durchmesser ihr genommen habt ?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Also bei dem neuen WK geht 76mm

Beim dem Originalen 70mm

aber wie man auf dem Bild sieht, wären selbst 70mm viel besser

Vom Sound her ist es aber auf keinen Fall aufdringlich.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was kostet den dieses komplette Ansaugrohr vom Lufi bis zum Lader mit Einbau wäre sehr daran interessiert! :)

Aber selber bau ich das nicht ein !! :lol:

Kannst mir auch ne PN schicken oder Email!

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
blöde Frage...
Warum habt ihr 3 Zoll genommen, wenn der Ladereingang eh viel kleiner ist? Hätte da nicht auch ein kleineres Rohr gereicht?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
blöde Frage...
Warum habt ihr 3 Zoll genommen, wenn der Ladereingang eh viel kleiner ist? Hätte da nicht auch ein kleineres Rohr gereicht?

Weil es erst ganz kurz vor dem Lader trichterförmig auf die Ladergröße verjüngt. Strudelprinzip...wenn diese Strecke nicht zu lang ist geht's auch so!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
blöde Frage...

Weil es erst ganz kurz vor dem Lader trichterförmig auf die Ladergröße verjüngt. Strudelprinzip...wenn diese Strecke nicht zu lang ist geht's auch so!

Würde eher sagen das der Druckverlustbeiwert durch die Bögen z.b. bei nem größeren Durchmesser geringer ist als bei einem kleinen Durchmesser;)

Den Trichter als Diffusor aufbauen und schon hat man was "gegonnt" :)

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Diffusor_mit_Oeffnungswinkel.png?uselang=de

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
blöde Frage...

Das ist drallbehaftete Zuströmung, bringt sowohl vor als auch Nachteile mit sich :wink:

Bau dir das ganze Ding variabel, dann haste beides und keine Nachteile

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kommt auf die Richtung des Dralls an ;)
Aber ich denke die restlichen Vorteile werden überwiegen ;)

Thema:

Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

Oben