erfahrung mit mehrscheibenkupplung

Diskutiere erfahrung mit mehrscheibenkupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo! hat jemand von euch eine sachs mehrscheibenkupplung im f28 verbaut? habe eine 2 scheibenkupplung von sachs verbaut. damit der...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo!

hat jemand von euch eine sachs mehrscheibenkupplung im f28 verbaut?

habe eine 2 scheibenkupplung von sachs verbaut. damit der kupplungskrob überhaupt rein passt, habe ich im getriebe was abnehmen müssen, und das getriebe mit ca. 2 mm unterlegen müssen! sei aber angeblich ein "normaler" vorgang...

wenn ich den motor anhabe, im stand hört man nichts. sobald ich die kupplung trete, habe ich ein racheln von der kupplung.

im schiebebterieb habe ich auch ein raschelndes geräusch.....

wie ist das bei euch?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
2 scheiben kupplung fährt keiner da es nicht nötig ist. Die normale Sachs-Sinter hält auch so.
Es ist kein fall bekannt in dem eine Kupplung einfach durch zu viel Leistung kaputt gegangen bzw. gerutscht ist.

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo!
es ging bei der anschaffung der kupplung auch nicht um die haltbarkeit der leistung, sondern das in dieser verbindung eine extrem leichte schwungscheibe gefahren werden kann. auserdem hält diese kupplung um einiges länger (im sinne von km). so spart man sich öfteres tauschen der sinter beläge. weil jedes mal das getriebe raus reisen ist net so der burner. mit vielen power starts machst deine sinter mal richtig nieder.... hatte früher auch eine, die war nach 10tkm fertig. und vom preis kostet diese auch nicht bewegend mehr.

die kupplung sieht dann so aus:

http://www.kwick.de/Rocky1982/fotoalben/album/1287748/18832830

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
2 scheiben kupplung fährt keiner da es nicht nötig ist. Die normale Sachs-Sinter hält auch so.
Es ist kein fall bekannt in dem eine Kupplung einfach durch zu viel Leistung kaputt gegangen bzw. gerutscht ist.

da muss ich dir widersprechen,kenne den fall zwar nicht genau will da auch nichts falsches sagen aber beim tino ist die normale sachs sinter oder schon mehrere kaputtgegangen der bekommt jetzt eine mehrscheiben kupplung rein

Thema:

erfahrung mit mehrscheibenkupplung

erfahrung mit mehrscheibenkupplung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!: Hey Leute , habe seit 2 Jahre nur Pech mit mein Astra G Turbo. Zu erst war der Motor im Arsch ( wurde komplett neu aufgebaut) und jetzt nach nur 2...
Klappern bei warmen Motor: Hallo, gleich vorweg.. ja ich hab die Suche benutzt aber die ganzen anderen threats beschrieben das gegenteil von meinen Problem. Also...
F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
Oben