Erfahrung mit Fiedrich Motorsport

Diskutiere Erfahrung mit Fiedrich Motorsport im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; Moin! Wollte hier nur mal von meinen erfahrungen einer gewissen Firma posten. Habe mir neulich bei der Firma MTB-Fahrzeugtechnik eine 3Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wollte hier nur mal von meinen erfahrungen einer gewissen Firma posten.

Habe mir neulich bei der Firma MTB-Fahrzeugtechnik eine 3Zoll Auspuffanlage ab Turbolader für mein Z20LET bestellt,
aufgrund der aussage, dass wenn ich das teil am dienstag bestell und das geld überweise, die anlage spätestens zum wochenende bei mir ist....

gemacht getan... "mal eben" die 1300,- flocken überwiesen... und mich n keks auf die neue anlage gefreut...

1. wochenende rum... nix gekommen...
hab dann bei der firma MTB-Fahrzeugtechnik angerufen... ja das teil ist unterwegs... blabla...

2. wochenende rum... immernoch nix gekommen...
firma MTB-Fahrzeugtechnik: ja und versteh das nicht... sollte schon längst da sein... usw...usw...

dann kurz vorm langen wochenende... siehe da... eine riesen karton mit einer riesen auspuffanlage....
dann der schock... aufgemacht... nanu?!? wickelt man solche teile normal nicht in luftpolsterfolie oder derartiges ein, und legt sie nicht einfach stumpf in karton rein,
so dass sie noch mehr schrammen... und dellen bekommen... als sie schon haben?!?
hab mir dann natürlich alles mal genauer angeschaut... und die anlage ist echt einzigartig...
von dellen... kratzern... schlechten schweißnähten... krummen schweißnähten... verzogenem material...bis hin zu 0,5mm brandlöchern im material war alles vorhanden. ;)

ich gleich angerufen... fotos gemacht... per email geschickt... ja ich kümmer mich drum... blabla...

dann hats natürlich wieder ewigkeiten gedauert, bis mal was konkretes kam... mittwoch bescheid gegeben... dienstag kam die ansage... joar... schick dann mal zurück... kriegst bis ende der woche ne einwandfreie austauschanlage...

und was is?!? ende der woche war letzte woche freitag 29.5.... jetzt haben wir dienstag... und es nochimmer nichts angekommen.

laut dhl ist das paket am mittwoch vormittags zugestellt worden... firma MTB-Fahrzeugtechnik behauptet, es sei erst am freitag eingetroffen... soso... lügt dhl also mal wieder...

da firma xy aber anscheinend so viele kunden hat... und somit ein einzelner nichts werd ist... wird man natürlich wie dreck behandelt...

och ist das schön...

und hier mal die bilde (natürlich net alle... wären zu viele):
ach ja... auch wenn die auspuffanlage unterm auto hängt und eh schrammen abbekommen wird... möchte man doch für 1300 euro ein neuteil erhalten...
wenn man auch ein neuteil bezahlt hat...

Endschalldämpfer:

Flexrohr:

Kat:

Verbinder Kat zum Turbo:

Mittelschalldämpfer:

Edit by TiCar: die Worte xy durch den richtigen Firmennamen ersetzt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Und wie heisst die Firma?
Sonst ist das Posting fürn Popo und es wird gelöscht

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
bestellt bei MTB-Fahrzeugtechnik... geliefert von Friedrich Motorsport... direkt verschickt von FMS.
MTB redet sich nur raus, dass er da ja nix für kann etc...
und da er ja die kohle schon längst hat, kann man ja auch ruhig den kunden wie dreck behandeln...
naja... einmal und niewieder...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja lesen kann er es zumindest hier nimma.

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
naja... war das erste mal, dass ich was mit danny zu tun hatte... vorher hatte er immer n vernünftigen eindruck gemacht, wenn ich infos zu nem geplanten umbau haben wollte, den ich ursprünglich bei ihm lassen machen wollte... naja.... so sind sie wohl alle, wenn sie die kohle noch nicht haben...

von FMS bin ich mehr als enttäuscht... eine derartige qualität hab ich noch nie zu gesicht bekommen... 2 kumpels von mir haben auch ne FMS anlage drunter... da war immer alles top...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
allein wegen der überschrift würde ich hier alles löschen,
nicht neutral!!
und was kann danny dafür das du scheisse anlage bekommen hast?
er kümmert sich doch drum das du eine neue bekommst,
und wie schon erwähnt wurde,steht oschersleben vor der türe und alle,aber alle opel tuner sind voller strom.

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
in der überschrift hatte ich "Firma XY" stehen...
hab mein bericht völlig neutral gestaltet... wenn die kopfzeile vom admin geändert wird kann ich nix dafür

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was Du würdest juckt keinen.
Danny hat die Anlage verkauft-also muss er nachbessern.
Und nur weil O Leben ist kann er die Kunden vertrösten? Lachhaft.
Was ist nächste Woche? Oma hat Geburtstag?
Wenn es was neues gibt, meld Dich. Hier ist dicht.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=74897

Wenn Du einen Erfahrungsbericht hast dann mit Namen der Firma. Wenn Du dich einfach mal ausweinen willst dann im Smalltalk.
Wenn Du dich entschieden hast PN.

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
so... kurzer zwischenbericht...

habe mich am we in oschersleben mit danny (MTB Fahrzeugtechnik) ausgesprochen...

habe FMS mal drauf angesprochen (unabhängig von der tatsache, dass die austauschanlage aufm weg war)

bin also zu FMS in die box... wollte den chef sprechen, der hatte aber leider kein interesse an einem gespräch mit mir... musste mich also mit irgend so nem anderen typen zufrieden geben.
hab ihn dann mal gefragt, wie denn sowas angehn könnte, dass sowas rausgeschickt wird etc....

zusammengefasst war seine antwort:
es verlässt keine anlage das werk ohne qualitätsprüfung...
die anlage wurde sicherlich einwandfrei und gut verpackt abgeschickt...
und dass es sich sicherlich um ein transportschaden handelt...
denn die böse, böse post macht heimlich das paket auf... entfernt sämtliche luftpolsterfolie... zerzkratzt die anlage... brennt hier ein bisschen, ätzt dort ein bisschen... und packt den karton wieder ein, wie original....
wäre der herr nicht gewesen hätte ich glatt vergessen, dass die briefe bei mir im briefkasten ständig brandflecken oder verätzungen von säuren haben... haha ^^

ach ja... heute zuhause angekommen und meine austauschanlage, die ja komplett mackenfrei sein soll, und auch wieder mal direkt von FMS geschickt wurde, in empfang genommen...

nanu? einmal matt... einmal blitzeblank?

sollbruchstelle? ;)

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
abgesehen das es wirklich nicht schön ist, legst du dich regelmäßig unters Auto und putzt die Anlage? Mir wärs bis aufs Endrohr recht egal, solang die Quali passt :!:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Aus Eigener Erfahrung kann ich sagen das die Quali nicht passt das Material ist einfach viel zu Dünn! Eine MOS Anlage wiegt ca die Hälte wie die von einem andern Mitbewerber... das sollte zu denken geben.

Bei einer MOS Anlage schon Mittelschalldämpfer halter und Endschalldämpfer Halter wieder angeschweißt weil die Rausgerissen sind aus dem Blech (Inkl Blech)

Ist aber auch nicht weiter Verwunderlich da das Blech nur ca 1mm Dick ist Teilweisse durch umformen etc sogar noch weniger!

Also nicht immer durch die Schöne Glänzende Optik blenden lassen!

Mal von den Schweißnähten abgesehen die sind so oder so unter aller Kanone!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
also meine war echt super verpackt und kratzer frei , aber bei mir ist auch schon ein halter abgebrochen und der musste erstmal richtig nachgeschweist werden.
gruß daniel

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch ne fms anlage drunter und ich hab sie direkt bei fms bestellt und die war komplett in ordnung.

Sicherlich ist sowas was du da bekommen hast unter aller kanone keine frage und das würde ich als kunde keinesfalls akzeptieren und ein 2. mal überhaupt garnicht.Ich würde die anlage zurückschicken und das geld zurückerstatten lassen,vieleicht bekommt es ja eine andere firma besser hin.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ich habe mit D. Friedrich etwas länger Gesprochen , es wird eine bessere Quali geben. So seine Persönliche Aussage.

Zurück zur Quali, zu schnell zu Groß .

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Hmmm, na ich würde da einfach gar nichts kaufen ...

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
Werde warscheinlich nächste Tage auch ne Anlage von MOS/FMS bestellen.
Werde euch dann mal über die Quali bei informieren.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
abgesehen das es wirklich nicht schön ist, legst du dich regelmäßig unters Auto und putzt die Anlage? Mir wärs bis aufs Endrohr recht egal, solang die Quali passt :!:

Das macht man bestimmt nicht, aber bei der Kohle sollte die Qualität auch stimmen.
Stell dir mal vor, er will sie irgendwann einmal verkaufen. Das macht bestimmt kein gutes Bild und würde den Preis ohne ende drücken.

Und der halten am Endtopf ist ja wohl da letzte. Hat da einer nach kust und laune rumgesägt????? Frechheit son dreck zu verkaufen.
Ich glaube da wäre keiner glücklich wenn man sowas geschickt bekommt und dann noch zum 2. mal.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
FMS ist auch für uns gestorben, Nur Theater und Probleme mit denen. Leider. Nie wieder.

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
echt schlecht das sie bei dir so schlecht geliefert wurde
habe auch ne FMS in edelstahl und die war richtig gut eingepackt mit noppenfolie und papier

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen miesen Griff mit der neuen Anlage von Friedrich gemacht. Erstmal 6 Wochen Lieferzeit trotz Vorrauszahlung und dann haben die mir, da ich ja eine Abgasreduzierende Abgasanlage wollte das Rohr für den Duplexsanschluß (Zafira B OPC) soweit in das Hauptrohr geschoben, das es bald an der anderen Seite anliegt. Super toll. Hatte mir vor ca. 2 Jahren eine für einen Vectra B gekauft, da war alles OK. Aber das, echt toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Fiedrich Motorsport

Erfahrung mit Fiedrich Motorsport - Ähnliche Themen

German Exhaust/ Ralph Schwarz: Grüßt euch. Im vergangenen Juli habe ich bei der Firma German Exhaust, in Chemnitz, mir für meinen Zafira B OPC eine komplette Auspuffanlage mit...
Oben