er tickt!

Diskutiere er tickt! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen seit kurzem vernehme ich ein ticken aus dem motorraum, so ähnlich wie ein wecker. wenn er kalt ist hab ich das gefühl es sei...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
seit kurzem vernehme ich ein ticken aus dem motorraum, so ähnlich wie ein wecker.
wenn er kalt ist hab ich das gefühl es sei stärker.
das gräusch dreht aber beim gas geben nicht synchron zum motor hoch, es tickt zwar schneller aber nicht voll wie der rest.
habe meinen kopf mal in den motorraum gesteckt und glaube es kommt vom hinteren teil der maschine, da wo der luftschlauch (später powerrohr) in das schwarze ding mündet.
was könnte das sein?

• er tickt!

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Entweder sind es

A. die Einspritzventile
B. die Hydros

Bei mir hat's auch getickert....normal...mit 10W 60 hörst du es sogar noch deutlicher...

Gruß Andreas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Würde eher sagen, es sind die Einspritzventile die man beim takten hört ... vor allem, weil er sagt, dass es aus´m Bereich der Ansaugglocke kommt ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
er sagt,es ist nicht drehzahlabhängig.Sind da in der Nähe irgendwelche Relais?

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Bei mir tickt es auch, aber das ist ein Ventil oder was auch immer im linken oberen Bereich vom Motorraum. Check das mall.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@andreas
wenns die ventile sind, was kann ich dagegen tun? das geticke nervt grausam :evil:
und was sind die hydros?
wieso tickt es erst seit kurzem?
kommischerweise seit ich die neue bastuck drunter habe, ist aber sicher zufall.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hydros sind die sog. Hydrostößel, die wären aber drehzahlabhängig ... genauso die Einspritzventile ... wenn du vor dem Motor stehst und jemand gibt langsam gas, dann steigt das ticken nicht gleichmäßig mit der drehzahl an???

V

Vega

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum

Im Coupe Forum gings hierzu auch mal um das tackern.

Könnte auch das Tankentlüftungsventil sein? Da ja nicht Drehzahlabhänig.

Mfg Vega

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@emerald
genau das ticken steigt nicht mit der drehzahl!

wenn ich den motor öffne hab ich das gefühl es nagelt immer lauter :evil:

ich glaub ich werd mal zum freundlichen fahren.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Zav. OPC tickert und klappert es auch, wenn der Motor heiß ist. Kommt aber definitiv vom Getriebe. Laut Auskunft vom Freundl. sind das die "Bodenlager", die im Leerlauf vor sich hinklappern. Ist typisch für Getrag - Getriebe. Leider. Das Geräusch ist aber weg, wenn man auf die Kupplung tritt. Abhilfe gäbs durch geänderte Vorspannhülsen. Dazu muß aber natürlich das Getriebe zerlegt werden und Opel ziert sich mit Garantie, da meine Kupplung auch sofort nach dem Motortuning (Chip 4 Power) verglüht ist. Ein Außendienstler will das Fz. erst probefahren. Damit er die Leistungssteigerung feststellen und alle Garantieansprüche für immer beerdigen kann. Vielen Dank, Opel! :evil:
(km-Stand 18000)

Thema:

er tickt!

er tickt! - Ähnliche Themen

Gestank im Innenraum: Zafira A OPC Gestank im Innenraum Hallo zusammen mein Zafira A OPC stinkt neuerdings beim anfahren im ersten und zweiten Gang. Auch wenn man ganz...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Pfeifen/Quietschen bei Ladedruckaufbau nach Umbau: Nach der längeren Umbauphase bin ich heute endlich dazu gekommen mein Coupe ausgiebig zu testen. Nach einem Getriebeschaden habe ich die Zeit...
Oben