Er qualmt und rußt

Diskutiere Er qualmt und rußt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi erstmal, ich hoffe hier bin ich richtig, denn seit einiger Zeit qualmt mein Coupé wenn ich Gasgebe wie ein alter MAN LKW. Könnt ihr mir sagen...
T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,
ich hoffe hier bin ich richtig, denn seit einiger Zeit qualmt mein Coupé wenn ich Gasgebe wie ein alter MAN LKW. Könnt ihr mir sagen was das ist? Hoffe es liegt nicht am Lader, sonst schnell zu Opel und machen lassen würde ich sagen bevor die Garantie weg ist.

Viele Grüße
Turbo Coupé

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wenn der Luftfilter sauber ist , kann das selbstverständlich auch vom Turbolader kommen !

ABBBER dann müsste man es auch sofort am Ölverbrauch erkennen !

Schließ doch mal eine Ladedruckanzeige an und teste ob die Ladedrucksollwerte erreicht werden !

mfg ASH

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
@ ASH: also er verbraucht pro Woche (ca. 300km) minimum 1 Liter Öl.

@ Oktober: ja hab Lotec Ph.1, kommt aber bald EDS Ph. 2

Gruß

Turbo Coupé

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
eher kommt wohl erst einmal ein neuer Lader.
Denn wirst du wohl nicht mehr auf Garantie bekommen, denn nach einer Leistungssteigerung hast du keine Garantie mehr.

Grüße
Dirk

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@ ASH: also er verbraucht pro Woche (ca. 300km) minimum 1 Liter Öl.

:shock: und schon wieder ist ein Lader über`s Jordan gegangen :shock:
und mit der Garantie wird es schwer , wie es schon DayWalker1 gesagt hat.Soweit ich es weiss , prüft Opel das STG ob das Auto getunt wurde :(

SirAdam

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Wie prüfen die das denn? Ich dachte man kann das nicht auslesen.
Denn der von Opel sagte zu mir, das ich ihn auf Garantie bekomme.

Gruß TurboCoupè

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Aber wie soll ich mit dem Wagen noch zu Lotec kommen? Außerdem ist er grad zerlegt in der Werkstatt und der Meister sagte mir der Lader hätte Axial- und Längsspiel. Aber Leistungverlust hab ich nichts von gemerkt.

Gruß

Turbo Coupé

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wenns hilft : Wir können das Steuergerät beim Z20LET auch ohne Auto wieder auf die Serie zurücksetzen , einfach zuschicken , kleiner Brief dabei , fertig !

mfg ASH

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
So, hab ihn grad wieder bekommen, geht zum Glück alles auf Garantie. 8)

Also der Meister hat mir nochmal gezeigt was war: Man konnte die Welle von den Rädern ca. 1cm, ja wirklich cm, hin und her bewegen. :shock:

Und nu bin ich mal gespannt wie lange der neue hält. :wink:

Grüße

Turbo Coupé

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
am besten gleich wieder raubauen,verkaufen und bei eds den grossen holen . :wink:

ich denke der kleine lader ist mit der leistungssteigerung überfordert und wird über kurz oder lang wieder seinen dienst verweigern .

denke ich

und auf jeden fall kein zu dünnes öl fahren. meine empfehlung 10-60

mfg

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Also im Moment fahre ich 0W30 hat man mir bei freundlichen so empfohlen. Und der KM-Stand: 40000 und 1 3/4 Jahr von Anfang an mit Phase 1. Soll aber ein Problem gewesen was schon seit Anfang da war so der Meister.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch kein Freund von 10W-60, aber OW-30 :?: :!:
Das gehört nicht unbedingt in einen Z20LET; im Z10XE ist das i.O.;

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Hab aber auch schon 5W-40 eingefüllt ist das vielleicht besser? Sch.. hab das mal gelernt aber schon alles vergessen :oops:

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre auch mit 5W40 und es ist super,absolut keine Probleme
0W30 ist schon wirklich zu dünn.

SirAdam

T

Turbo Coupé

Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich wohl auch mal nen Ölwechsel anstreben. Und das wieder in Ordnung bringen.

Gruß
Turbo Coupé

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suche. Über Öl ist schon viel diskutiert worden; einige schwören auf 10W-60 andere auf 0W-40.
Und einige die sich nicht entscheiden können fahren 5W-50. :wink:

Thema:

Er qualmt und rußt

Er qualmt und rußt - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben