Endspurt nach Turbo-Umbau

Diskutiere Endspurt nach Turbo-Umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tagchen. Hab da noch ne Hand voll Sachen, die nach meinem Umbau nicht ganz stimmen. 1. Mein Tacho läuft nicht mehr, obwohl das F20 und der...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lorch
Tagchen.

Hab da noch ne Hand voll Sachen, die nach meinem Umbau nicht ganz stimmen.

1. Mein Tacho läuft nicht mehr, obwohl das F20 und der Wegstreckengeber drin geblieben sind.

2. Meine Digi-Öldruckanzeige hat immer vollen Ausschlag auch bei Motor aus.

3. Meine Ölrestmengen-Anzeige im Check-Control brennt immer

Zudem hab ich mir drei Zusatzinstrumente zugelegt... Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur

Ladedruck war kein Thema.

Nur, wo schraube ich am LET den Öldruck- und Öltemperaturgeber hin? Hat da mal jemand ne vernünftige Erklärung parat?

Danke Euch!
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Zu 1)
hat der Wegstreckenfrequenzgeber Spannung?
Richtig verdrahtet?
Kabelbruch?

Zu2)
Vollausschlag bedeutet im Regelfall Kabel nicht angeschlossen.
evtl auch hier ein Kabelbruch?

Ist es evtl möglich dass du ein paar Kabelfarbendreher im Tacho hast?

Zu3)
fällt mir etz auf die schnelle nix besseres ein wie: auch Kabel prüfen

Zu 4) (Öldrucksensor)

Hab ich doch neulich erst ganz ausführlich beschrieben, sogar mit Bildern ;-)
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=53626
 
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lorch
Anscheinend bediene ich die Suche falsch. Ich gebe oben die Schlagwörter ein, dann meist "alle Wörter suchen" und sortiere nur nach Themen. Dann kommt allerdings alles nur nicht das, was ich suche. Danke Euch.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Ja, da hast du schon recht, dass die Suche manchmal etwas kompliziert ist.
Entwedr passt das Wort nicht oder es kommen zig Seiten.

Vielleicht hast du es ja mitbekommen...
Ich schreibe zur Zeit recht viele Anleitungen/Workshops.
Stell sie dann auch in die Know How Area.
Sollte dann acuh die Suche ewas vereinfachen bzw erleichtern.
 
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lorch
Sehr lobenswert!
War dort nach meinem Hickhack ja auch schon aktiv.

Nachtrag:

Ich hab das jetzt mal gemacht wie beschrieben.

Zwei Probleme: Leider hat es gesüfft, was mit Sicherheit daran liegt, dass wir Flächendichtmittel statt Gewindedichtmittel genommen haben. Zweitens ist dieses Döschen jetzt nur 3 cm von der Antriebswelle weg (35mm Tieferlegung). Habt ihr da keine Probleme/Bedenken wegen des Einfederns?
 
Thema:

Endspurt nach Turbo-Umbau

Endspurt nach Turbo-Umbau - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben