Endlich Nichtraucher!

Diskutiere Endlich Nichtraucher! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen :wink: ich weis nich wie viele Raucher hier sind, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ich habe letzte Woche Freitag...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :wink:

ich weis nich wie viele Raucher hier sind, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ich habe letzte Woche Freitag meine letzte geraucht, und dann eben die normalen Sachen durchgemacht wie "..ach eine geht schon" usw.

Gestern bin ich auf dieses Buch (bei mir wurde es das Hörbuch^^) gestoßen, und ich muss sagen das ist echt der Hammer. Habe schon heute kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.

Kann es nur allen empfehlen die aufhören wollen, mit dem Buch ist es wirklich einfach!

Gruß
Dave

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Damit hat meine Mutter auch erfolgreich aufgehört nach 30 Jahren Dauerrauchen. Aber das mit der oldschool-Variante als "richtiges" Buch. :lol:

Wems hilft....

Ich finde wenn man selbst einfach wirklich aufhören will, dann geht das auch ohne die ganzen Hilfsmittel.

Ich hab einfach angefangen gefühlt jede 2. Zigarette sein zu lassen, und bin dann von Selbstgestopften (vorher ca 50 Stück am Tag) auf ca. eine Schachtel Medium pro Tag runter gekommen, dann nach und nach immer wieder eine weniger pro Tag, und nach 2 Wochen dann auf Marlboro Light umgestiegen.

Die meiste "Sucht" ist nur reine Psychologie, dass man eben nach dem Essen was Qualmendes in der Hand halten muss... :lol:

Und als ich dann eben nach 1-2 Wochen mit 5-8 Lights ausgekommen bin, hab ich mir gesagt: Dann kannst du es auch gleich sein lassen, weil da eh kaum etwas drin ist...

Und seit dem bin ich raus, jetzt seit fast 3 Jahren. Die erste Woche war noch recht schlimm, die zweite etwas nervig, und seit dem alles bestens.

MfG der Benny

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die meiste "Sucht" ist nur reine Psychologie, dass man eben nach dem Essen was Qualmendes in der Hand halten muss...
Net nur nachm Essen :lol: :lol: :go:

Was steht denn da so zum Beispiel drin in dem Buch?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub sowas hilft auch nicht wirklich, wie du schon sagst, entweder man hat den Willen oder nicht.
Ich Rauche so 10-15 Stück am Tag und würde auch aufhören, habs schon paar mal probiert und es ging auch ein paar Tage aber sobald wieder ein bisschen Havana oder andere tolle Getränke dazu kommen fang ich jedesmal wieder an und kotz am nächsten Tag ab :lol:

Grüße

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Entweder mann will aufhören , dann geht es von heute auf morgen oder mann macht sich was vor und es klappt nie richtig .

DER WILLE IST DAS ENTSCHEIDENTE

Spreche da aus eigener erfahrung . Mittlerweile seit 3 Jahren nichtraucher.
Hatte genügend halb herzige Versuche gehabt die alle gescheitert sind. Bei mir waren es immer ca 30 kippen am Tag und am Wochenende mit Alc auch mal das doppelte.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich habe mich vor fast 6 Jahren mit meinem Kumpel und Nachbarn nach ner durchgesoffenen Nacht bei mir aufs Sofa gesetzt und wir haben durchgezogen was wir im Suffkopf besprochen haben. Wir haben noch eine Kippe zusammen geraucht und das Wars!! Er hat leider vor nem halben Jahr wieder angefangen der Ochse, ich bin bis heute Rauchfrei.

Gruß Flo

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Das man den eigenen Willen zum aufhören benötigt ist klar, ohne geht garnicht!

@Frank: da steht z. B. drin, dass es völliger schwachsinn ist Rauchen als "Gewohnheit" zu betiteln. Es ist schwachsinn dass man nach dem Essen eine "Verdauungszigarette" braucht. Man raucht ausschließlich um den Nikotinspiegel wieder anzuheben und nicht weil es entspannt, oder bei der Konzentration hilft.

Zigaretten sind Drogen, und Raucher sind Drogenabhängige!

ABER das Buch macht einem den ganzen Prozess "Rauchen" bewusst, was wie, warum und wann passiert. Mit dem Wissen ist es fast schon kinderleicht (hehe) aufzuhören, man hat einfach kein verlangen mehr nach einer Kippe.

Gruß
Dave

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@bannen: Mehr Rauch ich auch nicht. Ein Laster muss man haben.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich habe vor Jahren ohnr Hilfsmittel aufgehört. 3 Jahre lang gar keine Zigaretten angelangt, mittlerweile rauch ich ab und zu wenn ich mit Kollegen mal beim Saufen bin 2 oder 3 Kippen, dann is mir wieder schlecht davon und dann lass ich es wieder ein paar Monate ganz bleiben. Aber würde ich noch rauchen, würde ich mir einfach jedes mal wenn ich eine will die unverschämten Preise pro Schachtel vor Augen führen und schon hätte ich keine Lust mehr drauf. Am besten mal ausrechnen was man sich spart wenn man sich keine Kippen mehr kauft im Gegenzug zu einer Schachtel pro Tag, weiss grad nedmal was ne Schachtel in Deutschland kostet, 5 Euro?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Am besten mal ausrechnen was man sich spart wenn man sich keine Kippen mehr kauft im Gegenzug zu einer Schachtel pro Tag, weiss grad nedmal was ne Schachtel in Deutschland kostet, 5 Euro?

Wenn ich daran denken würde dann wäre das vieleicht schon anders aber ich fahre ca. 20km und zahle pro Schachtel Pall Mall Light 1,80€ und wenn ich wollte könnte ich jedesmal 4 Stangen bzw. 40 Schachteln mitnehmen.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Das Buch ist mal total genial!! Ich kenn mittlerweile bestimmt >10 Personen, die damit den Absprung geschafft haben. Ich selber hat das vor ~10 Jahren mal aus Langeweile gelesen, weil ich eh gernelese. Ich hatte da nicht vor aufzuhören oder so, aber es hat geklappt. Doof genug wie ich war hab ich jedoch später wieder angefangen. :stupid:

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Das Buch ist mal total genial!! Ich kenn mittlerweile bestimmt >10 Personen, die damit den Absprung geschafft haben. Ich selber hat das vor ~10 Jahren mal aus Langeweile gelesen, weil ich eh gernelese. Ich hatte da nicht vor aufzuhören oder so, aber es hat geklappt. Doof genug wie ich war hab ich jedoch später wieder angefangen. :stupid:

Das ist genau das wovor er in seinem Buch ausdrücklich warnt. Das aufhören fallt mit seiner Hilfe leicht, allerdings führt das auch zu der Einstellung "..ich kann locker aufhören, also rauche ich jetzt wieder für ne Woche und höre dann einfach auf." Das klappt aber so nicht... :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ab wann kann eigentlich von aufhören die rede sein? 1 Monat? 2 Jahre? 10 jahre?

ich kenne genug die sagen das sie schon zich mal aufgehört haben und es jederzeit wieder schaffen würden :lol: :lol:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Am besten mal ausrechnen was man sich spart wenn man sich keine Kippen mehr kauft im Gegenzug zu einer Schachtel pro Tag, weiss grad nedmal was ne Schachtel in Deutschland kostet, 5 Euro?

Wenn ich daran denken würde dann wäre das vieleicht schon anders aber ich fahre ca. 20km und zahle pro Schachtel Pall Mall Light 1,80€ und wenn ich wollte könnte ich jedesmal 4 Stangen bzw. 40 Schachteln mitnehmen.

Grüße

Fluch oder Segen? :D

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
habe auch viel geraucht 1-1,5 Schachtel am Tag. Dann wurde es mir zu blöd, habe die Kippen einfach aus dem Fenster von meinem LKW geworfen und nie wieder einen geraucht- Keine Entzugserscheinungen etc, aber was ich gemerkt habe, das man die Kippe immer mit diversen Handlungen verknüpft. Selbst heute erwische ich mich, nach gut 5 Jahren, immer noch dabei wie ich bei gewissen Sachen automatisch die Kippen suche.

Ich denke hier ist Automatismus höher anzusetzen wie Sucht.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Alternative zum Buch:
mein Dad hat sich vor Jahren mal ne Spritze ins Ohr geben lassen für nen Fuffi und seitdem komplett rauchfrei! (Vorher immer schön und viel die selbstgedrehten... VanNelle schwarz...)

denke eher, das ist ne reine Kopfsache. Wer weiss, in der Spritze war wahrscheinlich nur Kochsalzlösung? :wink: . Und der Typ der das anbietet, verdient sich dumm und dusselig da dran :!: :)

Aber egal, es hat funktioniert !

Thema:

Endlich Nichtraucher!

Endlich Nichtraucher! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Motorschaden nach 8500km Laufleistung?: Hallo zusammen, Es wäre zu schön gewesen wenn ich endlich mal Ruhe mit dem Auto hätte. Ich fuhr gestern auf der Bahn, das letzte freigegebene...
Astra OPC Fahreindruck: Hallo zusammen, ich hatte am letzten wochenende das vergnügen meinen neuen astra opc übers wochenende probe zu fahren. Da der wagen leider noch...
Gelenkwelle... Schrauben gelöst!: Hi, mir ist da gestern etwas sau blödes passiert! Ich wollte bei den letzten Sonnenstrahlen mal auf die AB um meinen Turbo etwas durchzublasen...
Oben