Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt!

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TS1 Astra

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Endlich läuft mein neuer Motor mit Kompressor! War heute noch gerade bei Lexmaul um Ihn abstimmen zu lassen und jetzt ist alles Top! :mrgreen:
Ladedruck ist mit 0,65 Bar genauso hoch wie er sein soll, und der Benzindruck mit bis zu 7 Bar auch!
Jetzt kann ich die ersten Vergleiche zu meiner alten Maschine und zu anderen Motoren starten! In 3-4 Wochen machen wir dann auch ne Leistungsmessung, mal sehen was geht!

In Oschersleben werd ich mal testen was für ne Zeit auf der 1/8 Meile geht! Leider ist mein Caravan kein Fliegengewicht und en guten C/W Wert hat er ja auch net gerade! :wink:






Alex
 
  • Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt!

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corsacosworth

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Hoffentlich haben sich dann die 5000€ gelohnt! :wink:

Gruß Xarre
 
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TurboOmega

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Selten einen so schönen Motorumbau gesehen, sollte man sich echt nen Beispiel dran nehmen. Wenn der Motor jetzt genausogut geht, wie er aussieht, dann is doch alles perfekt. Wieviel soll der ungefähr haben??? 190-200PS??? Wie machst du das, dass dein Krümmer so schön silber bleibt???

TurboOmega
 
TS1 Astra

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@corsacosworth: Hat keine 5000 Euro gekostet! Hab den Kompressorkit für 35% des Neupreises gekauft und den Einbau komplett selber gemacht!
Würd mal sagen, das ich noch unter 2000 Euro liege, wenn ich alles zusammen rechne! :wink:

@TurboOmega: Fahre ein kleineres Laderrad als das eigentlich von Lexmaul verbaute! Die Leistung sollte incl. aller Modifikationen schon über 210PS sein. Aber in 3-4 Wochen weiß ich es genau!

Alex
 
Janosch

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@TS1:

Soll das der Ladeluftkühler sein, so in der Gegend der Drosselklappe? Ist ja nicht gerade optimal plaziert und klein ist er auch noch... :cry:

Der Motorraum sieht ja mal richtig lecker aus....

J.
 
corsacosworth

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Für so einen Preis lohnt es sich dann natürlich, würd ich dann glatt selber machen. :wink:

Gruß Xarre
 
TS1 Astra

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@Janosch: Das ist kein Ladeluftkühler, denn ich fahre ohne! Das "Teil" was Du meinst, ist die Kompressoreinheit! :wink: War auch erst der Meinung ich müßte einen Ladeluftkühler verbauen, doch der ENEM Kompressorkit sieht keinen vor!


Alex
 
T

TurboOmega

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Ich denke mal, dass das Teil vor der Drosselklappe der Kompressor selber ist!!! LadeLuftKühlung brauch man bei dem Druck noch nicht.

TurboOmega

EDIT: Einmal wollt ich was wissen und dann noch zu spät :-D
 
Thommybeluga

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Hi.

Meinen Glückwunsch. :p

Der sieht ja aus wie frisch vom Werk.

Wenn der auf der Rolle die Leistung bringt, die er jetzt schon optisch hermacht, dann wirst du sicher viel Spass mit dem Teil haben.

Hoffentlich gibt's bei dem Teil auch noch die Option, da mehr rauszuholden, sonst wäre der ganze Spass am Basteln ja bald zu Ende. :wink:

Gruss,

Thomas.
 
T

Traxx

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Bei dem Druck und dem Kompressor lohnt sich ein LLK nicht. Durch die verrohrung und die zusätzlichen Wege geht mehr Sruck verlohren, wie man durch die Kühlung gewinnen kann. Ausserdem ist das ein Schraubenkompressor, der entwickelt lang nicht soviel wärme wie ein Turbolader.

Aber wirklich sehr schöner Motorraum
 
TS1 Astra

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Danke für das ganze Lob!! :oops:
Auf der 1/4 bzw. 1/8 Meile werd ich dann sehen was die Maschine halten kann! Bin mal auf die Zeit gespannt!


Alex
 
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Echt geil.
Bin mal gespannt wie die Leistungs und DRehmomentkurven aussehen.
aber 7bar Benzindruck, ist das ein Schreibfehler?
Ich will ein Video sehen, in guter Qualität von aussen und von innen, na dann geb mal gas :p :wink:
 
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Tobi B

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hi!

und ich will mal mitfahren alex! :D

aber für nur 2t euro ist es ja fast billig, also wenn nochmal so ein teil hast, her damit! :twisted:


gruß tobi
 
TS1 Astra

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@Corsa-A-LET: Das ist kein Schreibfehler! :wink: Ich mußte extra nen zusätzlichen Benzindruckregler verbauen der über den Kompressorüberdruck gesteuert wird!

En Video mach ich sobald er die Alus drauf hat und vermessen ist! Außerdem sind meine Haube, Stoßstange und Kühlergrill noch beim Lacker!


Alex
 
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vti2

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Respekt, sieht geil aus, ich denke bei 0,65 bar und 2L wirds du um die 230ps erwarten.
 
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