Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt!

Diskutiere Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bin auf jeden fall im august in magdeburg
  • Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt!

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
7350rpm :shock:
Hält der C20XE das eigentlich aus???Beim welcher drehzahl hast das maximales drehmoment und leistung :?:

greetz

Astra F GSI Irmscher(1996)

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
@kadett gt
das drehmoment ist ist ne linie die bei knapp unter 2000 u/min beginnt und bis oben hin in etwa gleich bleibt :) als ne schöne wagerechte linie mit n paar kleinen zacken :D kompressor halt

@ts1
schön dass du den motor behälst!!! unser kompressor kadett läuft komischer weise immer besser! seit neuestem rennt er im 5. gang in den begrenzer..am anfang mit mühe und not 240 lt. digi-tacho den berg runter geschafft und nu stehen knapp über 250 auf der anzeige ohne dass etwas geändert wurde 8)

K

Kadett GT

Guest
Dann will ich auch ein kompressor im meinen C20XE!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Ich bin leider aus der schweiz und weiss nicht woher ich so ein ding besorgen soll.Ich könnte der umbau selber machen was muss ich alles verändern??also nur das wichtigste nicht allea aufzählen z.b verdichtungverhältniss muss vermindert werden???

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ein Schweizer bin ich ja auch :lol:

Ganz einfach zb Delta Motorsport bietet den Lexmaul kompressor an :wink: Gibt sogar zum selbereinbauen nen satz bei denen zu kaufen kostet so um die 6'000.-SFr

K

Kadett GT

Guest
Lohnt sich das?Mein astra ist vom 1996 siehe bild und hat scho 121000km :roll:
Delta motor ist im luzern gäl???
Und was muss ich am motor ändern wenn ich es selber einbaue?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe meinen Astra erst bei ca 280'000km auf Turbo umgebaut :wink:
Ich würde Dir eher empfehlen einen Let einzubauen geht einfacher und die Leistuing ist nach oben offen :lol:
Die kosten sind in etwa vergleichbar Kompressor vs LET

Aber zu deiner frage was geändert werden muss für den Kompressor.
Benzindruckregler (höherer druck)
Kopfdichtung (man kann auch Let Kolben einbauen)
Kompressor
Andere Flachriemenführung
Steuergerät (angepasst)
www.delta-motor.ch

Mehr ändert sich nicht :wink:

K

Kadett GT

Guest
Also ich bin begeistert vom C20XE.Ich werde nicht müde :wink:
Aber irgendwann wird ein Let im astra reinkommen mal abwarten

K

Kadett GT

Guest
Eine frage noch yellow astra:habe deine bilder vom astra angeschaut und mir ist aufgefallen das du der C18XE drin hattest und wie brachst du der auf 160ps? :shock:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Nockenwellen
Fächerkrümmer
Gruppe A Anlage
offener Luftfilter
Drehzahlbegrenzer auf 7'800rpm
STG anpassen auf das ganze und das war's schon :wink:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
@ TS 1 Astra

Du willst deinen Motor schon wieder verkaufen,fand in der Flash eine Anzeige?
Bist du nicht zufrieden?

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Für Luxus Gorge:
.. hab ich mich dazu entschlossen die Maschine zu behalten, denn alles läuft super und wenn die Motronic noch en kleinen Schubs bekommt wird es bestimmt perfekt! :wink:
Die Anzeige in der Flash war schon weggeschickt und ist nun leider gedruckt worden!

Gruß Lupi

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Leistung hat der Kompressor nun?

Wieviel Leistung hat der Kompressor nun oder hab ich durch Müdigkeit was überlesen? Welche Reserven sind da noch zu realisieren siehe C.2.0LET kann ja auch 750 PS aushalten. Wieviel Bar Druck kann max. gefahren werden und wie sieht es dann mit der Lebensdauer dieses Teils aus eben im Vergleich zu LET. Spritverbrauch? Gab es schon Rennen gegen C.2.0 LET mit gleicher Leistung? Wäre ja dann vielleicht eine bessere Alternative und billiger.

Gruß
Sascha

Thema:

Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt!

Endlich ist mein C20XE mit Kompressor abgestimmt! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben