Endladerdruck fällt stark ab

Diskutiere Endladerdruck fällt stark ab im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, das steuergerät funzt jetz wieder dank EDS:) . aber nun habe ich probleme mit dem endladedruck, der overboost ist gut ca 1,4 bar oder 1,5 je...
G

Guest

Guest
Hi,

das steuergerät funzt jetz wieder dank EDS:) .

aber nun habe ich probleme mit dem endladedruck,
der overboost ist gut ca 1,4 bar oder 1,5 je nach einstellung.
der endladedruck fällt sehr stark und schnell ab bis auf 0,5 bar.

nun hört sich das bei mir an wie wenn ich ein popp off von eds verbaut hätte. ist aber orginal.

kann es sein das das orginal popp off druck ablässt?

wie kann ich das prüfen?

mfg michi

L

letastra

Guest
hi

müsste sich etwas anders anhören.
wenn es starke abblass-geräusche macht,ständig,dann ist entweder etwas undicht oder deine druckdosenfeder ist fertig..
hast du eine zusatzfeder verbaut?

G

Guest

Guest
hi,

ja die ist verbaut. ich prüfe jetz noch mal alle ladedruckschläuche, mal schaun vieleicht hab ich die undichte stelle ja übersehen.

mfg michi

G

Guest

Guest
hi,

also schläuche sind alle dicht, habe ich jetz nochmals überprüft.

noch ein anderes beispiel: wenn ich das dampfrad voll aufdrehe und dann im 3. gang 4000 umdrehungen fahre müßte er doch ladedruck haben oder nicht?
der druck baut sich auf so lange ich aufs gas trete, bloß sobald ich leicht weg gehe um die 4000 zu halten zischt es und der druck ist völlig weg!

was ist das???

hiiiillllllllllfffffffeeee

mfg michi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja wenn du vom Gas gehst, dann wirst du auch keinen Ladedruck haben. Das wäre ja nicht so gut, wenn du vom Gas gehst und das Auto schiebt weiter, weil es noch den vollen Ladedruck hat. Nur das das bei dir so laut zischt kann ich mir fast nicht vorstellen. das EDS-Pop Off ist schon sehr laut. Schau dir noch einmal alle Schläuche an, ob da nich einer runtergegangen ist.

mfg Turbo-Cali

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal!

Das originale Ventil ist kein Pop-Off sondern ein Umluftventil. Das bläst nicht ins freie ab, sondern macht nur einen Kanal frei. Man hört es aber trotzdem ganz leise.

lg Turbo-Cali

G

Guest

Guest
hi,

aber wenn ich die 4000 turen halte muß doch ladedruck da sein oder nicht?

mfg michi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nein!
Du hast nur Ladedruck beim Beschleunigen.;)

mfg Klaus

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mach mal die Abdeckung ab wo das Steuergerät dahinter sitzt und hör dann mal ob das Zischen noch lauter wird ! Wenn ja, sei beruhigt ist völlig normal !
Das Zischen kann außerdem noch von deiner Ladedruckanzeige kommen !

G

Guest

Guest
tach,

gut aber warum hält er den druck nicht? habt ihr denn auch keine idee? ist vieleicht das wastegate zu schlapp? habe die feder von eds dran.
aber wie gesagt overboost geht richtig.
der dichtring kann es nicht sein der wurde von eds gemacht.

mfg michi

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Entweder ist etwas mit dem STG oder dem Ladedruckregelventil nicht in Ordnung ODER das Zischen kommt aus deiner Anzeige oder aus deren Zuleitung die nicht mehr anzeigen kann weil die Luft aus ihr entweicht was alle deine Symptome erklären würde !

G

Guest

Guest
die anzeige müßte richtig gehen, der motor hat auch null power. dicht ist auch alles. schon wieder stg :( glaub ich nicht. ich tippe nun eher in richtung wastegate oder evtl. der ansaugschlauch,
der ist auch ziemlich weich wenn der motor warm ist.

Thema:

Endladerdruck fällt stark ab

Endladerdruck fällt stark ab - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Oben