Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Empfehlung Zylinderkopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte ein "kleines" Problem mit meinem Motor, weshalb der Zylinderkopf nun überholt werden muss. Dabei muss er geplant werden. Das...
S

Stench

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ein "kleines" Problem mit meinem Motor, weshalb der Zylinderkopf nun überholt werden muss. Dabei muss er geplant werden.

Das wäre dann das 3. mal, dass der Kopf abgeschliffen wird.
Deshalb würde ich gerne eine verstärkte (dickere)
Metall-Dichtung verbauen lassen. (Verdichtungsreduktion)

Die Geschichte mit der aus 2en zusammengesetzten Z20LET Dichtung ist mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert, nicht dass da was schief geht.
Weiß auch nicht, ob meine Werkstatt das machen würde.

Von welchen Anbietern gibt es den noch empfehlenswerte Dichtungen?
Habe welche bei DSOP und bei VMAX gesehen. Die VMAX ist nicht mehr lieferbar und die DSOP kostet 98€.

Ich wäre für ein paar Empfehlungen sehr dankbar.

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na entweder du nimmst die von DSOP oder Du baust ein Türmchen aus 2 Dichtungen. Ich fahr auch mit Türmchen Dichtungen.

S

Stench

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ja auch das Türmchen nehmen, allerdings habe ich, trotz lesen hier im Forum, keine wirkliche Ahnung davon. Wie gesagt, nicht dass ich was falsch mache.

Und ob mir meine Werkstatt das einbauen würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht, die wollen sich halt auch absichern.

Gibt es sowas denn nur von DSOP?
Und ist die dann empfehlenswert?

Sorry wegen den vielen Fragen. :roll:

S

Stench

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hatte ich auch schon gelesen, bin halt etwas unsicher. Gibts da noch was zu beachten, ihr habt das ja schon öfter gemacht

Dann werd ich das mal in meiner Werkstatt vorlegen, mal sehen ob die damit
zurecht kommen und ob sies überhaupt machen.

Kann mir evtl. noch jemand was zu der DSOP-Dichtung sagen, is die ihr Geld wert?

Und was würde denn eine Z20LET-Dichtung kosten, und wo bestellt man die am besten? Direkt bei Opel?

Vielen Dank!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bei mk (hat aber urlaub..) oder im zubehör, bei opel gibbet die natürlich auch ..odder deine werkstatt soll shen wo se das teil herbekommen

Thema:

Empfehlung Zylinderkopfdichtung

Empfehlung Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Umbau C20let auf 280PS hat jemand Erfahrungen?!: Hallo Leute, Habe jetzt meinen Calibra fertig und nach ein paar Ausfahrten bin ich der Meinung er könnte noch etwas schneller sein... paar...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben