EMPFEHLUNG: Schaltwegeverkürzung beim LET !

Diskutiere EMPFEHLUNG: Schaltwegeverkürzung beim LET ! im Antrieb Forum im Bereich Technik; @Emerald Zitat "..ausserdem find ich das SMG-Getriebe von BMW viel goiler ... Schalten in 80 ms!" Vielleicht im Werbeprospekt.Bin das SMG neulich...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Emerald
Zitat
"..ausserdem find ich das SMG-Getriebe von BMW viel goiler ... Schalten in 80 ms!"

Vielleicht im Werbeprospekt.Bin das SMG neulich im 330i SMG gefahren und muss sagen dass das Teil zwar Spass macht (besonders das Zwischengas beim runterschalten) aber jemand der seine Handschaltung im Griff hat doch bedeutend schneller schalten kann.Unter Vollast-Beschleunigung nerven die langen Zugkraftaussetzer und das ruppige Verhalten schon etwas;ist beim M3 übrigens genau dasselbe.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
ausserdem find ich das SMG-Getriebe von BMW viel goiler ... Schalten in 80 ms

Anscheinend hastes noch nicht ganz verstanden, das VW-Getreibe hat gar keine Schaltpause. Gangwechsel in annähernd 0ms!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, es is zwar goil, bin das SMG-Getriebe im M3 jedoch mal gefahren, war eigentlich keine schaltpause, der hat den Gang voll durchgerissen ! wurde aber vielleicht geändert, weil´s zu sehr auf´s material ging ....

im übrigen is mir klar, dass es da keine Zugunterbrechung gibt ! Denn wenn im Prinzip der nächste Gang schon eingelegt is und er den alten nur rausdrückt, dann darf da auch nix rucken !!!

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Beim M3 ist die Schaltgeschwindigkeit einstellbar. 80ms sind bei deaktiviertem ESP tatsächlich möglich. Und da kommt auch ein geübter Fahrer kaum nach.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also zu deinem besagten Teil das du bei eBay gefunden hast kann ich dir nix sagen, aber meine Erfahrung mit Schaltwegverkürzungen im Allgemeinen:

Hatte 'o8 eine SWV von FA. Subtec1 bestellt (eBay) passte nicht, Herst. schickte mir eine Neue, passte auch nicht.
Schubstange benötige man nicht bei unseren Produkten etc. hätte falsch eingebaut... noch unterstellt bekommen das ich sie ja nicht mehr benötige da ich sie ja nachgebaut habe usw.
Erst nach langem hick und hack konnte ich den Müll zurück schicken und mein Geld wieder bekommen.
Habe dann eine von Gema verbaut, mit Schubstange, funktionierte beim ersten mal Einstellen. Seit 3 Jahren im Sauger XE verbaut und seit 2 Jahren im Turbo LET verbaut ohne Probleme.

Was ich damit sagen will ist: wenn du dir eine SWV zulegen willst ordere lieber gleich bei bekannten Herstellern und du erspartst dir im nachhhinnein viel viel Ärger und Zeit.

Gruß, Daniel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
es ist nicht falsch einen alten Beitrag abzustauben und weiterführen.
aber irgendeinen Zapfen zu zeigen wo keine Ahnung F23 gut sein soll...und als Benutzerbild ein Calibra ?ist,sieht so aus glaub ich...
für sowas habe ich wenig Verständnis wenn man oberflächlich sagt,ich habe ein Auto und ich hab was gesehn....ist das gut?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mit mein 15" Monitor sieht man nicht genau,ja ist doch nen Astra :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hey hey hey, nu halt mal den Ball flach. Sowas muss nict sein. Du hast echt keinerlei Info's gegeben zu Deinem Auto. Kann ja sein das Du ein anderes meinst oder fährst. Mit solch einer Einstellung kommst hier nicht weit und kannst auch nicht drauf hoffen in irgendeiner Weise Hilfe zu bekommen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mach einfach mal und nerv die Leute hier nicht. Wenn Du weißt wie man vernünftig mit Menschen um geht, meld DIch wieder. Tz, 06.08.2010 Anmeldedatum und Fresse auf reißen. Keinerlei Anstand. Frechheit sowas.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na besser is

EDIT: Ausserdem hat Klaus seinen Fehler schon eingesehen, aber Du musst trotzdem noch so einen dummen Post hinterher schicken. Das ist das was ich meine.

Thema:

EMPFEHLUNG: Schaltwegeverkürzung beim LET !

Oben