elektronischer Boostcontroller

Diskutiere elektronischer Boostcontroller im C20LET Forum im Bereich Technik; :shock: das ist ja mal ne position fürs rundinstrument. :D ich würde mal spaßeshalber eine andere phase 1 auftreiben und vergleichen. kannst ja...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
:shock: das ist ja mal ne position fürs rundinstrument. :D
ich würde mal spaßeshalber eine andere phase 1 auftreiben
und vergleichen.
kannst ja mal in die suche schreiben, manchmal hat jemand die chips für wenig geld abzugeben.

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
ja problem ist ich kanns selber nicht chip löten , bzw trau ich mich nicht an dem steuegäret , also wie gesagt er geht viel besser als im original zustand
aber trotzdem würd ich gern auf 1 bar kommen
also von 0-100 in 5,4 sekunden
0-200 in 18,5 sekunden

vlt helfen euch die daten weiter

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
da wirst du eine phase 3 brauchen.

und löten muss man die chips nicht, nur stecken.
eine anleitung gibts auf der eds homepage.

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
haha was für phase III das ich auf 1 bar komme ??
oder meinst du ich brauch phase III um auf diese werte zu kommen wenn du das meinst dan hast du mich nicht richtig verstanden
mit den chip denn ich drinnen habe erreiche ich diese werte !! laut G-tec
0-100 in 5,4 sekunden
0-200 in 18,5 sekunden

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
mit unter 1 bar diese werte?
da wär mal ein timeslip interessant.
ansonsten spann halt mal die wastegatedose nach,
um auf 1 bar zu kommen.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
diese werte scheinen aber nicht gerade realistisch zu sein.Der wagen geht schon gut,aber nicht so gut wie du die daten zurechtschreibst.
Was bitte soll dir den 1 bar ladedruck bringen wenn der rest nicht passt?Das ist doch totaler käse,entweder holst dir ne phase die diese ladedrücke hat und passt den benzindruck an,oder du lässt die phase so wie sie ist!

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
was soll das heissen wenn der rest nicht passt der , motor wurde sicher standfest für 300ps gemacht , und was soll das heissen was soll dir 1 bar bringen , mit 0,7 -0,8 bar hab ich einen fiat coupe 20v turbo gechipt verblasen und der ist nicht grad langsam , und wegen der optímierung , mit wurde gesagt das der benzindruck verändert wurde , die zündung , die einspritzung , nur der ld haben sie auf 0,8 bar gestellt wiel er gemeint hat 1 bar oder so würden dem lader schaden
und wenn ich mehr ladedruck haben will muss ich keine neue phase reintun oder ?? weil wenn alles angepasst wurde und nur noch der ladedruck nicht so gesteigert wurde heisst e snicht das ich mit diese software nicht die 1.0 bar grenze erreiche oder irre ich mich ?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
kannste dem tuner nich sagen, dass der den ladedruck wieder hoch drehen soll?
was ist das überhaupt für ein tuner, dass der meint, 1 bar wär zu viel?
wenn der keine ahnung vom c20let hat, soll der dafür auch keine phasen raus bringen und schon gar nicht so utopische beschleunigungswerte.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
naja das müsste dann ja bedeuten,wenn die phase mit 1bar eigentlich vorhanden ist,dieser die aber rungedreht hat,passt irgendwo was nicht!
Weil ld alleine bring nichts

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
POWERTEC in wien

naja wie es aussieht werd ich mir anscheinend doch eine phase holen ,
glaubts ihr kann ich auch gleich ein phase II reintun ? oder muss da noch etwas anderes verändert werden ?? und wenns gehen würde

muss ich mir einen aus österreich suchen der mit den chip einbauen kann l.g

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
bei phase 2 brauchst du, ausser den chips, nur einen großen ladeluftkühler.
eventuell kann dir beim einbau www.vmax.at helfen.

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
leute mein auto steht heute bei vmax bekomm ne phase II chip, was muss ich noch verändern bzw austauschen , weil LLK kommt änder jänner c.a wegen dem LLK weiss ich , aber wie schauts aus mit den E-Ventile 380ccm (oder 3,6bar braucht man die wirklich oder nicht so ? und wegen den zündkerzen weiss ich auch bescheid ? hab ich noch irgend etwas vergessen ?

l.g

K

Kadett GT

Guest
fuer 18,5s auf echte 200km/h musst schon mehr als 300ps haben :wink: ,und wenn er das machen würde würdest locker ein M3 schlagen :wink:

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
fuer 18,5s auf echte 200km/h musst schon mehr als 300ps haben :wink: ,und wenn er das machen würde würdest locker ein M3 schlagen :wink:

380ccm lohnen nicht,serie hast Du 348ccm.
Danke @ Roadrunner 16V

wenn der g-tec und der laptop lügen , dann lüge ich auch , aber diese daten kammen bei beiden heraus , am g-tec 18,5 und auf lap top 18, 6
und wegen den m3 ( den 3.0 hab ich geschlagen ) aber ich wills gern gegen den 3.2 probieren der hat richtig dampf das ist das , aber heute hab ich mir e phase 2 eingebaut geht richtig gut :D und bin sehr zufrieden
also mal sehen wann ich einen m3 auf der straße treffe

Vectra-Turbo88

Vectra-Turbo88

Punkte Reaktionen
0
@ die profis eine frage

kann es passieren wenn man ein chip drinnen hat und man nicht 100oktan tankt das der laderdruck nicht mehr als 0,6 -0,7 raufgeht ? oder nicht

l.g

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
100 oktan brauchst du doch gar nicht.
super plus reicht. :D insofern das noch jemand anbietet.

als ich damals bei meiner phase 1 mit super gefahren bin, hatte ich zwar mächtiges knallen im auspuff, aber ladedruck ging trotzdem normal über 1 bar.

Thema:

elektronischer Boostcontroller

elektronischer Boostcontroller - Ähnliche Themen

C20LET elektronisch Drosseln: Moin Leute, hab mal ne Frage. Und zwar wird mein Motor grad veredelt. Wenn ich ihn wiederbekommen soll er nach einer gewissen Einfahrzeit dann...
Astra G z20let Umbau auf c20let M32: Hallo allerseits! Habe mal eine kurze Frage! Wollte bei meinem astra g z20let auf c20let mit m32 umrüsten. Habe mich auch schon ein wenig...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
Erfahrungen zu Stahlflex Ölvorlaufleitungen: Hallo Leute Hat jemand schon mit den Stahlflex Ölvorlaufleitungen von GEMA Erfahrungen gemacht...
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Oben