elektronischer Boostcontroller

Diskutiere elektronischer Boostcontroller im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat einer vielleicht Bilder vom Apexi im Einsatz? Habe bisher nur wenig gefunden davon.
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hat einer vielleicht Bilder vom Apexi im Einsatz?
Habe bisher nur wenig gefunden davon.

K

Kadett GT

Guest
@ Vectra-Turbo88

Ja, aller Anfang ist schwer :wink: Jetzt gehts halt darum, dass du für die Zukunft Freude an deinem LET hast und um Kostenbebegrenzung :D
Bei einer PH3 von EDS muss man so wie so das STG zu EDS schicken. Dort werden die Eproms professionell eingelötet und dir mit den anderen Komponenten zugesendet. Alles ganz einfach 8) Und bei der Absatz-Intensität von EDS an Phasen kannst dir sicher sein, dass da keine zusätzliche Feinabstimmung nötig ist.
so ein scheiss hab ich schon lange nicht mehr gelesen,sein Motor wurde neu aufgebaut,da ist irgend eine phase egal von EDS,Vmax oder der Teufel auch immer,wenn dann eine ABSTMMUNG!!!!!Mein LET ist damals an eine Ph2 von EDS gestorben!!!!!!!!

Na, na, bleib mal am Boden :wink: :D - weil:
1. Denk ich mal, dass ich die Situation hier in Wien und Umgebung bezüglich Tuner etwas besser beurteilen kann als du, weil ich auch anfänglich jemanden hier zum abstimmen gesucht habe und niemand - auch Stohl Racing und Ing. Gabat Tuning, beide mit Prüfstand und ausgezeichnetem Ruf auf jeweils EVO's und STI's sowie Cossis - haben sich an einen Opel, respektive Motronic/Opel Hardware rangewagt. Hat PowerTec überhaupt einen Prüfstand? Denke eher nicht :wink: Und auf der Straße fahr ich nur die letzte Feinabstimmung raus :wink:
2. Wo ist das Problem bezüglich dem neuaufgebauten Motor? Bin mir sicher, dass Vectra-Turbo88 keine unikate Motor-Konfiguration zusammengebaut hat. Für alle übrigen bzw. denkbaren Hardware-Konfigurationen die bis 400 PS üblich sind hat EDS saubere Applikationen in ihrer Datenbank. Das heisst, wenn Vectra-Turbo88 seine genau Konfig angibt, hat Arno auch sicher was passendes zur Verfügung 8) Das ist halt der Vorteil, wenn man nicht bei irgend einem kleinen Chiptuner einkauft, sondern beim Marktführer auf diesem Sektor :D
3. Weil ich meinen Z20LET bei 9.000 km komplett zerlegt habe und die Hardware Konfig ebenfalls geändert habe und da meine zwei jährige Recherche bezüglich Tuning und Abstimmung des Autos hier in Österreich wenig überraschend aufgeben musste, wandte ich mich an EDS. Und wenig überraschend hatte EDS auch für mein Set up die passende Applikation parat. Mittlerweile fahre ich einen der stärksten Z20LET in Österreich - und zwar ohne irgendwelche Probleme mit der Software und dem Set-up und ohne Feinabstimmung 8)
4. Ein Ausflug nach Deutschland zwar immer sehr schön ist, aber im konkreten Fall aus oben genannten Gründen für mich übertrieben erscheint :wink:
5. Tut mir leid, dass dir deine EDS Phase nicht genauso viel Spass gemacht hat wie meine, aber ich kenn ja den materialschonenden Fahrstil der meisten Automechaniker :mrgreen: :wink:

@ Vectra-Turbo88

Fahr jetzt mal auf Urlaub mit einem Ersatzauto oder wie auch immer. Lass das Auto in Wien - abgesehen davon, dass womöglich der Wagen irgendwo im Nirgendwo streiken könnte, denk mal an die möglichen Folgeschäden. Und wenn du Zeit hast, schreib mir mal ne PN, ich hab zwei befreundete auf LET-spezialisierte Opel-Mechaniker an der Hand, die auch auf eigene Kassa arbeiten :wink: :D
jaja,jetzt ist es also an meiner fahrweise wieso das mein LET gestorben ist,lol,ich bin auch über 500km gefahren zum Buchner :!:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Josè
Du Raser und Vollgasheitzer lol

@Silverflash
Ich fahre so einen Apexi Boostcontroller seit etwa 3 Jahren.
Was möchtest denn sehen, kann ja mal Filmen das ganze.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@Silverflash
Was möchtest denn sehen, kann ja mal Filmen das ganze.[/quote]
Als Film den Boostc. wäre natürlich noch besser,sagt mal mehr aus,mach mal ruhig.
Grüße M.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Silverflash
Was möchtest denn sehen, kann ja mal Filmen das ganze.

fährst die Teile vom Joe immer noch??? :wink:

Joa das fährt sich ganz anständig finde ich 8)
lässt sich halt vieles einfach mal selber einstellen je nachdem wie man es haben will.. :lol:
Ich spiele halt gerne daran rum, muss sagen auch in meinen Vectra's und meinem Calibra muss ich so ein teil noch haben. :wink:

Thema:

elektronischer Boostcontroller

elektronischer Boostcontroller - Ähnliche Themen

C20LET elektronisch Drosseln: Moin Leute, hab mal ne Frage. Und zwar wird mein Motor grad veredelt. Wenn ich ihn wiederbekommen soll er nach einer gewissen Einfahrzeit dann...
Astra G z20let Umbau auf c20let M32: Hallo allerseits! Habe mal eine kurze Frage! Wollte bei meinem astra g z20let auf c20let mit m32 umrüsten. Habe mich auch schon ein wenig...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
Erfahrungen zu Stahlflex Ölvorlaufleitungen: Hallo Leute Hat jemand schon mit den Stahlflex Ölvorlaufleitungen von GEMA Erfahrungen gemacht...
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Oben