Elektronikfrage Verlängerungen Kabel

Diskutiere Elektronikfrage Verlängerungen Kabel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe 2 Digitalanzeigen für LDA und AGT. Bei der LDA würde ich gerne Plus und Minus sowie die Zuleitung von dem Sensor in der "Blackbox"...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe 2 Digitalanzeigen für LDA und AGT. Bei der LDA würde ich gerne Plus und Minus sowie die Zuleitung von dem Sensor in der "Blackbox" verlängern. Ist das ohne Probs möglich?

Weiß nur das die Leitung vom Tempfühler zur Blackbox bei der AGT Anzeige nicht verlängert werden soll.

Bei meiner LDA ist ein kurzer Schlauch dran und den möchte ich so kurz wie möglich halten um so genau wie möglich messen zu können. Momentan ist der Schlauch über nen Meter lang und habe das Gefühl das die Anzeige bis 0,25 Bar unterschlägt...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Schönen Gruß!!
D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also das LDA Kabel darf nur mit speziellen Verbindern verlängert werden!
Der muss aus dem selben Material sein wie die Leiter im Kabel!

LDA Kabel kannst du ohne Probleme verlängern, die länge des Schlauchs hat nichts mit dem Wert zu tun der letztendlich angezeigt wird!

Dadurch kann sie im Schlimmsten Fall etwas träger werden aber keinesfalls ungenau, es sei denn der Schlauch ist irgendwo geknickt!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Spezielle Verbinder?! Hätte es löten lassen. Haste da ne Quelle dafür oder ne genaue Bezeichnung? Das ich sowas im Netz finde oder googlen kann?!
Dann muss es sicher auch das gleiche Kabel sein nehme ich an.

Mit dem Schlauch, dachte es würde die Anzeige dann auch weniger anzeigen wenn der Schlauch länger ist. (Begründung habe ich keine...)Habe jetzt Höhe BDR 2 T-Stücke hintereinander für BOV und LDA. (LDA nur Probeweise,vorrübergehend...)
Seitdem habe ich das Gefühl das das BOV später und nicht mehr so stark öffnet.

Und laut Ladedruck hab ich im OB 1,17Bar und Dauer 0,9 max.
Das bei P1 von EDS...

Das hat also nix damit zu tun das die Anzeige ungenau ist sonder eventuell der Lader geschmeidige 144TKM runter hat und nicht mehr ganz frisch ist und nicht mehr den gesammten Druck aufbauen kann?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also das LDA Kabel darf nur mit speziellen Verbindern verlängert werden!
Da war wohl das AGT-Kabel gemeint ;) .

LDA-Kabel kannst Du bedenkenlos verlängern und auch verlöten!

Die Schlauchlänge spielt bei der Druckmessung eigentlich keine Rolle, solange Du nicht gerade nen zolligen Schlauch zum verlängern nimmst :wink: . Eventuell ist seit Deinem Umbau ja irgendwas undicht und daher der Druckverlust!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Der Krümmer ist ein Jahr alt. Da hatte ich das Prob mit dem Wastegatesitz... habe seitdem Aber sogar VKE und DSOP drunter...
MMhh Gibt ja bald eh nen neuen. Nur schade eigentlich...

Die Leitung vom ULV, ist doch die die vom ULV zum BDR geht oder?
Da gehen beide Leitungen dran momentan. Oben direkt in der Nähe des BDR!

Kurzer Schlauch, tstück1 Kurzer Schlauch tstück2.

Meinste die Leitung?

Also kann ich doch einfach löten, Schrumpfschlauch fertig?

Gruß D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Löten ja, aber nur bei den Kabeln von der LDA nicht beim Kabel von der AGT!
(Sonsorkabel)

Vom ULV zum BDR geht kein Schlauch, dazwischen hängt der Unterdruckspeicher

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Was geht denn vom BDR weg nach vorn? Da hab ich den Schlauch dran.

Oder einfach damit ichs auch verstehe, wo sollte am besten der BOV Schlauch dran (vielleicht mit Foto) und wo der LDA Schlauch damit alles schnell öffnet, bzw bestens reagiert..??

Funktionoert bei mir zwar , aber vielleicht gibts ja verbesserungsvorschläge...

Gruß D

Thema:

Elektronikfrage Verlängerungen Kabel

Elektronikfrage Verlängerungen Kabel - Ähnliche Themen

Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben