elektronik spint rum beim astra f

Diskutiere elektronik spint rum beim astra f im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, ich habe gestern abend mein auto wieder von einer ausstellung abgeholt aufm rückweg ging es los. bei 120km/h auf der bahn, fing erst das...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe gestern abend mein auto wieder von einer ausstellung abgeholt aufm rückweg ging es los.
bei 120km/h auf der bahn, fing erst das radio an zu spinnen immer wieder an und aus.
dann nach kurzer zeit ging mein abblendlich an und aus, der freund hinter mir hat mich angerufen und meinte, das auch hinten dich lichter am flackern sind.
darauf bin ich gleich stehen geblieben, haube auf gemacht da war die ausgleichsleitung vom agt anzeige am glühen gewessen(befestigt am let kühler) sofort feuerlöscher raus und gewartet, einglück nichts passiert.

nach einer pause sind wir dan weiter gefahren, kurz vor zuhause ging das gleiche wieder los.

habe schon alles kontrolliert aber keinen fehler endeckt??

mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
könnte es sein das ich das kabel falsch gelegt habe???

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Welches Kabel ist das denn?

Könnte ein Masseproblem sein...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das ist die leitung vom abgastemperatur sensor geht in den innen raum

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi Ahmet.
Hast du eine separaten Masseanschluß für deine EGT genommen oder alle von der gleichen Masseanschluß? Wenn keine,dann könnte dies das Problem sein.Hatte wegen ein separaten Drehzahlmesser mal den gleichen Masse stellen genommen und dies führten so ähnliche Masse störungen wie bei dir.
Warum soll der Kabel schmelzen?Die halten einiges aus und mir ist es sowas noch nie passiert ( Kabelbrand ).
Nimm dein EGT Kabel und leg die um den offenen luftfilter rum oder andere seite,sollte eigentlich funktionieren und nichts schmoren.

Gruß,Murat

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
kontrollier auch mal die anschlüsse an der lima und die ladespannung

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich glaube den fehler hab ich jetzt gefunden.

das masse kabel von batterie zum fahrzeug war durchgetrennt gewessen wegen korrosion. werde es gleich neu machen ich hoffe es lang daran.

mfg

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
ich glaube den fehler hab ich jetzt gefunden.

das masse kabel von batterie zum fahrzeug war durchgetrennt gewessen wegen korrosion. werde es gleich neu machen ich hoffe es lang daran.

mfg

Soetwas in die richtung wollte ich gerade schreiben.
Da wird sich die Masseleitung von deinem AGT gefreut haben.
Die mußte da wohl die ganzen Ampere aushalten..deshalb hat die auch geglüht..
Vom Motor/Getriebe zur Karosserie das Massekabel hast du auch kontrolliert!?
Wichtig das das in ordnung ist..

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich habe erst mal eine daumen dicke leitung von batterie zur karrose gelegt, die leitung zum getriebe ist neu.

es geht alles wieder, bis auf die nebelschluß leuchte verstehe ich nicht, komisch die geht aber seid dem umbau nich mehr.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
dann versuch nochmal gegen andre jetzt !

am besten Lima am dom erden und getriebe an der anderen seite !! weiterhin die karosserieerde prüfen aber das haste wohl ja schon !

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@bassda das ist immernoch nicht unser andi aus dem tal. farbe ist kein jägermeister orange und zudem astra g front und antrazit haube + dach!

Thema:

elektronik spint rum beim astra f

Oben