elektronik spinnt mitsamt abs?!

Diskutiere elektronik spinnt mitsamt abs?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich werd nochmal verrückt.. :evil: frage an die elektriker unter euch :wink: ich versuch´s zu erklären... wenn ich nach dem...
B

basti

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich werd nochmal verrückt.. :evil: frage an die elektriker unter euch :wink:

ich versuch´s zu erklären... wenn ich nach dem anlassen des motors gleich rückwärts fahre, dann kommt mir zu 80% die abs-lampe... wenn die einmal brennt setzt sich das spielchen fort... erst sagt mir mein bordcomputer, daß das bremslicht nicht funzt (das tut es aber :?: :shock: ) und dann wird es ganz kurios... wenn also das abs ausgefallen ist und der bc das bremslicht anmeckert dann kann ich nicht mehr rechts blinken während ich auf der bremse stehe!!? - nach betätigen des blinkerhebels bleibt die blinkerkontrollleuchte an und blinkt erst NACHDEM ich von der bremse gehe...... das eintreten aller dieser dinge wird noch häufiger bei eingeschaltetem licht ???!?!!!

da jetzt bald wieder "lichtsaison" ist und ich auch ab und an rückwärts fahren muß, wäre ich über einen tipp echt dankbar!!

also wer hat ne ahnung, wo diese bauteile irgendwie zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen könnten??! :?:

basti

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
würde auch sagen kommt von schlechter masse schaue auch mal unterm lenkrad bzw da wo der hebel für die motorhaube ist da ist ein massepunkt dann noch da wo das steuergerät ist beifahrerseite lasse mal deinen motor laufen und blinke und höre dan mal ob deine benzinpumpe im takt vom blinker langsammer wird war bei uns so

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
100%ig ein Masseproblem, denke mal an dem Kabelbaum der zu den Heckleuchten geht, oder im Amabrett.

B

basti

Punkte Reaktionen
0
...danke jungs... die tipps waren gold wert :wink:

die masse zu den heckleuchten hatte einen weg und der massepunkt vorne vor der batterie (von dort teilen sich weitere 5 massekabel richtung abs etc. auf) war total versifft und locker...

jetzt funzt alles wieder wunderbar :D

also danke nochmal :D

basti

Thema:

elektronik spinnt mitsamt abs?!

Oben