Elektrischer Tacho und F28 aber ohne ABS?!

Diskutiere Elektrischer Tacho und F28 aber ohne ABS?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab nen Kollegen der hat einen i500 Motor in seinem Ascona mit F28 und möchte einen elektrischen Tacho einbauen, also den 260er, hat aber kein...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Kollegen der hat einen i500 Motor in seinem Ascona mit F28 und möchte einen elektrischen Tacho einbauen, also den 260er, hat aber kein ABS!
Gibt es dafür einen passenden Geber für das Getriebe der die passenden Impulse gibt?!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir einfach ein ABS-Gelenk und Sensor holen. Wäre das einfachste. Jemand aus dem Forum hat schonmal diesen ABSKranz fertigen lassen weils den nicht einzeln gibt sondern nur inkl. Gelenk.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorausgesetzt das der Tacho genau dieses Signal abbekommt. Musst mal bei nem anderen Cali die Impulse messen die zum Tacho gehen. Obs 12V oder nur 5 sind. Wie schaut er beim ABS mit der VErkabelung aus, da sieht man ja obs einfach zum ABS STG und zum Tacho geht oder ob noch was dazwischen hängt.

Thema:

Elektrischer Tacho und F28 aber ohne ABS?!

Elektrischer Tacho und F28 aber ohne ABS?! - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben