Elektrische LWR im Calibra

Diskutiere Elektrische LWR im Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Möchte demnächst meinen Calibra anmelden bzw. dem TÜV vorführen damit ich ihn anmelden kann. Jedoch ist er ein Schweizer Modell...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Möchte demnächst meinen Calibra anmelden bzw. dem TÜV vorführen damit ich ihn anmelden kann.
Jedoch ist er ein Schweizer Modell und hat deshalb keine ELWR.
Ist die unbedingt notwenig oder geht das auch ohne wenn sie garnicht vorhanden ist bzw. vorgesehen war?

Wenn nein, sind die Kabel schon vorverlegt?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG Tigra2.0 16V

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ausnahmegenehmigung oder eifach die motoren einbauen und den schalter ist alles schon vorbereitet!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da es ein reimport ist sollte eine ausnahmegenehmigung möglich sein .normal ist lwr ab 91 pflicht aber die ganzen corsa a facelift reimporte haben auch keine lwr.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte bisher nur Re-importe.
Also alle ohne elektrische LWR.
War damit schon 4 mal beim TÜV.
Hat den überhaupt nicht gejuckt

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
mein Luxemburger Astra hat auch keine, kost dann bei der Vollabnahme etwas mehr umd beim Strassenverkehrsamt, etw 50€ für die Sondergenehmigung oder so.

mfg flo

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Alles klar.
Da die Abnahme sowieso ein Bekannter beim TÜV macht sollte es dann keine Probleme geben.

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Vielleicht vorher noch nen Lichttest machen.
Wenn die Lichthöhe von vornerein passt, dann schauen die da eh überhaupt nicht weiter nach

Thema:

Elektrische LWR im Calibra

Elektrische LWR im Calibra - Ähnliche Themen

Kaufberatung zu Kadett D mit c20let: Hallo zusammen, ich habe beim stöbern im Internet mal wieder einen Kadett D mit c20let gefunden. Das Fahrzeug steht bei mir um die Ecke zum...
diverse teile, let , xe , calibra , vectra , biax: habe mal meinen keller etwas aufgeräumt, und muss mich daher von einigen sachen trennen. alle teile liegen seit bereits 6 jahren im beheitzen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben