Elektrik Spinnt!!!???

Diskutiere Elektrik Spinnt!!!??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, mein Bruder fährt einen Astra GSI 16V, er hat eine Endstufe mit einem Subw. verbaut. Auf einmal fliegt eine Sicherung und der Bordcomputer...
T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder fährt einen Astra GSI 16V, er hat eine Endstufe mit einem Subw. verbaut. Auf einmal fliegt eine Sicherung und der Bordcomputer, Radio bzw. komplette Anlage geht nicht mehr. Wollten dann die Sicherung wechseln, doch wenn man nur in die nähe des sicherungskasten kommt mit der Sicherung schlägt es funken und die sicherung ist wieder hin. Frage gibt es da bei Opel ein Typisches Problem, oder was könnte das sein??

lg
Manuel

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Will Dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke mal dass Dein Bruder beim Einbau der HIFI-Komponenten nicht die nötige Sorgfalt hat walten lassen! Massepunkte, Stromzuleitungen und auch Audiokabel sollten immer der restlichen Fahrzeugelektrik fern gehalten werden! Ist jetzt von hier schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Such Dir am besten jemanden in der Nähe der kompetent ist und sich Deiner Probleme annimmt!
Nichts für ungut...

Gruß Mike

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
du hast du wenig Infos, glaub ich!

ok,

habe nicht erwähnt das mein Bruder oder ich die Anlage verbaut haben. Radio, Wechsler mit den nötigen Anschlüssen ins Heck und im Motorraum des Wagens waren vom Vorgänger vorinstalliert.

Ich zusammen mit einem Freund verbaue Anlagen aller Art. Doch bevor ich mit einer Fehlersuche beginne, erkundige ich mich erst bei Leuten die diese Technik beherschen. Das ein Kabel an Masse liegt ist mir klar, wollte nur wissen ob es sich dabei um einen Fabrikationsfehler (zB eine zu dünne Leiter) handeln könnte.

Wenn niemanden dazu etwas einfällt ist die Fehlerdiagnose schon beendet. (die du schon richtig beantwortet hast)!

lg
Manuel

Thema:

Elektrik Spinnt!!!???

Elektrik Spinnt!!!??? - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Elektrik spinnt + Servoproblem: Hey, ich hab folgendes Problem bei meinem Astra G Z20LET (EDS PH3): In unregelmäßigen Abständen kommt es bei mir zum flackern der kompletten...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Opel Vectra A 16v: Biete hier meinen 16v Farbe: Neptuntürkis Umbau ex 1.6 auf 2.0 16v Verbaut ist: c20xe 2.5 Koni gelb stoßdämpfer+h&r federn scheibenbremse...
Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
Oben