Elektrik-Bauteil am Lüfter festgeschraubt, wofür?

Diskutiere Elektrik-Bauteil am Lüfter festgeschraubt, wofür? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei mir ist vorne am Lüfter so ein weißes 4eckiges Elektrikbauteil angeschraubt mit 2 gegenüberliegenden Kabeln. Wofür ist das?
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist vorne am Lüfter so ein weißes 4eckiges Elektrikbauteil angeschraubt mit 2 gegenüberliegenden Kabeln. Wofür ist das?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist ein wiederstand für die erste lüfterstufe wenn du das ding rausnimmt geht der lüfter gleich volle pulle.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
und festgeschraubt ist er da bestimmt zur "selbstkühlung" wenn der lüfter läuft, oder ist das nur zufall?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
und festgeschraubt ist er da bestimmt zur "selbstkühlung" wenn der lüfter läuft

Ja, die Vorwiderstände vom Innenraumlüfter sind auch in der Regel im Luftstrom montiert.

Gruß
Georg

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hab gedacht, das würde auch der thermoschalter im kühler übernehmen, dass der irgendwie 2-stufig schaltet...

dann kommt er irgendwo an meinen spal-lüfter drangeschraubt.

gibts so einen aus dem zubehör? was kostet der normal bei opel? meiner sieht ziemlich gelitten aus...

Thema:

Elektrik-Bauteil am Lüfter festgeschraubt, wofür?

Elektrik-Bauteil am Lüfter festgeschraubt, wofür? - Ähnliche Themen

Problemme NW Senosr / E Lüfter Ladedruckaufbau GTX 30: So Hier mal meine Fragen zusammengefasst: Technische Daten: Motor C20let ph 4 Elektronik Ecumaster Einzelzündspullen NW Sensor vom C20xe 2,8...
Klima Lüfter Z20LET: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Es geht um den Klima Lüfter also Stufe 1 vom Z20LET Astra G. Dieser Lüfter ist bei...
Probleme mit Lüfter Calibra Turbo Klima + XEV Kühler und Lüfter: Hallo, beim Aufbau meines Cali gibts Probleme mit der Lüftersteuerung... Auto ist ein 94er Cali Turbo mit Klima. Klima lass ich aber weg...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Astra J OPC ( Neuwagen ): Hallo , zum Verkauf steht ein Astra J OPC . Absoluter Neuwagen abzugeben wegen schwerer Krankheit und Nachwuchs . Besichtigung erwünscht ...
Oben