Eintragung und trotdem illegal???

Diskutiere Eintragung und trotdem illegal??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi habe an meinem Astra F GSI jetzt meine Supersprint Gruppe A (Rennsport) eintegen lassen über § 21 Also Einzelabnahme.. Allerdings meint mein...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi habe an meinem Astra F GSI jetzt meine Supersprint Gruppe A (Rennsport) eintegen lassen über § 21 Also Einzelabnahme.. Allerdings meint mein hier ansässiger Bauerntüv das wäre trotzdem illegal denn wenn mich die Grünen anhalten.. und ich muss zu nem anderen Tüv der das für nicht eintragungfähig befindet können dioe mir die karre trotz eintragung still legen... ! ist das richtig??? :x

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
illegal

ja so doof wie das klingt es ist so aber das ist bei jeder sache am auto so die nachträglich dran montiert wird(tuning)

MFG

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Bei verdacht können die Bullen schon edeine Karre einziehen, aber wenn du nix zu verbergen jast, denn solltest du dein AUto ohne weiteres wiederbekommen - und wenn was kaputt gegangen iss, denn bekommst das bezahlt...

Aber dafür musste halt zusehen, das die entsprechenden Übergabe-Protokolle vernünftig ausgefüllt sind, sonst gibt das hinter bloss ärger...

Normalerweise sollte das so sein...

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn keine ABE dabei ist, musst du den Bösen Blick auf jedenfall eintragen lassen. Jede Veränderung am Fahrzeug eigentlich.

mfg
speedy

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann Dir nen Tip geben für den Bösen Blick.....mach die Haube zu,Licht an und halte ein DIN A4 Blatt direkt vor den Scheinwerfer,da sollte ein Rechteck zu erkennen sein.....dieses Rechteck darf vom BB nicht verdeckt sein,sonst könnte der Prüfer Dir nen Strich durch die Rechnung machen!!!!! :shock: :shock:

Gruss Toxic

P.S.:Ich spreche aus Erfahrung!!!!Habe mich aber mit dem Prüfer einigen können....hab die Haube bei der Abnahme etwas hochgedreht(Gummipuffer unter der Haube) und schon wars gut!!!!(raus aus der Halle und wieder runtergestellt!!) :twisted: :twisted:

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
jo ich hab jeden scheiß eintragen lassen da meine frau sehr viel mit dem auto fährt und wenn die rennleitung wieder meckern will zieht se nur den schein raus und der jung kan werklen und krabeln. das ganze abe mitgeschleppe is mir mit der zeit zu blöd geworden.
als ich noch die abe´s dabei hatte fab es schon mal die kommentare das diesen teil nicht für mein auto währe , nur weil die net richtig gelesen haben und jedesmal den grünen aufs neue erklären macht auf dauer auch kein bock also alles eingeragen beim tüv per §21 und fertig isses. seit dem hab ich bei kontrollen erheblich weniger stress.(was net heist das se trodsdem nerven)

cu micha

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beleibt mal alle ganz ruhig. Wenn ich etwas eintragen will wofür ich kein Gutachten habe komme ich um eine Einzelabnahme nicht rum. Wenn ich etwas über eine Einzelabnahme eintragen lasse muss es auch Hand und Fussfest sein. Dasheißt wenn ein Fahrzeug angenommen laut Gesetz bis BJ 91 80 db Fahrgeräusch haben darf und ein Tüvler trägt mir 85 ein, verstößt es gegen die StVZO ob ich es per Einzelabnahme oder sonstwie eingetragen bekomme. Es gibt natürlich Ausnahmen z.B. ein Gruppe N-Fahrzeug welches für die Straße zugelassen sein kann darf z.b. 98 db bringen. Aber welcher Polizist weiß das schon? Die orientieren sich nach den Angaben in Fz und wenn da jemand 120db eingetragen oder 78 und das Fahrzeug hört sich wie ein Düsenjet an werden sie vielleicht stutzig.

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
JA das ist es ja...

Also der Astra hat halt ne Gruppe A von Supersprint per einzelabnahme eingetragen, und wer die kennt der weis das ist wie Bastuck.. anfangs gehts noch aber wenn die 2000KM marke kommt dann meinste die wehre schon weggerostet weil dann wird die erst laut... also wenn ich die KArre warm habe und dann auf´s gas trete das ist schon extrem.. aber ist halt eingetragen... fahren hier auch noch 2 unterm E-Kadett.. Naja abwarten.. muss ja eh noch den Käfig eintragen lassen....

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh so ein ähnliches prob werde ich wohl auch haben,
ich habn völkl grp a unter meinem astra gsi, und die ist wahnsinnslaut! die meisten meinen, dass ich ab kat nur noch n durchgehendes rohr drinne hab... und da bin ich nun mal gespannt, was der tüv meint, sobald ich damit aufkreutze..
greetz
PS: gibts irgendwelche tricks um den auspuff mal kurz temporär leiser zu bekommen??

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:twisted: JA du musst sie ja noch Eintragen lassen.. meine ist ja Eingetragen und Trotzdem Mega Laut.. Also wir haben meine Töpfe mit so ner Art Glaswolle(aus dem Rennsport) Motorrad Töpfe kriegen das rein..

gefüllt, ergebnis:etwas dumpfer und somit leiser aber nur wenn er kalt ist.. wenn er warm ist gehen Arlarmanlagen mit Erschütterung sofort an wenn ich komme....

Thema:

Eintragung und trotdem illegal???

Oben