Eintragung Pop off Bailys ???

Diskutiere Eintragung Pop off Bailys ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hatt dieses Pop off jemand eingetragen und wo ?? Tüv war ich, wolt es nicht eintragen ohne Gutachten !!
G

Grosser Franz

Punkte Reaktionen
0
hatt dieses Pop off jemand eingetragen und wo ?? Tüv war ich, wolt es nicht eintragen ohne Gutachten !!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wir wohl auch keine "ECHTE" Eintragung geben

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Is auch rechtlich nicht möglich, da einmal angesaugte Luft nicht wieder in die Umwelt entlassen werden darf

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Was denn an der Luft so schlimm??
Ist doch nur verdichtete, normale Luft!
Das orginale Umluftventil lässt die Luft doch auch ab ?!

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
"normalerweise" :wink: geht ja die nockenwellengehäuseentlüftung am lader in die ansaugluft, also is die nich mehr so ganz unbelastet. ich denk mal, da das bei fast jedem motor so ist, wurde das gesetzlich so festgelegt.

wenn ich mich z.b. erinnere, mein baileys blow off war immer ölig damals, das is da immer rausgesifft :?

edit: ach und das normale umluftventil läßt die luft nicht ab, die wird vor dem verdichter wieder dem ansaugsystem zugeführt, somit quasi ein kreislauf.

daher auch der name des ventils.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
mh des stimmt natürlich....
Ja mein Baileys is auch "süffig" *g*

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Is auch rechtlich nicht möglich, da einmal angesaugte Luft nicht wieder in die Umwelt entlassen werden darf

Auch nicht gefiltert? Wenn man einen Filter drumrum spannt...? (Melitta z.B. :lol: oder eher die von der Kurbelw.geh.entlftg?) Oder generell nicht zulässig?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nur wenn Du ein geschlossenes System fährst. Offene? No Way! (Oder Kartoffelstempel :lol:)

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
..mit einem Kartoffelstempel...

Das glaube ich kaum, sonst würde das VORORT nicht fett geschrieben sein.

Ein Bekannter der LKW (Actros und Co) zusammenbaut meinte das die Motoren auch ein "PopOff" haben das in die Umwelt abbläst, also kanns mit den Gasen kaum das Problem geben.

/edit/ Bevor es losgeht, ich weis das ein diesel i.d.R keine Drosselklappe und somit kein Poff haben kann, es geht nur um ein Ventil dass eine ähnliche Funktion hat.

Ausserdem, wenns jemand einträgt, kanns uns doch egal sein! Lieber so als ohne ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, es gibt auch bei Diesel ´n Umluftventil ... hört man am 1,7CDTI im Corsa C ganz gut :wink:

Zu dem eintragen ... es is scheißegal, ob´s eingetragen is oder nich, wenn´s nich zulässig is! Da bekommt dann eher der Tüv-Prüfer noch eine auf den Sack ...

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
aber zusätzlich kannst du dann selber dem prüfer auch noch eine auf den sack geben , weil du zb einen mängelbericht bekommen hast , oder sie dein auto beschlagnahmt haben o ä

was allerdings auch in die hose gehen kann , wenn sie feststellen , dass du keine 204ps mehr hast , sondern p3,5 im stg steht und der prüfstand irgentetwas mit 300ps anzeigt ;-)

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, was sauberer ist. Die Luft aus dem BlowOff oder die ausm Auspuff?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Im Regelfall die aus´m Auspuff bei G-Kat, weil da keine Ölpartikel mit rumschwirren dürften ... bzw. weniger als aus´m Pop-off ...

Thema:

Eintragung Pop off Bailys ???

Eintragung Pop off Bailys ??? - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Tüv Probleme / luftfilter: Hallo Leute Mein Astra H Gtc z20Let hat ein debilas System das sogar eingetragen ist samt Sportauspufanlage ..nix slber gemacht war alles...
Oben