Eintragung Aluminium Heckflügel? Wo geht das noch?

Diskutiere Eintragung Aluminium Heckflügel? Wo geht das noch? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, da wir ja hier bei "Straßenlage" sind, hoff ich dass das Thema hierher gehört. Wo bekommt man heute noch nen Aluheckflügel eingetragen...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da wir ja hier bei "Straßenlage" sind, hoff ich dass das Thema hierher gehört.

Wo bekommt man heute noch nen Aluheckflügel eingetragen.
Ich hab nen Flügel von Cosmo Racing samt ner Kopie von nem Brief + der dazugehörigen Eintragung hier, aber da will sich kein TÜVler oder Dekra Mann ranwagen, wenn nicht ein echtes Gutachten dabei ist.

Die Eintragung die ich hab is von 2003, aber da müssen angeblich Ende letztes Jahr die Richtlineien nochmal verschärft worden sein?

mfg
Jan

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hoffentlich macht das keiner mehr :roll:

Lebensgefährlich !!

Gruß Flo

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Sind kürzlich defintiv verboten worden. Ein montierter Flügel bedeutet einen schweren Mangel des Fahrzeuges und die Plakette wird nicht mehr zugeteilt - Eintragungen in den Papieren werden gelöscht !

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
da gibt es sogar ein tüvschreiben; die wo eingetragen sind wieder ausgetragen werden müssen!

sonst die üblich verwendeten hilfsmittel wie kartoffel oder oma´s schreibmaschine...

gruß Xarre

T

T

Punkte Reaktionen
0
Welch Segen...... das sah immer unmöglich aus wenn die mit Ihren Flug...äh---ich meine Fahrzeugen hier rumgefahren sind. :lol:

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
...immer langsam Leute, bevor hier wieder ganz schnell irgendwelche Vorurteile entstehen.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es überhauot noch möglich ist, Heckflügel aus Alu einzutragen. Bei mir gehts auch nicht um sohne Frittenteke a la Fast and Furious. Der Flügel ist nicht nichmal 15cm hoch und nur knapp 5cm breiter als die Kofferraumklappe von meim Cali. Scharfe Kanten oder Seitenbleche gibts auch nicht. Das Teil ist einfach nur aus Alu.

Besagen die neuen Bestimmungen, dass konkret Flügel aus Alu oder Metall nicht eingetragen werden dürfen, oder gibts da noch Details wie das Ding jetz auszusehen hat oder nicht bzw. aussehen darf.

Was das Thema Verletzungsgefahr angeht, kann ich nicht nachvollziehen, wie ein Metallflügel oder Spoiler (in vernünftiger Größe) gefährlicher sein soll, als diese Fahrrad- oder Skiträger, wie sie auf MX5 und Co. anzutreffen sind.

Gruß
Jan

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es werden gar keine Alu Spoiler mehr eingetragen!
Bei denen die sie eingetragen haben werden sie ausgetragen!
Ganz einfach!
So ein Teil ist eine Waffe und kein Spoiler für den Straßenverkehr!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
soweit ich weiß werden die wohl noch eingetragen, Vorraussetzung ist eine mindest 3mm Radius an den Kanten. Alle anderen, auch bestehenden Eintragungen sind nicht mehr gültig.
Frag doch mal bei der Auto Bild oder beim ADAC an, die haben beide in ihren Zeitungen darüber berichtet! :wink:

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Also noch mal ganz klar: Flügel aus Metall sind nicht (mehr) erlaubt ! Eintragungen werden gelöscht. Und wenn hier jemand mit Kartoffeln, Erbsen oder Möhren son Ding einträgt, handelt er sich mächtig viel Ärger ein. Die "richtigen" Eintragungen sind bei den Behörden gespeichert und wenn bei einer Überprüfung Unstimmigkeiten auftreten, dann gute Nacht.

Thema:

Eintragung Aluminium Heckflügel? Wo geht das noch?

Oben