einstellbare Nockenwellenräder einstellen - wie ?

Diskutiere einstellbare Nockenwellenräder einstellen - wie ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Kann mir einer von euch sagen wie ich einstellbare Nockenwellenräder RICHTIG einstelle ? Also von grund auf. Was brauche ich dazu und was muss...
Ascona16v

Ascona16v

Punkte Reaktionen
0
Hi
Kann mir einer von euch sagen wie ich einstellbare Nockenwellenräder RICHTIG einstelle ? Also von grund auf. Was brauche ich dazu und was muss ich wo wie ansetzen.... Wo kann ich dann welche werte ablesen....sollte noobverständlich sein ;-)
Nein ich habe keine verstellbaren Nockenwellenräder aber 2 xe und da in einem anderen Forum grad im allgemeinen nach dem sinn und funktion von den einstellbaren NWR gefragt wurde (der ist mir bekannt ;-) ) kam in mir wieder der wunsch hoch zu wissen wie die dinger eingestellt werden, ob sie auch bei einem serien- bzw leicht gemachten Motor interessant sind....
Sven

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
also ich kann dir folgendes sagen, wie es bei mir war.

Die Verstellbaren Räder brauchst du wenn du andere Nocken fährst die einen Wert beim O.T. haben.
In meinen Fall waren das 1,5 bei O.T.

Dazu gibt es ein eigenes Messwerkzeug bei dem der Hyrostössel gemessen wird.
Mann muss die Nocken welle drehen bis der wert erreicht ist dann wird das rad fixiert...
Das drehen ist sehr feinfühlig... da geht um wenige millimeter!!!

Thema:

einstellbare Nockenwellenräder einstellen - wie ?

einstellbare Nockenwellenräder einstellen - wie ? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE: Hallo! Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A). Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben