Einspritzdüsen LET

Diskutiere Einspritzdüsen LET im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Hab mal die Suchfunktion durchgeforscht aber die hat irgendwie nix gefunden :?: Hat von euch schon mal einer probiert die LET Düsen...
Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Hab mal die Suchfunktion durchgeforscht aber die hat irgendwie nix gefunden :?:
Hat von euch schon mal einer probiert die LET Düsen im XE zufahren??

Gruß

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ja.

Geht ganz gut, vor allem wenn sone Geschichten wie andere Nockenwellen vorhanden sind. Da macht es sich schon bemerkbar.
Du solltest sie nur nicht auf nem Serienmotor (2.8er Motronic) und nicht in Verbindung mit ner Lexmaul fahren. Das funzt nicht so richtig.
Bei der 2.8er geht dann der Motor des öfteren im Schubbetrieb einfach aus.

PS:Bei der 2.5er Motronic haben wir es noch probiert, denke aber nicht das es viel bringen wird.

Tschau
Christian

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Düsen

Hallo,

unter Umständen bezahlst Du diese Spielerei mit deinem Motor, es kann durchaus passieren, das in der Kaltstartphase der Schmierfilm durch zu hohen Kraftstoffanteil abgespühlt wird !!!

Ein Praxistest bei Uns hat gezeigt, das diese Düsen in einem Serienmotor nichts bringen, ein gemachter Motor ist etwas anderes.

Erstens soll das Gemisch homogener sein, da hier 4-Strahldüsen verwendet werden, zweitens kann durch den Benzindruck und die richtige Software sicherlich etwas herausgeholt werden.

Turbomotoren die Leistungsgesteigert wurden sind natürlich hiervon ausgenommen, dort ist Innenkühlung Alles !!!

Bei mir persönlich habe ich lediglich die Software und den Druck angepasst, die Düsen sind Serie !!! (C23XE / C20XE)

MfG Simon :roll:

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@Simon So hab ich mir das fast gedacht das die kiste dann zu fett läuft.
Werd jetzt erstmal andere Wellen reinmachen und weiter schauen.

Ist ja nur ein Alltagsauto 8) :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie Emerald schon sagte, der Astra mit der 2.8er Motronic hat auch 4 Strahldüsen! Verwechselt die nicht mit den LET-Düsen, die einen viel größeren Durchsatz haben. Ich bin der Meinung ein XE mit den 4 Strahldüsen von der 2.8 reicht völlig, es sei denn es liegen mindesten 240 PS aufwärts an, dann würde ich eventuell auch die LET-Düsen verbauen sonst nicht. Der Motor würde viel zu Fett laufen.

Ich fahre zur zeit einen Motor mit Nocken und den 2.8 Düsen und 3,5 Bar benzindruck. Damit läuft der Motor schon etwas zu fett!!!!!!!

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Das die 2.8er auch 4Strahldüsen drin hat ist mir schon klar...
Aber die sind blau und nicht orange. Sie haben ja auch weniger Durchsatz als die orangen.

Tschau
Christian

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Okay Vectra Gt 16V ich habe nichts gesagt. Mit 2.8 verbinde ich hauptsächlich astra F. Sorry

Thema:

Einspritzdüsen LET

Einspritzdüsen LET - Ähnliche Themen

Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben