Einspritzdüsen C20Xe

Diskutiere Einspritzdüsen C20Xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, da meine einspritzdüsen schon ziemlichen lärm machen (klackern), möchte ich sie tauschen. hydros sind schon neu. und er läuft dadurch...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,

da meine einspritzdüsen schon ziemlichen lärm machen (klackern), möchte ich sie tauschen. hydros sind schon neu. und er läuft dadurch schon ruhiger. aber die düsen sind noch laut.

was kosten 4 neue ca.? müssen es für den c20xe sein oder gehen andere auch (let o.ä). wo kann man günstig welche bekommen?

danke!

gruß andreas

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Sollten schon die richtigen oder zumindest welche mit gleichem Durchfluss sein!
Das Geräusch bei denen (Tackern) is aber normal.Würd mich ehr beunruhigen wenn sie leise wären :wink:

Mfg

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
kann es sein, daß die einspritzdüsen bei kaltem motor ruhiger sind und bei betriebstemperatur lauter werden? scheint bei mir der fall zu sein...

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

kann ich auch bestätigen! an meinem 2.8er klackern die wenn er heiß ist auch lauter!!!

bye

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ist das bei neuen auch so oder erst bei älteren semstern?
was kostet so ein teil?

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Sicher das es kein Lagerschaden ist ?

Wenn das Geräusch mit wärmer werdendem Motor lauter wird ist das ein Anzeichen auf einen Motorschaden

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
motorschaden hoffe ich wohl nicht...
nö, das harte tackern, oder klackern kommt von den düsen. die alten, lauten hydros hab ich ja schon eliminiert.
durch reinigen werden sie doch nicht leiser oder? wobei ne reinigung könnte auch net schaden. kann man die kompletten ventile ins ultraschallbad schmeissen? k.a. kann es verschleiss sein wenn sie lauter werden?

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
@black-dolphin: Hab ich was von neuen Kaufen geschrieben!?! Kann mich nicht erinnern.

Für was soll er sie Reinigen oder Neue Kaufen??? Er hat normale Leistung und die Ventile tackern laut.Also alles klar oder?
Wenn sie verkleben (also der Bock läuft schlecht o. hat keine Leistung evtl.) dann werden sie leiser.Sind aber laut und er hat keine Probleme.
Also warum Reinigen oder Neu?
Kann man beides muss aber nichts!
Klar wenn dann würd ich auch erst Ultraschall, aber für was wenn alles funktioniert?!?
Und von Neu hab ich nie was geschrieben!

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
oh stimmt sorry hab ich überlesen oder falsch aufgefasst, naja ich geh davon aus er fährt das auto jetzt nich grad im winter da isses ja kein thema des mal jmd zum reinigen mitzugeben so war eben meine logik, lieber vorsorgen also nachher sorgen :twisted:

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Also tackern tut jedes Magnetventil :wink:

Und die Einspritzventile sind ja nichts anderes.

So sind sie elektrisch schon mal in Ordnung :D

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
ja funzen tun sie anscheinend ja. aber das tackergeräusch wird bei betriebstemperatur recht laut und hart. daß verwundert mich etwas. deshalb vermute ich es ist ein verschleißgeräusch. habe leider keinen vergleich zu anderen....

Thema:

Einspritzdüsen C20Xe

Einspritzdüsen C20Xe - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben